Zum Inhalt springen

Singletrails im Wienerwald


Will
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich begeistert im Wienerwald (Newaldegg) bike und schon einige super trails kenne, will ich von Euch gerne wissen welche singletrails ihr empfehlen könnt.

 

Ich fang gleich an mit meinen:

 

1. Exelberg (Sendeanlage) runter zum Hanslteich (zuerst schnell und leicht, danach technisch anspruchsvoll, wegen der Steine, vor´m Ende schmal und schnell mit Graben/Bachüberquerung)

 

2. Schottenhof zum Hanslteich (Teil der Schottenhofstrecke), der ist für Slalomfahrer auf´m Rad.

 

Kann schon gar nicht mehr den Frühling abwarten.

 

Mfg

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWay

Ist a super idee wenn ma so ein bissi mit mehr Bikern durch den Wienerwald düsen. I kenn jo a no net alle Strecken aber jetzt im Winter spielts bei mir nix aber wenns im Frühling mal unterwegs seits bin i dabei.

Ps. Wo fahrts ihr denn immer. Im raum Baden und Umgebung oder in Neuwaldegg und Umgebung?

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr sind wir am wochenende was größeres oft auch in baden umgebung gefahren, unter der woche war dann meist eine längere ausfahrt von der nördlichen donauinsel, weil viele aus der eggend kommen, dann gings immer rüber bis nach hadersdorf, mauerbach oder sowas.

wenn ich fahr, dann eher treffpunkt schmelz, und dann grad raus ins gelände.

 

ich mach grad zivi und muss mi und fr am abénd arbeiten, deshalb werd ich unter der woche vormittags oder erst später am abend (mit stirnlampe) fahren.

 

übrigens, von der windischhütte gibts net nur oan geilen DH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche ists bei mir immer schlecht, ich mein jetzt im Sommer, weil ich erst um ca. 17:00 zu Hause bin, da fahr ich höchstens die Eiserne Hand und einen Trail nach Nußdorf und wenns sich zeitmäßig ausgeht dann noch mal oder was anderes.

Am Wochenende bin ich dann öfters bei der Sophienalpe bis Hintersdorf unterwegs. Am liebsten fahr ich aber in Neuwaldegg.

 

Von der Windischhütte kenn ich nur eine schönen Downhill weil ich da sonst nie runtergfahrn bin. Das es nicht der einzige ist war mir eh klar.,Muss ich dann im Sommer erforschen.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich sind die anninger-warriors ned so zahlreich da!

aber trotzdem hab ich für euch an netten, wenn auch nicht allzu langen singletrail(is echt nur an lenker breit):

der beginnt am parkplatz vom richardhof am fusse des anninger. erst fährst ca 100m auf der zubringerstrasse bergab, die beim haus an der weinstrasse beginnt. dann hauts euch bei der ersten gelegenheit links rein, der trail verläuft jetzt noch einige 100m parallel zur strasse, schwenkt dann aber langsam weg. verirren gibts jetzt kans mehr. immer gradaus (ohbiagn kaunnst eh nur mit gewalt in die stauden). am ende kommen dann a paar enge serpentinen und enden im priessnitztal.

is kurz aber lustig.

von da aus kann man dann d. priessnitztal rauffahren bis am beethovenweg, vor zum richardhof und das ganze nocheinmal....wenn man will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

das fahrwerk, sofern die gabel funktioniert ist absolut erstklassig. der hinterbau hat meiner meinung die beste kinematik aller XC bikes. du kannst nicht durchschlagen (fast) egal wie weich der dämpfer ist, da sich der hinterbau zum ende sehr stark verhärtet. daducrch hast du enorme federtuningmöglichkeiten. kein wippen im wiegetritt, enorm steif. sher gute klettereigenschaften. im uphill wie im downhill sehr ausgewogen, den meisten XC fullys einfach überlegen.

 

der einzige schwachpunkt ist die SID SL. wenn sie geht ist sie sicher eine der besten gabel dies gibt, aber leider ist sie dauernd kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt´s sowas? Da stell ich das Thema rein und hab erst nach 2 Tagen Zeit wieder vorbeizuschauen :o. Habe meinen Lotto-6er schon geplant, damit ich nicht so viel arbeiten muß.

 

@Austrianbiker

Die Abfahrt von der Mostalm kenn ich gar nicht. Die muß ich gleich im Frühjahr testen. Welche Strecke fährst du in Mauerbach weiter?

