Zum Inhalt springen

MA-Challenge 2003

UCI-Wickerl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo MTB-Freunde !

Habe heute nach einigenlangen Diskusionen bezüglich Klasseneinteilung bei der Challenge eine Entscheidung getroffen und in einer Rund-Mail allen Zuständigen zu Kenntnis gebracht.

Ich versuche,den Inhalt dieser Mail als Anhang einzufügen,um auch die betroffenen Teilnehmer zu informieren.

LG.

Hallo MTB-Freunde !

Nach einigen kostenintensiven Telefonaten treffe ich jetzt folgende Entscheidung:

Um den Fehler in der Challenge -Klasseneinteilung einigermaßen auszugleichen,werde ich ab Gumpoldskirchen die Liz-Junioren auf der small starten lassen,sie aber in der Challenge-Wertung von den Hobby-Junioren trennen.

Das heist: 1.) Sie koennen die Tageswertung gewinnen (wie Rettenegger

in GP),bekommen aber keine Punkte fuer die Challenge.

2.) Die JUN-Liz und JUN-Hobby werden auf der small getrennt

gewertet,und wenn ein Veranstalter mit 3 Pokalen zusaetzlich

finaziell ueberfordert sein sollte,werde ich sie privat zu

Verfuegung stellen.

Es kann doch nicht sein,dass man einen 17jaehrigen ueber fast 70km und 2000 Hoehenmeter hetzt.

Ich hoffe,mit dieser Entscheidung die Interessen der Nachwuchs-Betreuer

zu unterstuetzen.

MfG,Viktor.

Casny Viktor int.UCI-Commisaire

ein hoch auf den uci-wickerl :D :U: :jump:

habe gerade vom organizer vom anninger erfahren, das es eventuell sogar eine gesamtwertung ab anninger für die jun-liz. geben soll.

ich bin froh, sehr froh, das die sache so ausgegangen ist und das die verantwortlichen der challenge so flexibel und sportlich reagiert haben.

dies ist das erste mal in der geschichte des mtb, das ein veranstalter so positiv auf die bitten und vorschläge von fahrern und betreuern reagieren.

danke noch einmal von meiner seite als trainer und teamchef des mtb-landeskader nö.

Original geschrieben von UCI-Wickerl

Es kann doch nicht sein,dass man einen 17jaehrigen ueber fast 70km und 2000 Hoehenmeter hetzt.

Ich hoffe,mit dieser Entscheidung die Interessen der Nachwuchs-Betreuer

zu unterstuetzen.

Meiner Meinung nach aber wohl kein Problem...

Aber trotzdem sehr nobel von euch / dir! :D

Diese entscheidung ist die richtige weil es gibt sehr viele lizensierte junioren fahrer die die top six serie die small strecke fahren weil sie die mountainbike challenge strecke zu schwer finden. und mit dieser änderung werden wieder sehr viele die mtb challenge fahren.

ein großer applaus an dich :bounce:

lg KTManiac

Original geschrieben von Race-Driver

Und wieso gibt es bei der Classic Distanz nur Junioren und net so wie vorriges Jahr "J-Lizenz" und normal Junioren??? Des versteh i net :rolleyes: :rolleyes:

Kann man das da net a wieder so ändern wie vorriges Jahr???

Wenn nein, warum net?

Bin vollkommen Deiner Meinung.Bei den "alten" unterteilt man gleich 3-4mal,wo hier der Leistungsunterschied nicht so groß ist.

Warum man die "Profi"-Junioren gemeinsam mit den Hobby-Junioren wertet,entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich plädiere immer dafür,mehr den Nachwuchs zu fördern,als die "ausgewachsenen".

MfG.

Original geschrieben von AustrianBiker

Meiner Meinung nach aber wohl kein Problem...

Aber trotzdem sehr nobel von euch / dir! :D

hallo michi!

wie manitou schon sagte: wennst das ganze im renntempo fährst, dann wirds zum problem!

wir lizenz-junioren fahren großteils xc's und ma's "nur" als training. ein 70km marathon mit 2500hm ist aber kein training mehr. man braucht emens lange um sich davon wieder zu regenreiren. ausserdem bringen wir uns auf solchen strecken nur um! das hat keinen sinn!

ich persönlich HASSE langdistanzen. es gibt für mich nichts ätzenderes als eine classic-distanz. auf der small kann ich von anfang bis zum schluss auf anschlag fahren und brauch mir nicht viel einteilen, im gegensatz zur classic.

ich möchte mich auch herzlichst beim uci-wickerl und den veranstaltern bedanken!!!! is wirklich super so!!!! jetzt fahren sicher mehr lizenzierte junioren die challenge.....ich auf jeden fall, da es super "xc-training" ist.

marco

Original geschrieben von Race-Driver

@Wickerl

I hab ja a gmeint auf der Classic Distanz, oder hab i da was übersehen??

MfG. Race-Driver

sorry,war ein mißverständnis.

auf der classic bleibt alles gleich.hab der challenge schon die änderung auf der small abgerungen.wenn wir jetzt die classic auch noch fordern,was ist dann das nächste?......und dann können wir gleich die ganze challenge umkrempeln.

ich würde vorschlagen,das wünsche und anregungen oder hinweise auf organisatorische mängel in höflicher form an die veranstalter herangetragen und für 2004 zur diskusion gestellt zu werden.

ich bin der meinung,dass man die klasseneinteilung etwas straffen sollte: 4 klassen AK sind ja wirklich nicht notwendig.

mein vorschlag wäre: JUN--Damen--Herren--Master (sowol lizenz als auch hobby) und auf der small noch U17 liz+hobby.

das müßte reichen und ist auch übersichtlicher.

(Master ab 30 mit freier entscheidung,ob sie als Master oder Damen/Herren gewertet werden wollen)

eure meinung dazu interessiert mich sehr.

MfG.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...