Zum Inhalt springen

Stockerh. - Rudolfsh.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr kennt sicher alle den Höhenweg von der Stockerhütte zur Rudolfshöhe.... Bin den vorige Woche mal gefahren und hab bei dem Hochsicherheitstor nicht schlecht gestaunt....

"Wie gehts solchen Leuten, die Angst vor Reitern und MTBern haben?"

Ich bin dafür, dass dieses Monstrum einmal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einer überdosierten Ladung C4 bearbeitet wird :cool:

tor.gif

Geschrieben

hab mich natürlich eh links herum durchs unterholz gekämpft :D

- (bin von der stockerhütte gekommen)

ein netter mtb'er hat da den stacheldraht etwas gelockert :klatsch:

@Herbstl78: das ist die offizielle strecke - (WANDER)strecke - denkt sich die wienerin, der das gehört. sprich: zu fuss kommt man durch....

naja...

einem ernsthaften mtb'er kann man den weg aber eh net so schnell absperren :D

Geschrieben

das *ersatzwegerl* außen herum gibts aber eh schon jaaaahre :D

soweit ich weiß hat die wienerin da nachträglich das ganze boykottiert !

und bitte nicht den Bauern der da gleich nebenbei wohnt angehn, der schämt sich glaub ich eh für das teil :rolleyes: :f:

Geschrieben
Ich bin dafür, dass dieses Monstrum einmal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einer überdosierten Ladung C4 bearbeitet wird :cool:

Ich bin dafür, dass alle MTBer, die ja gerne fahren, einfach die Umfahrung (siehe Beitrag Herbstl) benutzen und diesie Idioten ignorieren. - Die Diskussion wird immer die gleiche bleiben: Sie wollen uns nicht (alle)!

Vorteil der Umfahrung: mehr hm! :cool:

LG,

Mike :wink:

Geschrieben
Ich bin dafür, dass alle MTBer, die ja gerne fahren, einfach die Umfahrung (siehe Beitrag Herbstl) benutzen und diesie Idioten ignorieren.

da ich nicht weiss woher ich auf die schnelle genügend c4 herbekomm bin ich auch für mikes variante :D

na - im ernst - bin eh auch fürs vorbeifahren, aber geschreckt hat mich das monstrum schon ;)

Geschrieben

kleiner tip wenn wer an das tor kommt:

schauts euch mal genauer die stellen an, die mit weißer farbe übersprüht wurden. (am foto links oben) ;)

... ich glaub irgendwo im bikeboard gabs mal was dazu

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Wollt keinen extra-fred aufmachen aber mal hier nachfragen nach Companieros, in oben genannten Masstäben Touren zu fahren. Fahr seit 2Monaten wieder, also is die Kondi nu ned so...
Geschrieben

da findet sich schon wer bzw sind die downhill.at ausfahrten am samstag auch einen besuch wert!

übrigens, der stohü-dh ist zz schnell wie nie, hat mich heut eine speiche gekostet. also aufpassen, hat mich selbst ein bissl geschreckt.... :devil:

Geschrieben
da findet sich schon wer bzw sind die downhill.at ausfahrten am samstag auch einen besuch wert!

übrigens, der stohü-dh ist zz schnell wie nie, hat mich heut eine speiche gekostet. also aufpassen, hat mich selbst ein bissl geschreckt.... :devil:

ganz ehrlich, wer erst seit 2 Monaten fährt, wird bei den Clubausfahrten nicht mitkommen!?!

LG,

Mike

Geschrieben
kommt ganz auf die tour an denk ich. rudolfshöhe oder stockerhütte sollten schon gehen aber touren jenseits der 30km-marke währen für den anfang wohl nicht so lustig...

Die bislang (Änderungen vorbehalten) kürzeste geplante Herbststrecke ist "StoHü und Kaiserkogel" und wird sicher 30km überschreiten (auch einige Höhenmeter sind dabei). Ich möchte niemanden abschrecken, aber das könnte auch eine Spaßbremse sein, wenn man dann voll K.O. heimkommt.

LG,

Mike

Geschrieben
ich bin zwar kein clubmitglied, aber ich dachte immer die ausfahrten sollten ein miteinander sein und kein gegeinander oder rennen fahren. als freireiter hab ich das problem gsdk nicht!

Wennst nicht genug Kondi für eine bestimmte Tour hast, hilft dir kein Miteinander. Du fährst sozusagen nicht gegen jemanden sondern gegen deinen Ist-Zustand und das tut weh, wennst verlierst. - Deshalb sind für Bike-Einsteiger die Frühjahrstouren besser geeignet, da die nicht so lang sind. Jetzt stehen eben eher längere Touren am Plan und dafür brauchst eben auch ein Bissl Kondi (für die Strecke, nicht für die anderen Teilnehmer).

LG,

Mike

Geschrieben
Wollt keinen extra-fred aufmachen aber mal hier nachfragen nach Companieros, in oben genannten Masstäben Touren zu fahren. Fahr seit 2Monaten wieder, also is die Kondi nu ned so...

Ähem, ihr habt wohl das kleine Wörtchen wieder übersehen. Wenn ich also das posting richtig verstehe, dürfte es kein kompletter Neueinsteiger sein...

Geschrieben
Hallo, ganz Recht ich bin früher ziemlich viel gefahren(vor11J) sogar im Winter, aber frag mich keiner wiso ich dann aufgehört hab...Also isses eigentlich ein Neustart und ja ich fahre sozusagen gegen meinen "Istzustand". Deswegen auch mal nur in die Runde gefragt. Vorvoriges WE über Rudolfshöhe bis zur Kukubauerhütte und über Ochsenburgerhütte wieder retour, da war am Ende kein "Pulver"mehr da;-)
Geschrieben

Hallo Quarz!

Fahr einfach mal mit, dann merkst du, ob es konditionell hinreicht oder nicht.

Lass dich bitte nicht abschrecken! Umdrehen kannst du dann immer noch, es gibt viele Wege nach Rom ;)

Geschrieben
Na, lass ich mich eh nicht :-) aber da haben sie schon Recht, dafür bin ich sicher zu langsam. Werd mich nächstes Frühjahr beim Club dann sehen lassen. Aber bis dahin findet sich ja viel. auch wer für (auch spontan)ausfahren. A Frage hätt i wo kriag i gscheite Klamotten her? Ich hab nicht vor Schönwetterfahrer zu werden ;-) stef.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...