AB Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von NoLiver Vielleicht werma ja von unserem Verein gesponsert. Tja das ist ein wahres Wörtchen... Hab ja heuer noch nix gezahlt... Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Hab ja heuer noch nix gezahlt... hehe, da kann ich auch mitreden.... :D Zitieren
Roox Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Hab ja heuer noch nix gezahlt... bin heuer aus gesundheitlichen gründen (und auf rat meines Sportmediziners) noch nirgenst mitgefahren und hab deshalb auch nix zahlen müssen ! Bin g'spannt wann ich endlich das okay bekommen momentan muss ich mit dem Radfahren wieder pausieren --> chinesische therapie methode (heuer schon über 1000 € für therapien ausgegeben !!!) möcht endlich wieder ein rennen fahren Zitieren
speedy Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Die beste Startaufstellung habe ich bisher vor 2 Jahren in BAD GROSSPERTHOLZ miterlebt - viele Unterteilungen und schon vorher (anhand der Startnummern) gekennzeichnet, wer dort steht; hat meiner Wahrnehmung nach super funktioniert. Wenn's im 1. Startblock nur eine Unterteilung gibt und dann noch dazu keiner weiß, wer sich (wann) vorne reinstellen darf, kann das nie gscheit bzw. gerecht funktionieren. Die, die sich dann 1/2 stunde (oder mehr vorher anstellen um einigermaßen vorne starten zu können, sind doch erheblich benachteiligt gegenüber denen, die später (aufgewärmt) daherkommen und sich dann vorne hineineinstellen. die, die allerdings vorne nicht mehr hineinkommen und sich dann hinten anstellen müssen, sind dafür noch schlechter dran. es war in B.G. dann wieder unglaublich, wieviele lizenzfahrer (mit start-nr. unter 100 ) es gegeben hat und wie langsam die dann wegfahren sind es wäre MINDESTENS noch ein 2. abgeteilter bereich für die schnellsten hobbyfahrer der challenge, sinnvollerweise noch ein weiterer für die nächst schnelleren bzw. für jene, die nicht die (gesamte) challenge fahren. die schnellsten hobbyfahrer könnte man auch mit den lizenzlern zusammentun, weil die eh schneller als die langsameren lizenzler sind. und das (zumindest 1 std vorher, schriftlich) bekanntmachen, sonst kennt sich keiner aus eine gerechte aufstellung der großen masse der fahrer wird wohl leider nicht möglich sein. wenn bei drei großen startblöcken sich die biker sich schon net in den richtigen stellen, wird eine unterteilung der blöcke (auf freiwilliger basis, weil kontrolle is wohl unmöglich) wahrscheinlich auch nichts bringen Zitieren
Thoms Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 hallo! also mir geht das gerede von einigen leuten hier im bb scho gehörig auf den ..... ich meine, warum kritisiert ihr die langsameren die vorne stehen? wer zuerst kommt malt zuerst, und wenn jetzt einer meint so gut zu sein, soll er hald früher kommen und er bekommt auch einen guten platz weit vorne! mir geht es auch oft so, das ich von weit hinten starten muss und mich durchdrängen muss, aber was solls, is eh mein fehler! bin ich hald zu spät gekommen! ausserdem regen sich eh meistens nur die "pseudo-profis" (jetzt nicht ernst nehmen ) auf, weil die richtig guten sind eh immer gesetzt! und wenn schon, man kann auch aus dem mittelfeld heraus eine gute zeit fahren, zugegeben, das überholen am anfang kostet hald einige körner aber was solls...! und sich über andere zu beschweren, die vielleicht konditionel oder fahrtechnisch schlechter sind halte ich auch für ziemlich unsportlich! also, geht respektvoll miteinander um und genießt die rennen! in diesem sinne, genießt den tag! lg thomas Zitieren
