Zum Inhalt springen

Kelloggs & Co.

Empfohlene Beiträge

Halo!

Stell mir schon seit längerer Zeit die Frage, wie gesund die Kelloggs Sachen oder auch Hofer etc. eigentlich sind.

Ich esse zB regelmäßig, und zwar wahnsinnig gerne die Fitness K von Nestle, und die Choco Chips vom Hofer.

Bei den Fitness K wird ja alles mögliche angepriesen: leicht & fettarm, für Ihr Wohlbefinden, blabla....

Ich ess die zwar nicht wegen dem, sondern weil's mir einfach schmecken, aber wie gesagt: ist es empfehlenswert, sowas zu essen, oder ist das alles nur Zucker und so???????

mfg,

Nox

g'sund is es denk ich garnicht, da stärke&zucker+hitze durch rösten etc. ein lebensmittelgift hervorrufen (dessen namen ich leider nicht kenn). UNgesund sins wahrscheinlich auch nicht, das wichtigste is denk ich einfach eine gewisse ausgewogenheit, also nicht jeden tag das selbe. von den inhaltsstoffen und der qualität her sin fitness müslis vom hofer auch nichts anderes als die anderer hersteller. ich persönlich find zum :k: "schmeckt so gsund" :D

acrylamid ensteht im lebensmitteln, die reich an KH und Proteinen sind, also v.a. in den gerösteten und gebratenen sachen. (in gekochten lm kaum)

speziell durch die maillard reaktion

ich weiß nur, dass es cancerogen und nervenschädigend wirkt.

die kartofelchips enthalten ca 55% acrylamid, aber es ist auch in brot (14%) und in pommes drinnen

info stammt von einer VO, aber weiteres könnt ihr unter

http://www.ernaehrungsberatung.tv nachlesen

mlg resl

also, an alle details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da war die rede von "so oft erhitzen und zermantschen, bis nix böses mehr drinn is!" das dabei aber auch alles gute weg is, versteht sich von selbst.

und über den zucker-anteil brauch ma net redn, der is in ca. so hoch wie in an glasl cola (14 stück würflzucker :D )

gsund' is net, aber schmeckn tuts. wenn mas net täglich mehrmals zu sich nimmt, is es net so tragisch.

es kommt immer auf die menge an. a oder zwa bier am wochenende machen noch keinen alkofix aus mir. oda do??? :confused: :du: :k: :U: :f:

;)

als ich zwischen 8 und 13 jahren alt war, hab ich ca. 1 packung cornflakes/smacks/crunchy nut/frosties pro woche gegessen... :k:

glaub nicht, dass mir das geschadet hat, aber durch den literweisen milchkonsum ist mir bis zu meinem jetzigen 17ten lebensjahr jeglicher knochenbruch erspart geblieben :D

(inkl sturz aus fenster in 5 m höhe als 4 jähriger => kleine gehirnerschütterung...)

Alles ich binn eher beim Salzigen zu Hause und da bei allem was nussig ist; aber auch so Chips und anderes Klumpert kann ich in Unmengen genießen.

Aber Spaß beiseite:

Wenn man den Testergebnissen vom VKI glauben schenken mag sind die angebotenen Sachen (Flakes und so) nicht gesundheitsschädlich aber auch nicht - wie einem manchmal von der Werbung eingeredet wird - fördernd. Vom Nährwert her bist mit Vollkornbrot ohnedies am besten dran (kann am besten in Energie umgewandelt werden). Vorteil von diesen Frühstuckflocken ist aber sicher, dass sie nicht so schwer im Magen liegen und daher leichter verdaulich sind, als nur grob geschrotete Körner - da kannst di glei aufs bike schwingen.

Mahlzeit ;)

Hallo!

Mich würd mal interessieren aus welchem Grund du diese Aussage triffst?

"kuhmilch...verschleimt und kühlt aus...auslöser bei vielen für jegliche art und verschleimungen, husten, schnupfen, etc... "

für mich nämlich nicht ganz verständlich! :confused:

Danke

...es geht um die thermische / energetische wirkung von kuhmilch auf den organismus...die wirkung von kuhmilchprodukten ist verschleimend und kühlend...ganz einfach...unglaublich aber war, ein hoher prozentsatz der schnupfen-stirnhöhlen-nebenhöhlen-kandidaten sind brave kuhmilchproduktkonsumenten...

tcm - fünf elementen lehre

rasta ites

Original geschrieben von irieman420

... kuhmilch...verschleimt...

wenn i an leichtn, oba lästign schnupfn hab: viel milch. der schlatz wird soviel, dassa rausgeht + a ruah is.

i nehm oba nur de ganz frische ausn tank des nachbarn - obs mitn zu tode sterilisiertn + homogensiertn und woswaaßiwosnoollesisiertn zeug aus da molkarei a funzt?

Weil schon die Milch angesprochen ist. Wie viel Milch trinkt Ihr denn so?

Also ich trinke zur Zeit bis zu einen Litter "Leichte Muh", denn die gehört dazu! Vielleicht dann noch für zwischen durch ein Joghurt oder so. Von Schleim kann ich euch nichts erzählen - ev. davon dass die Kacke etwas heller sein dürfte, aber dass is hoffentlich wurscht :rolleyes:

man kann nicht generell sagen, dass milchprodukte schlecht sind...es kommt auf den typus an. eine frau, die bei der regel wasser bis ins unendliche staut und ein mann, der permanent schleimigen husten und rinnate nase hat, für die beiden sind milchprodukte eher ein desaster...

umgekehrt natürlich, wer eher mit einer trockenproblematik ausgerüstet ist, dem bringen verschleimende produkte doch weiter...

also, ich wollte wertfrei informieren...keine allgemeingültigkeit, aber alle, die öfters schnupfen, schleim, etc. haben UND regelmässig kuhmilchprodukte konsumieren, sollten ein wenig nachdenken und nicht nur nach dem namen dieser einen krankheit im gesundheitsbuch suchen...

rasta ites

Original geschrieben von irieman420

... wertfrei informieren...keine allgemeingültigkeit...

so nehm ichs a. de allgemeingültigkeit is de tendenz, kann sich bei mir persönlich stärker oder schwächer, positiv oder negativ, und bei dir wieder ganz anders auswirken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...