giantdwarf Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Hallo, fahre jetzt die 3. Saison Crossroc und die Lager laufen jetzt merklich. Hat jemand schon die Crossroc-Lager geservict, oder die Kugel ausgetauscht? senks in advance Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ist keine große Sache: Konterung öffnen, die Achse entfernen, altes Lager auspressen, neues Lager einpressen, falls notwendig. Eventuell hilft auch eine neue Fettpackung. Achse wieder einbauen, das Ganze neu spielfrei kontern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, Lager habe ich schon vor den Zeiten der Industrielager ein,-und ausgebaut. Sollte also kein Problem sein. Aber das klingt nach Industrielager, wenn ich's richtig interpretiere !? Da muß wohl ein Fachmann rann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von giantdwarf Hallo, Lager habe ich schon vor den Zeiten der Industrielager ein,-und ausgebaut. Sollte also kein Problem sein. Aber das klingt nach Industrielager, wenn ich's richtig interpretiere !? Da muß wohl ein Fachmann rann, oder? Richtig, sind Industrielager. Kinderleicht zu demontieren und wieder zu montieren ( a bissl Sachkenntnis und Werkzeug vorausgesetzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antworten! Muß aber noch mal nachbohren: nehme mal an, man braucht spezielles Werkzeug zum Ein/Auspressen. Gibt's da was leistbares auch für den Hobbyschrauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Spezielles Werkzeug braucht man außer den Konenschlüssel nicht, nur ein geeignetes Stück (Alu)Rohr und einen Schonhammer, um die neuen Lager auf ihren Sitz zu bringen. Die alten Lager kann man mit Hilfe der Achsen entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Danke, werd's demnächst probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 ...doch noch was: sind das Standard-Industrielager, oder muß man die über einen Mavic-Vertrieb bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ich würde diese Standardlager nicht bei Mavic kaufen: Sauteuer! Bei der Fa. Britannia (1190 Wien) bekommt man die NSK-Lager sehr günstig, Qualität entspricht den schwer erhältlichen SKF-Lagern. Wo sie in Graz erhältlich sind, weiß ich allerdings nicht. Sollte aber kein großes Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Danke jetzt muß ich's nur noch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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