NoStyle Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 heuer schon über 1000 € für therapien ausgegeben rennen fahren würde dir billiger kommen.... *gg* hoffe du merkst das bald... gute besserung auf alle fälle... Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 also, nicht, dass ich glaube - allein schon aufgrund meiner geringen bisherigen Erfahrungen (erst der 2. marathon) - großartig über Startaufstellungen mitreden zu können, aber mich haben hier schon ein paar Kleinigkeiten gewundert: 1.) War irgendwo von einer Fahrerbesprechung um 10:15 die Rede, ich hab nyx davon mitgekriegt. 2.) Ich wähnte mich im 3. Startblock, bin neben dem Schild 3. Startblock in die Absperrung gegangen. Tatsächlich wurden wir 5 Minuten nach dem Startschuß als 2. abgelassen. @NoStyle a net die feine englische, nur für Dein persönliches Ego weiter hinten reinstellen, damitst jeden fragen kannst: "Bist ausm ersten oder zweiten Block, ah ich komm ausm dritten". Könnt sein, dass das für manche, die eh schon kämpfen, net sehr aufbauend ist. Aber wenn Du das brauchst. Nur weilst das hier so stolz erzählst, hab mi eh gfreit, dass i mit Dir plaudern durfte: "Das is aber ka Fully-Strecke, a Fully-strecke is wenigstens mit dem Fully fahrbar" wird mir in Erinnerung bleiben, gemeinsam mit dem Bild von dem Donau-Fritzi-Racer der mitm 14 (so ca.) Kilo Hardtail an mir vorbeifährt. Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 @therealracebike : Startaufstellung Du sprichst mir aus der Seele!!! @Tom Cool: Du hast recht--es waren einige Fehler des Veranstalters: 1.Fahrerbesprechung war nicht möglich-beim Start keine Beschallung. 2.Die Blöcke hätten mit Elite , Block 1,Block 2 und Block 3 bezeichnet werden sollen.Die Bezeichnung von 1-4 war verwirrend,weil 1+2 gemeinsam gestartet sind. Das Austria-Cup Reglement schreibt vor,dass lizenzierte vor den unlizenzierten stehen müssen---totaler Schwachsinn :k: ,wie die Praxis zeigt.Als Rennleiter bin ich leider an die Durchführungsbestimmungen gebunden. Ich hoffe,in Gumpoldskirchen kriegen wir das besser hin LG Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von TomCool @NoStyle ... nur für Dein persönliches Ego... hab schon einmal gesagt dass mich das mehr motiviert, und die Leute die so fertig sind, weils total K.O. sind, die red ich eh nicht an sondern die die ich 1. entweder kenn, oder 2. so ausschauen als ob er/sie reden will, also bitte nur kein Stress... du tätest dich wundern welche Leute man so kennen lernt, wenn man wie ich nicht so viele MTBler kennt... : ausserdem bin ich da sicher nicht der einzige der sich weiter hinten reinstellt... und wer von uns hat da bitte ein 14kg Bike? ich glaub ned amal das vom NP is so schwer... (kann mich aber täuschen) Zitieren
NoLiver Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Bezüglich Startaufstellung: Warum stellen sich die übermotivierten "Profis", die ein bissl zu spät dran sind, um im Startblock 1 ganz vorne zu stehen, nicht in den Block 2, oder 3? Da gibt es nämlich auch ein "ganz vorne". Blöd ist es halt, dass man sich dann nicht mit den großen messen kann...naja, es gibt wohl immer einen Wehrmutstropfen Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, also da kann ich aber nicht so ganz uneingeschränkt zustimmen, wie so mancher hier: Original geschrieben von therealracebike ich meine, warum kritisiert ihr die langsameren die vorne stehen? Nieman kritisiert ernsthaft DIE LANGSAMEREN, sondern nur den Umstand, dass sie eben partout vorne stehen müssen. Marathons sind Veranstaltungen, die für jeden zugänglich sind, also ist es auch nur logisch und wünschenswert, dass viele FahrerInnen daran teilnehmen. Nur soweit müsst man schon sein, dass man einschätzen kann, ob man sich unbedingt ganz vorne hinstellen muss. Ich hab nämlich noch selten einen Top 10/30/50/80/100 Fahrer gesehen, der mit Rucksack uns Riemenpedal weggefahren ist. Die Startblöcke sind doch eine genial Idee: Man startet im Umfeld von Gleichstarken, kann Gruppen bilden und sich gegenseitig weiterhelfen