Gast daniel24 Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo zusammen! Ist jemand von Euch schon die Mariazellerbahn-Strecke gefahren? wenn ja, würde es mich interessieren wie lange man mit der Bahn vom Erlaufstausee wieder zurück zur Einstiegsstelle (Winterbach) fährt und wie das mit dem Bike-Transport geklappt hat. bin nämlich auf der suche nach ausgiebigen (Tages)touren in NÖ.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Die Tour interessiert mich auch, möcht ich unbedingt das Jahr einmal fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menti Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ich bin diese Tour vor zwei Jahren gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere dauert die Bahnfahrt etwas mehr als eine halbe Stunde. Das Rad wurde damals im Gepäckwagen verstaut. Sicherheitshalber würde ich mich vorher bei der ÖBB erkundigen wie das jetzt gehandhabt wird. Ist übrigens eine schöne Tour. Gruß Menti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hey, ein Neulengbacher und noch dazu ein FH-St. Pölten'er! Kennen wir uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von tschakaa Hey, ein Neulengbacher... ...Kennen wir uns? jez merks i a! longsom dringt des bb in wienerwoid vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airwingrider Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von daniel24 Hallo zusammen! Ist jemand von Euch schon die Mariazellerbahn-Strecke gefahren? wenn ja, würde es mich interessieren wie lange man mit der Bahn vom Erlaufstausee wieder zurück zur Einstiegsstelle (Winterbach) fährt und wie das mit dem Bike-Transport geklappt hat. bin nämlich auf der suche nach ausgiebigen (Tages)touren in NÖ.... Servas Daniel24! Schau mal unter http://www.oebb.at und Fahrplansuche nach dann findest z.b.: Erlaufklause Winterbach NÖ 21.05.03 21.05.03 ab an 7:56 8:30 0 0:34 min Erlaufklause Winterbach NÖ 21.05.03 21.05.03 ab an 11:09 11:46 0 0:37min Erlaufklause Winterbach NÖ 21.05.03 21.05.03 ab an 15:09 15:43 0 0:34 min ganz einfach ! Der Fahrradtransport ist normalerweise kein Problem.... Eine Frage meinerseits: Auf welcher hp finde ich eine nähere Beschreibung der Tour?! Gruß airwingrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilli Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Eine Frage meinerseits: Auf welcher hp finde ich eine nähere Beschreibung der Tour?! Das ist ein der freigegebenen und beschilderten Strecken aus der Mountainbike NÖ (Mostviertel) Kartenserie. Details zur Mariazellerbahn-Strecke unter : http://www.mbike.at/mtb1/trails/strecke_f.asp?medium=mtb_most&id=287&nav=6&typ= bzw. Mountainbike Niederösterreich lG, Gilbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 anbei ein link zu der Gegend, läßt sich einiges darauf finden wenn man etwas herumstöbert (nicht unbedingt bikebezogen) ! http://www.byronny.at/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 hi daniel... jetzt hätte ich fast deinen thread übersehen... willkommen im bikeboard. es grüßt dich der, der einmal kurz dein arbeitskollege war... - seas diese strecke wäre aber für eine tagestour nicht allzu lang. so stark, wie du jetzt schon laut johannes bist, müssen das schon an die 100km/2500hm werden, oder... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airwingrider Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Servas! @alle: Danke für die www angaben . airwingrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Wenns´D die Strecke fahrst, würd ich auf Mariazell -Erlaufklause verzichten undz.B. stattdessen nach dem Hubertussee -illegal- auf die Bürgeralm fahren und von dort nach Zariamell, bringts glaub ich mehr. Gerade die letzten Kilom nach Mariazell gehn auf einer stark befahrenen Straße und sind ZUM KOTZEN, v.a. am Wochenende. Matsch Gatsch Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.