Nox Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Halo! Stell mir schon seit längerer Zeit die Frage, wie gesund die Kelloggs Sachen oder auch Hofer etc. eigentlich sind. Ich esse zB regelmäßig, und zwar wahnsinnig gerne die Fitness K von Nestle, und die Choco Chips vom Hofer. Bei den Fitness K wird ja alles mögliche angepriesen: leicht & fettarm, für Ihr Wohlbefinden, blabla.... Ich ess die zwar nicht wegen dem, sondern weil's mir einfach schmecken, aber wie gesagt: ist es empfehlenswert, sowas zu essen, oder ist das alles nur Zucker und so??????? mfg, Nox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 g'sund is es denk ich garnicht, da stärke&zucker+hitze durch rösten etc. ein lebensmittelgift hervorrufen (dessen namen ich leider nicht kenn). UNgesund sins wahrscheinlich auch nicht, das wichtigste is denk ich einfach eine gewisse ausgewogenheit, also nicht jeden tag das selbe. von den inhaltsstoffen und der qualität her sin fitness müslis vom hofer auch nichts anderes als die anderer hersteller. ich persönlich find zum :k: "schmeckt so gsund" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 das gift was du meinst, welches ca. ab 180°C auftritt heist Acrylamid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 kein wunder dass ich mir das nicht merk aber dass es mit a beginnt hab ich gewusst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Original geschrieben von Bike_R das gift was du meinst, welches ca. ab 180°C auftritt heist Acrylamid. Aber das tritt ja nicht beim Rösten sondern nur beim Frittieren/Braten mit "billigem" Öl auf. Oder?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 nein, im allgemeinen unter hitzeeinfluss, stärke+zucker+hitze (meines wissens nach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resl Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 acrylamid ensteht im lebensmitteln, die reich an KH und Proteinen sind, also v.a. in den gerösteten und gebratenen sachen. (in gekochten lm kaum) speziell durch die maillard reaktion ich weiß nur, dass es cancerogen und nervenschädigend wirkt. die kartofelchips enthalten ca 55% acrylamid, aber es ist auch in brot (14%) und in pommes drinnen info stammt von einer VO, aber weiteres könnt ihr unter http://www.ernaehrungsberatung.tv nachlesen mlg resl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 is der spaß sicherlich nicht. allein was da an zucker drinnen is. war mal ein artikel im profil oder so aber es schmeckt SOOOOO gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 18. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass da anscheinend sogar mehr Salz als Zucker drin is, zB in den normalen Cornflakes...kann das echt stimmen???? ..wenns nicht soo gut wär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 18. Mai 2003 Teilen Geschrieben 18. Mai 2003 also, an alle details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da war die rede von "so oft erhitzen und zermantschen, bis nix böses mehr drinn is!" das dabei aber auch alles gute weg is, versteht sich von selbst. und über den zucker-anteil brauch ma net redn, der is in ca. so hoch wie in an glasl cola (14 stück würflzucker ) gsund' is net, aber schmeckn tuts. wenn mas net täglich mehrmals zu sich nimmt, is es net so tragisch. es kommt immer auf die menge an. a oder zwa bier am wochenende machen noch keinen alkofix aus mir. oda do??? :k: :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ich esse meißt das ! Weetabix http://www.weetabix.co.uk/brands/images/packs/weet_pack.gif wer kennt das noch ?? mit honig is das der hammer lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ...und über den zucker-anteil brauch ma net redn, der is in ca. so hoch wie in an glasl cola (14 stück würflzucker ) gsund' is net, aber schmeckn tuts. wenn mas net täglich mehrmals zu sich nimmt, is es net so tragisch. ... hmmmm, und was soll ich dann in der früh essen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 weed-a-bix...klingt interessant ...eine grosse problematik ist auch die kuhmilch...verschleimt und kühlt aus...auslöser bei vielen für jegliche art und verschleimungen, husten, schnupfen, etc... rasta ites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ruuuuuuult Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hab die Weetabix auch daheim, sind supa! Meine Mama sagt immer: jetzt issts schau wieda de Sogschoatn (Sägespane) lg, Nox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 als ich zwischen 8 und 13 jahren alt war, hab ich ca. 1 packung cornflakes/smacks/crunchy nut/frosties pro woche gegessen... :k: glaub nicht, dass mir das geschadet hat, aber durch den literweisen milchkonsum ist mir bis zu meinem jetzigen 17ten lebensjahr jeglicher knochenbruch erspart geblieben (inkl sturz aus fenster in 5 m höhe als 4 jähriger => kleine gehirnerschütterung...