und der ganze Stress in der Startphase oder spätestens beim ersten Downhill fällt weg. Es kann doch für niemanden, der im Downhill ohnehin unsicher ist, angenehm sein, vom nachfolgenden Feld nach unten gehetzt zu werden. Original geschrieben von therealracebike wer zuerst kommt malt zuerst, und wenn jetzt einer meint so gut zu sein, soll er hald früher kommen und er bekommt auch einen guten platz weit vorne! du hast geschrieben "seit respektvoll zueinander"????? Von Respekt ist die Aussage aber weit entfernt. Wer zuerst kommt malt zuerst ist ja wohl der Klassiker mit der Egoisten ihr Tun begründen. Wenn diese Einstellung nämnlich nicht vorherrschen würde, dann müsste man sich nicht im strömenden Regen urlang anstellen, sondern könnt sich entsprechend kurzfristig einfahren und dann in den richtigen Startblock gehen. Aber nein - "I bin i & wer zerst kummt, der malt zerst" - in x-facher Ausführung steht sicher schon vor dir da. In Weyregg bin ich von einem dieser lieben Zeitgenossen aus der zweiten Startreihe verjagt worden, weil er schon vor mir da war.......beim Start sind sie fast über ihn drübergefahren und im Rennen hab ich ihn nie wieder gesehen?!?! Ich denke mit ein bisserl Realismus und einem kleinen Dämpfer für das eigene Ego, könnte die ganze Sache entspannter ablaufen... Original geschrieben von therealracebike und wenn schon, man kann auch aus dem mittelfeld heraus eine gute zeit fahren, zugegeben, das überholen am anfang kostet hald einige körner aber was solls...! genau das ist doch der punkt. deine körner kannst du im rennen an x-stellen dringender benötigen als in den ersten 15 Minuten, wo du dich durch das halbe feld drängst und dabei zwangsläufig dich und andere in gefahr bringst in diesem sinne sollten sich die autobahnlinksfahrer überlegen, ob sie bei mtb-rennen wirklich dazu in der lage sind das tempo vorne länger als bis zur startlinie mitzugehen es grüßt der tom. Ps: und bevor hier spekulationen entstehen, ich überleg mir dreimal wo ich mich am start hinstell, dass ich nur ja niemanden aufhalt der schneller ist als ich - weil: was würde mir das bringen?? Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle hab schon einmal gesagt dass mich das mehr motiviert, und die Leute die so fertig sind, weils total K.O. sind, die red ich eh nicht an sondern die die ich 1. entweder kenn, oder 2. so ausschauen als ob er/sie reden will, Woran merkst denn das, DU kommst ja immer von hinten! Original geschrieben von NoStyle also bitte nur kein Stress... Nur ka Panik, ICH hab kan Stress. Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle du tätest dich wundern welche Leute man so kennen lernt, wenn man wie ich nicht so viele MTBler kennt... : eh klar, dass man mehr Leute kennen lernt, wenn man noch nicht so viele kennt. Original geschrieben von NoStyle ausserdem bin ich da sicher nicht der einzige der sich weiter hinten reinstellt... und wer von uns hat da bitte ein 14kg Bike? ich glaub ned amal das vom NP is so schwer... (kann mich aber täuschen) Hat's leicht gar 15? Rache ist süss, posten ist Honigbrot! Zitieren
NoPower Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle und wer von uns hat da bitte ein 14kg Bike? ich glaub ned amal das vom NP is so schwer... (kann mich aber täuschen) also bitte meins is vielleicht schwerer als ein Silberpfeil oder ein Cirex das schon aber denkts einmal wenn ich mit einem 9 -10 kilobike auftauch was dann los ist hehe dann bin ich gar nicht mehr zu halten (naja bei dem rennen is ma net so guat gangen ) egal ich find nur gute Biker können auch mit schweren Geschützen was reißen!!!! Zitieren
