Gatschbiker Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ... Startnummer montiert (2626) und los gehts! Sonntag 9:00h in Trans-D. anybody else? much gatsch Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ja ich Startnummer Name Jahrgang Nation Geschlecht Verein Block 3556 Ledl Jürgen 1974 AUT Männlich Bikeboard.at A2 na dann san ma ja scho meines Wissens 4 oder 5 bikeboarder, die dabei sind. manitou(Herwig) adal Gatschbiker LBJ(ich ) Anningerwarrior(in der Staffel) Haben ma jetzt scho a bikebord.at-shirt? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8236 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 sagst mir eure angepeilte Zeit nachher versuch ich euch anzufeuern und eventuell abzulichten..... (non running support unserer Firmenstaffeln vermutlich bei der 1. Staffelübergabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von ghost rider sagst mir eure angepeilte Zeit nachher versuch ich euch anzufeuern und eventuell abzulichten..... (non running support unserer Firmenstaffeln vermutlich bei der 1. Staffelübergabe) meine Anpeilung ist so 3:30, wenn i s schaff sogar 3:15, aber eher 3:30 oder a bisserl drüber. Ich freu mich schon auf das Spektakel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 ich werd so zwischen 3:50 und 3:59 hoffentlich ankommen. startnummer is 3742. näheres unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8236 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Offizielles Ziel: 4 Stunden (Geheimes nur mir bekanntes Ziel: 3:30) Realistische Ankunft: 3:45 Bei mir ist die Schätzung schwer, nach allen bekannten Formeln http://zzbox.com/index.pl?p=DErd&em=marathonperfekt@zzbox.com ist meine 1:57 im HM 4:06, meine 45:07 auf 10 aber eine 3:31 wert, pacing unmöglich, ich lauf aber eh nur nach Puls. Startnummer jedenfalls: 5392 Über Anfeuerung, Kubanische Tänzerinnen, Zielfotos etc würd ich mich natürlich unheimlich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schölli Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von Gatschbiker ... Startnummer montiert (2626) und los gehts! Sonntag 9:00h in Trans-D. anybody else? much gatsch Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schölli Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Tschuldigung, i kanns no net, is wie beim biken. sind am so in kleinlobming, können keine daumen halten, wünsche euch aber alles gute für den vcm. lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Guten Morgen, Ausgeschlafen? .... Nein ! .... na macht nichts .... Da Schlaf wird da schon vergehen ... hehe.... . Frühstück, am besten Müsli, aber nicht zu viel. . Laufdress anziehen . Laufschuhe anziehen . CHIP!!!! nicht vergessen . Clo gehen . Bussi an deine Liebe oder Lieben (oder auch nicht Liebe, dann halt selbst) . nicht zu spät aus dem Haus ....eh scho wissen, die ÖÖÖÖÖffis Na dann "GUT LAUF!" Wir müßten uns eigentlich eh alle im A2-Startblock sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 hab leider nur in LBJ erblickt (2x er mich auch denk ich mir) Trotz Hitzeschlacht 3:31 ist nicht soooo schlecht.... Ein 2RC Chaoten Dreß hab ich auch in der Menge erblickt... kein Manitou, kein Gatschbiker, kein adal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Gratulation allen Finishern!! Vielleicht bin ich ja das nächste Jahr dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 LBJ gibt Gummi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 und der Chaot..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Der Marathon ist mir leider gründlich misslungen, schon auf den ersten km 6er Schnittte statt 5er Schnitte, bei km 32 dann völlig eingegangen. Endzeit über 4:30 - vergess ma mal. Ab 32 mehr gegangen als gelaufen, war ziemlich schlimm. Versteh nicht warum ich im richtigen Puls (150-165 - leicht steigend in diesem Rahmen) so langsam laufen kann - im Training war ich mit dem Puls bei 5:00 bis 5:20 unterwegs. Na ja - Niederlagen sollen einen ja stärker machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 @ adal kopf hoch - bei der hitze ist ja durchkommen auch eine super leistung. beim vcm 21 funktionierts dann besser (hoffendlich lauf ich dann auch mit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Das war heut ein komischer Wettkampf: Mit meiner Zeit HM von 1:30h Anf. April, sowie subjektiv bessere Vorbereitung als 2002 (3:29h) wollte ich einen gaaanz lockeren Marathon laufen (3:35-3:45) und wirklich pulsorientiert. Ergebniss: mit einem Pulsschnitt der um 5 Schläge höher lag als 2002 um 19min langsamer! Soweit die