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAG B Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Also bei den ganzen Crunchy Nut, Smacks etc -Dingern lass ich mir ja einreden, dass da Zucker mit im Spiel ist. Aber in den normalen Corn Flakes 14 Stück Würfelzucker?? Dafür schmecken sie aber reichlich fad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
il Consigliere Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Alles ich binn eher beim Salzigen zu Hause und da bei allem was nussig ist; aber auch so Chips und anderes Klumpert kann ich in Unmengen genießen. Aber Spaß beiseite: Wenn man den Testergebnissen vom VKI glauben schenken mag sind die angebotenen Sachen (Flakes und so) nicht gesundheitsschädlich aber auch nicht - wie einem manchmal von der Werbung eingeredet wird - fördernd. Vom Nährwert her bist mit Vollkornbrot ohnedies am besten dran (kann am besten in Energie umgewandelt werden). Vorteil von diesen Frühstuckflocken ist aber sicher, dass sie nicht so schwer im Magen liegen und daher leichter verdaulich sind, als nur grob geschrotete Körner - da kannst di glei aufs bike schwingen. Mahlzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahab Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hallo! Mich würd mal interessieren aus welchem Grund du diese Aussage triffst? "kuhmilch...verschleimt und kühlt aus...auslöser bei vielen für jegliche art und verschleimungen, husten, schnupfen, etc... " für mich nämlich nicht ganz verständlich! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ...es geht um die thermische / energetische wirkung von kuhmilch auf den organismus...die wirkung von kuhmilchprodukten ist verschleimend und kühlend...ganz einfach...unglaublich aber war, ein hoher prozentsatz der schnupfen-stirnhöhlen-nebenhöhlen-kandidaten sind brave kuhmilchproduktkonsumenten... tcm - fünf elementen lehre rasta ites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von irieman420 ... kuhmilch...verschleimt...wenn i an leichtn, oba lästign schnupfn hab: viel milch. der schlatz wird soviel, dassa rausgeht + a ruah is. i nehm oba nur de ganz frische ausn tank des nachbarn - obs mitn zu tode sterilisiertn + homogensiertn und woswaaßiwosnoollesisiertn zeug aus da molkarei a funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Weil schon die Milch angesprochen ist. Wie viel Milch trinkt Ihr denn so? Also ich trinke zur Zeit bis zu einen Litter "Leichte Muh", denn die gehört dazu! Vielleicht dann noch für zwischen durch ein Joghurt oder so. Von Schleim kann ich euch nichts erzählen - ev. davon dass die Kacke etwas heller sein dürfte, aber dass is hoffentlich wurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 man kann nicht generell sagen, dass milchprodukte schlecht sind...es kommt auf den typus an. eine frau, die bei der regel wasser bis ins unendliche staut und ein mann, der permanent schleimigen husten und rinnate nase hat, für die beiden sind milchprodukte eher ein desaster... umgekehrt natürlich, wer eher mit einer trockenproblematik ausgerüstet ist, dem bringen verschleimende produkte doch weiter... also, ich wollte wertfrei informieren...keine allgemeingültigkeit, aber alle, die öfters schnupfen, schleim, etc. haben UND regelmässig kuhmilchprodukte konsumieren, sollten ein wenig nachdenken und nicht nur nach dem namen dieser einen krankheit im gesundheitsbuch suchen... rasta ites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von irieman420 ... wertfrei informieren...keine allgemeingültigkeit... so nehm ichs a. de allgemeingültigkeit is de tendenz, kann sich bei mir persönlich stärker oder schwächer, positiv oder negativ, und bei dir wieder ganz anders auswirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ... wer eher mit einer trockenproblematik ausgerüstet ist... was verstehst da genauer drunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.