Philipp Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 @tomolino Genau das ist eingentlich der Punkt. Ich wollte auch weder die Rennleiter noch die "langsameren" MTBer kritisieren. Die Rennleiter können ja überhaupt nix dafür und die Startblöcke sind ja auch eine sensationelle Idee, nur an der Disziplin haperts halt. Ich könnt mir ja auch eine Elite-Lizenz nehmen, um ganz vorne zu stehen, so wie das mittlerweile leider sehr viele machen, aber das ist halt für mich nicht wirklich sinnvoll. Stattdessen hab ich eine Sportklasse-Lizenz, warum darf man mit der eigentlich nicht vorne stehen, mich zumindest hat der Rennleiter abgewiesen, andere Sportklasse-Fahrer hab ich aber sehr wohl vorne gesehn . Mein erster Beitrag war vielleicht etwas übertrieben, aber das war noch in der ersten aufregung, ich bekomm nämlich von meinem Verein das Startgeld für Marathons nicht bezahlt und muss die 32 Eier selbst zahlen, und weil mir dann gleich am Start die Chance auf eine gute Platziereung genommen wurde, war ich halt etwas säuerlich. Also das prinzipiell wichtigste ist echt eine realistische Selbsteinschätzung, aber die haben viele anscheinend nicht, oder sie denken sich halt: Scheiß drauf, hat für mich eh keine Konsequenzen. Aber bitte, ich kanns eh nicht ändern.... Zitieren
Thoms Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 hallo!! ja, bin natürlich auch der meinung, dass sich alle ihrer leistung bewusst sein sollen und auch entsprechend in der startaufstellung dort einordnen sollen!! keine frage!! aber irgendwann wird es auch der letzte verstehen, dass es nicht sinnvoll ist andere zu blockieren, nur weil er weiter vorne steht, für nix und wieder nix! andererseits will hald jeder so weit vorne wie möglich stehen, auch die schwächeren, das ist doch klar! es gibt vielleicht eine handvoll fahrer die sich denken: "ach, heute bin ich schlecht drauf => ab in die letzte reihe!" und wenn man sich halbwegs pünktlich in die startaufstellung einreit, ergattert man auch einen guten platz! das brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren! lg Zitieren
NoStyle Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von TomCool Woran merkst denn das, DU kommst ja immer von hinten! das ist ganz einfach, du fahrst auf gleicher höhe, hälts den Lenker ganz fest, schaust obst eh nicht irgendwie lenken musst und dann kann man es wagen ihnen ins Gesicht zu blicken, das geht schon... Ausserdem, zB deinen roten Helm hab ich schon von weitem hervorstechen gesehen... Original geschrieben von TomCool Hat's leicht gar 15? hast das ja eh reingehoben in dein Auto, so schwer is das ding gar nicht, schaut eigentlich nur schwer aus... Original geschrieben von NoPower denkts einmal wenn ich mit einem 9 -10 kilobike auftauch so ein überbezahlter Lehrling... fangt da zum Protzen an mit Rädern die er noch nicht mal hat... werd mich erst vor dir in demütige Haltung begeben wenn du dann wirklich am Team-Edition oben sitzt... aja, wie kommen wir eigentlich am Donnerstag zum Marathon, hast schon ne Idee?? Zitieren
Biker753 Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von NoStyle Donnerstag zum Marathon, hast schon ne Idee?? haha ich hab einen ganz netten fahrer Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 @biker753 Ich hätt gedacht, Du brauchst a Heilungspause. Zitieren
NoPower Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Ich auch du musst sicher bis zumn Wochenende eine Bikepause einlegen schätze ich Zitieren
Biker753 Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 stimmt wahrscheinlich am donnerstag gehts noamal zum artzt der anninger wird sicher gefahren Zitieren
NoPower Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Geschrieben 20. Mai 2003 Na dann is es okay ich hab schon gedacht dich können wir vergessen und aja pass etwas auf bei dem was tu tust Zitieren
Biker753 Geschrieben 20. Mai 2003 Geschrieben 20. Mai 2003 so dale a poar fotos ham ma ich vorm start Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.