Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute! :wink:

die hobby trophy in mank soll mein erstes mtb rennen werden, da ich kein auto habe und die öffentliche verbindung etwas umständlich mit dem bike sind wollt ich mal fragen ob hier jemand nen platz - und eventuell paar tips - für nen neuling wie mich hat?

eventuell würde noch ein freund von mir mitfahren wollen, allerdings ohne bike

möcht ungern ganz allein da raus fahren... :qualm:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tip fürn bewerb:

je nachdem wie gut du drauf bist, gehs gemütlich an und lasse dich nicht mitreissen, sowas kann sich fürchterlich auswirken je länger das rennen dauert. :f: :k:

falls du mit dem stefan anreist könnts eh noch genug darüber plaudern.

eins noch:

melde dich gleich fürs richtige team an ;) (stefan weis bescheid) :D

Geschrieben
hab platz für für ein rad und 2 personen

wo bist denn in wien zuhause

das is fein, bin im 6. daheim, in der esterhazygasse (mariahilferstr). eventuell würde ein freund von mit mitfahren wollen (ohne rad), is aber net sicher.

unter umständen kann ich mit nem bekannten fahren, halte ich aber für unwahrscheinlich...

Geschrieben

Habt Ihr auch dieses seltsame e-mail bekommen?

Hallo Leute!

Am Samstag erfolgt der Start zum 10. Mostviertler Mountainbikerennen

das 4. Rennen im Rahmen der NÖ Hobby-Trophy!

Start ist um 14.00 Uhr!

Anmeldung noch möglich am Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr!

News:

Es gibt auch eine neue Streckenpassage........ anstelle der Asphalt-Abfahrt vom Kuhberg haben wir einen

echt tollen steilen Downhill mitten durch den Wald eingebaut mit anschließender Bachdurchfahrt!

Es Erwarten euch perfekte Streckenbedingungen!

Laut HP läuft die Anmeldung bis 13:00, der Absender hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.

Geschrieben

hätte da auch noch paar fragen

zum einen zur anmeldung: hab mich schon online angemeldet und stehe auf der starterliste, jedoch hab ich das geld noch net überwiesen. kann ich doch dann einfach vor ort zahlen oder?

zum anderen zum trinken: komm ich mit ner 0,8l flasche und den labestationen aus? oder ist ein trinkrucksack zu empfehlen?

und zum essen: was esst ihr am tag des rennes vom zeitpunkt des aufstehens bis zum start?

Geschrieben
hätte da auch noch paar fragen

zum einen zur anmeldung: hab mich schon online angemeldet und stehe auf der starterliste, jedoch hab ich das geld noch net überwiesen. kann ich doch dann einfach vor ort zahlen oder?

ja

zum anderen zum trinken: komm ich mit ner 0,8l flasche und den labestationen aus? oder ist ein trinkrucksack zu empfehlen?

Mengenmäßig sicher, aber bei der HT gibts manchmal nur Wasser

und zum essen: was esst ihr am tag des rennes vom zeitpunkt des aufstehens bis zum start?

leichtverdauliches, aber nichts ungewohntes. Eher keine Vollkornprodukte o.Ä.

.

Geschrieben
meinst du also daß ich ohne trinkrucksack auskomme...?

Wenn Du unter Belastung mit Wasser zurechtkommst ja-

für mich z.B. ist Wasser oder die oft recht interessanten Iso- Mischungen während eines Rennens sehr schlecht verträglich.

Alternativ eine 2. Flasche nur mit Pulver mitnehmen und dann Wasser einfüllen.

Geschrieben

so wies aussieht gatschige 40 km :(

war schon vor einigen jahren ein kurzer gatschiger downhill dabei - (gleich nach dem ganz steilen anstieg -der nur um trockenen fahrbar ist ) der kaum fahrbar war - ausser mit augen zu und voll ohne nachdenken runter und nur net bremsen :devil:

Geschrieben
so wies aussieht gatschige 40 km :(

war schon vor einigen jahren ein kurzer gatschiger downhill dabei - (gleich nach dem ganz steilen anstieg -der nur um trockenen fahrbar ist ) der kaum fahrbar war - ausser mit augen zu und voll ohne nachdenken runter und nur net bremsen :devil:

... ich pfeiff auch drauf!!

Geschrieben

ich wollte auch in mank zum ersten mal an einem rennen teilnehmen. aber bei dem wetter, lass ichs auch lieber bleiben.

@die anderen teilnehmer: good luck und bringts eich net um

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...