Telemetriedaten. Trotz allem, Hauptsache im Ziel! much gatsch Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 i gratulier eich alle, dass ihrs gschafft habz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ihr könnts sagen was wollst, i bin a waansinn. danke für die blumen, ich weiss, eigenlob stinkt, aber gestern is es mir aufgegangen. von anfang an super drauf, absolut immer im bereich, der mann mit dem hammer :s: ist zwar gekommen, aber ich hab ihm die kalte schulter gezeigt. meine freunde (die laufen so 3:05 bis 3:10) meinten, bei dem wetter muß ich mindestens 5-10 min dazurechnen. mein ziel war unter 4 stunden zu laufen, ich hatte 3:56 bis 3:59 im auge, geworden ist es 3:57:26 absolut irre, bin genau nach plan gelaufen, auf die letzten 10 km hab ich nur noch überholt, bin nie über 6 min/km gekommen, hatte ienen schnitt von 5:38, ins ziel mit puls 192, beim heldentor war die zeit bei 3:59:40. ich wollt noch unter 4 h brutto ins ziel, ist sich aber um 6 sec net ausgangen. mir hat es bewiesen, das man einen marathon nicht nur mit training schafft, 50 % macht man mit dem kopf, die mentale stärke ist total wichtig. mein gott, tut mir heute alles weh. ich lauf nie wieder einen marathon. ps: werde dieses posting wahrscheinlich in ein paar tagen widerrufen, wenn es mir besser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von manitou ihr könnts sagen was wollst, i bin a waansinn. danke für die blumen, ich weiss, eigenlob stinkt, aber gestern is es mir aufgegangen. von anfang an super drauf, absolut immer im bereich, der mann mit dem hammer :s: ist zwar gekommen, aber ich hab ihm die kalte schulter gezeigt. meine freunde (die laufen so 3:05 bis 3:10) meinten, bei dem wetter muß ich mindestens 5-10 min dazurechnen. mein ziel war unter 4 stunden zu laufen, ich hatte 3:56 bis 3:59 im auge, geworden ist es 3:57:26 absolut irre, bin genau nach plan gelaufen, auf die letzten 10 km hab ich nur noch überholt, bin nie über 6 min/km gekommen, hatte ienen schnitt von 5:38, ins ziel mit puls 192, beim heldentor war die zeit bei 3:59:40. ich wollt noch unter 4 h brutto ins ziel, ist sich aber um 6 sec net ausgangen. mir hat es bewiesen, das man einen marathon nicht nur mit training schafft, 50 % macht man mit dem kopf, die mentale stärke ist total wichtig. mein gott, tut mir heute alles weh. ich lauf nie wieder einen marathon. ps: werde dieses posting wahrscheinlich in ein paar tagen widerrufen, wenn es mir besser geht. Mir gehts heute estaunlich gut im Vergleich zu den letzten 4 Marathons, eigentlich am besten, ich glaub "das entspannede Kriebeln in den Oberschenkeln beginnt jetzt schon. Gutes Zeichen das sich die angehäufte Milchsäure schon aus den Oberschenkeln vertschüsst. Sag ich auch immer , spielt sich alles nur im Kopf ab! Der Mensch hält noch viel, viel mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manitou Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 zur erklärung: die milchsäure/latkat fängt schon nach 1 stunde an, weg zu sein. es dauert je nach belastung 1 - 3 stunden, bis das laktat vollständig abgebaut ist. wird vom herzmuskel abgebaut. die schmerzen sind 1. zerstörte muskelmembranen, muskelgewebe, entzundenes muskelgewebe, 2. die gelenke werden bei solchen anstrengungen blutig gelaufen! 3. muskelkater = mikrofeine risse im muskelgewebe. des alles sollte man mit vermehrter eiweiss-zufuhr wieder ins lot bekommen. außerdem sind schlackenstoffe im muskel, die mit reg-training (am besten mit ruhigem radfahren, max. 50 min) rausbringt. durchblutungsfördernde maßnahmen wie wechselduschen, massage usw. sind auch ganz gut für schnellere reg. mir tut trotzdem alles weh, obwohl ich das alles weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von manitou zur erklärung: .... dazu noch mhm Frage: was zerstört man sich da so bei einem MTB-MA (oder auch einer längeren Tour)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ahja, Danke! Wieder etwas dazugelernt, sollt halt mehr drüber lesen punkto Sportmedizin. die milchsäure/latkat fängt schon nach 1 stunde an, weg zu sein. es dauert je nach belastung 1 - 3 stunden, bis das laktat vollständig abgebaut ist. .....hab ich nicht gewußt, das die "saure Milch" so schnell weggeht. Punkt 1 bis 3 und Sätze danach, hab ich schon irgendwie gewußt, .......danke noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Original geschrieben von Bernd67 mhm Frage: was zerstört man sich da so bei einem MTB-MA (oder auch einer längeren Tour)? Des Beuschl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.