 

@NoWay

Ich hab eure hp schon besucht und mir fest vorgenommen einmal mitzufahren.

 

Kennt ihr eigentlich den Trail vom Heuberggipfel (ganz links). Der ist genial zum Fahren und es gibt eine schöne Kuppe zum Weitspringen. Ist kein Teil einer Mtb-Strecke, ich fahr immer über den Heuberg zum Schottenhof um dort ins Netz einzusteigen :D .

 

mfg

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWay

also:

 

das fahrwerk, sofern die gabel funktioniert ist absolut erstklassig. der hinterbau hat meiner meinung die beste kinematik aller XC

 

 

(gehört eigentlich in eine andere Rubrik):

 

ich habe ein 90er einmal testgefahren, kann das in etwa bestätigen, nur eine Frage: der Dämpfer ist m.A. doch etwas exponiert da unten (gg. Staub, Nässe, Gatsch, u.dgl.). Oder ist dem nicht so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns in eine andere rubrik gehört, weil wir grad dabei sind ;)

 

ganz im gegenteil, der dämpfer ist dort sehr gut durch das sitzund unterrohr gegen dreck geschützt. sicher mag es noch bessere positionen gegen dreck geben, aber ich finds dort ok. und nur wegen dreckbeschuss den dämpfer an anderer stelle zu verbaun und damit die kinematik zu ruinieren, wär auch komisch, wozu gibts lizard skins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Kann Testfahren was kosten??? Fände ich nämlich ziemlich komisch.

 

nein, wieso?

 

Solltest bei jedem Händler können, ich schaute voriges Jahr bei einem Test-Tag eines bekannten Händlers (Namensnennung ist scheinbar unbeliebt hier, ich verrate nur: er hat ein eigenes Subforum im B*B) im Hagenauertal in Mödling vorbei und probierte die ganze Latte dort durch (Fisher, Trek, Spec.).

 

Dank an NoWay für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Austrianbiker:

hab mir das Ganze auf der Karte angeschaut. Die Abfahrt lässt sich eh gut in meine bisherigen Strecken integrieren.

 

@NoWay:

Ich werde im Frühjahr sicher mitfahren, aber bisher hatte ich aufgrund meiner Arbeitszeit (Konzipient) immer Probleme mit den Terminen und am Wochenende habe ich immer was anderes vor :l: . Schick mir ein mail, wenn ihr wieder fährt (whr33@hotmail.com).

 

mfg

Will

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich beim chaoten newsletter eintragen (schreib eine mail an martin, kontakt@2radchaoten.com mit dem text: "i wü auffe")

dann bekommst alle info für die touren.

ich schau auch, dass ich ausfahrten, training und ähnliches im forum poste, aber das wüsste dann auch regenlmässig nachgeschaut werden, z.b.: wenn könnte ich ein thema machen, welches von interessenten abboniert wird......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kenne da auch einen netten Weg (gehört eher in die Trialkategorie)

Beim nördlichen Aussichtsbereich am Leopoldsberg die Stiegen runter; Nach den Stufen nach 10m links (über das Geländer) rein; Der Weg verläuft neben dem asphaltierten Nasenweg, nur nimmt er die direkte Route zwischen den Serpentinen. Teilweise trifft man auch auf den Nasenweg; nach ein paar Meter gehts aber immer wieder links weg.

wichtig: Sattel komplett versenken - sonst einschädln garantiert:)

ist laut Karte der steilste Bereich in der näheren Umgebung

 

mfg schneiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Freitag die Nase owe gfahrn. Muss sagen, so schlecht wars net. Einen Trail neben dem Weg hab ich auch gsehn, oder besser gsagt da sind andauernt Wege.

Es gibt aber auch einen schönen Trail wennst vom Kahlenberg richtung Leopoldsberg fahrst. Dort wo so eine Art Kreuzung ist, wo Schilder sind geht dann auf der linken Seite ein Weg in den Wald. Geht am Anfang ein bissi bergauf und dann fast nur mehr bergab. Ist super zum Biken. Dann kommst aufn Wanderweg der vom Leo. Berg nach Kloburg owe geht. Kollersteig hast der. Ist a super zum owe fetzen, allein schon deswegen weil da keine Leute san. Net amal im Sommer am Sonntag bei 30°C.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...