Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Tud mir leid, dass ich schin wieder einen fred aufmache, aber das Thema will ich unbedingt beantwortet wissen! :D

 

Ich habe vor 4 Wochen beim Mtber in Klagenfurt meine Rockshox Judy mit der Begründung, das Lockout funktioniert nicht, zur Firma Sram eingeschickt. Alles kein Problem. Nur ist bis heute keine Gabel gekommen! :bawling:

Die beim MTBer haben mir versichert, dass die Gabel in einer Woche wieder retourniert würde, aber: :aerger: !

 

Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass RS solange braucht????

 

lg michi :cool:

Geschrieben

Ich weiß es zwar nicht von RS, aber ich habe generell schlechte Erfahrungen mit Retouren direkt zum Hersteller machen müssen...

 

Die Firma bzw. Service-Zentrale ist meist weißgottwo und die haben offensichtlich auch immer gut zu tun (oder auch nicht).

Jedenfalls braucht man ordentlich Geduld!

 

Bei VDO zB hab ich 2 Monate gewartet :f:

 

Am besten beim Händler lästig sein, damit der beim Hersteller lästig ist!

Gast artbrushing
Geschrieben
4 wochen ist schon heftig, aber die haben momentan viel zu tun mit Umrüsten auf Soloair und maybe habens deine Teile auch ned da gehabt, oder die Post hat ein Packerl verschlampt? Soll ja auch schon vorgekommen sein. Ruf einfach mal an.
Geschrieben

Ich hatte Anfang diesen Jahres das Problem, dass mir bei meiner Rock Shox Tora 318 die aus Plastik und Gummi gefertigte Kappe zur Federwegs-Einstellung kaputt gegangen ist.

 

Das schlimme daran war, dass die Federgabel zu diesem Zeitpunkt bei 85 mm des insgesamt 130 mm zur Verfügung stehenden Federweges aretiert war.

Federung dadurch war gleich 0, bzw war die Geometrie des All Mountainbikes dadurch auch sehr nachteilig auf Single Trails.

 

Wartezeit von sage und schreibe 12 Wochen für diesen lustigen Ersatzteil, welcher auch noch mit knapp 8 Euro zu Buche schlug.

 

Besser man benötigt nichts von Rock Shox.

Service bei Rock Shox ist mies und die Wartezeit auf Teile mehr als lang.

Geschrieben

Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass eine Reparatur von Rockshox-Gabeln über den deutschen Servicepartner meist weit schneller zu bewerkstelligen ist, als über Kalnai.

 

Entweder haben die Burschen und Mädels so viel zu tun, oder sie haben schlichtweg zu wenig Personal.

 

Meiner Meinung nach dürfte ein Garantiefall max. 2 Wochen dauern, sogar, wenns die Gabel komplett zerlegen und wieder zusammenbauen müssen.

 

...aber frag mal Leute, die ihre FOX beim Service g´habt haben :D

Gast artbrushing
Geschrieben
Hab vom Kalnai aber meine Gabel immer innerhalb von 2 Wochen zurück gehabt.
Geschrieben

Hab gerade bei Kalnai angerufen, die sagen dass sie in den letzten Wochen keine Judy geschickt bekommen haben. :aerger:

 

jetzt wirds langsam ärgerlich... :s:

 

lg michi :cool:

 

PS: Weiß zufällig jemand den Namen der deutschen Servicezentrale??

Geschrieben
Hab gerade bei Kalnai angerufen, die sagen dass sie in den letzten Wochen keine Judy geschickt bekommen haben. :aerger:

 

jetzt wirds langsam ärgerlich... :s:

 

lg michi :cool:

 

PS: Weiß zufällig jemand den Namen der deutschen Servicezentrale??

 

ja dann würd ich mal beim shop vorbeischaun...und fragn :D

Geschrieben

dann würde ich mir angesichts dieser neuen information mal bisserl massiver im shop auftreten, weil anscheinend verarschen die dich a bissal.

weil eigentlich hör ich vom kalnai eigentlich nie was negatives, die sind schon sehr bemüht und flott...

Geschrieben
na und was sagen die leute im shop dazu das die die gabel noch ned haben? oO

 

 

"tut mir leid, es hist heute noch nichts gekommen, muss aber sicher demnächst eintrudeln!"

 

arrrrrgggghhh... :devil:

Geschrieben
"tut mir leid, es hist heute noch nichts gekommen, muss aber sicher demnächst eintrudeln!"

 

arrrrrgggghhh... :devil:

 

nein...das da Kalnai deine gabl noch ned hat. vl hammsas ja scho verkauft.

Geschrieben

So gerade mit dem Chef vom MTBer telefoniert.

 

Die Gabel ist noch nicht da, es kann im Sommer bei Rock Shox immer zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür haben wir dir eine Reba hinaufmontiert, die sollte dir die Wartezeit versüßen!!

 

aha... und des wegn an nit funktionierenden Lockout.... :f:

 

Des nächste mol PM i den Zacki oder den Potschenflicker, die wern mir sicher schneller helfen können :toll: !

 

lg michi :cool:

Geschrieben
So gerade mit dem Chef vom MTBer telefoniert.

Die Gabel ist noch nicht da, es kann im Sommer bei Rock Shox immer zu längeren Wartezeiten kommen...

^ LOL

 

Rock Shox hat zum Ärger seiner Kunden permanent Probleme bei der Ersatzteillieferung egal ob Sommer oder Winter!

 

Siehe:

Ich hatte Anfang diesen Jahres das Problem, dass mir bei meiner Rock Shox Tora 318 die aus Plastik und Gummi gefertigte Kappe zur Federwegs-Einstellung kaputt gegangen ist.

 

Wartezeit von sage und schreibe 12 Wochen für diesen lustigen Ersatzteil, welcher auch noch mit knapp 8 Euro zu Buche schlug.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich warte momentan auch auf meine magura louise. is undcht geworden und hab sie vor über einer woche beim ciclopia einschicken lassen

 

weiß wer von euch wie lang die bei magura so brauchen. der lustige dicke meinte 2 wochen wirds dauern...

Geschrieben
So jetzt, nach geschlagenen 9 Wochen Wartezeit, ist heute der heiß ersehnte Anruf gekommen, dass die Gabel da ist: :bounce:

 

hat ja auch lange genug gedauert :rofl::rofl:

 

lg michi :cool:

 

Lächerlich. Ich hab auf einen Avid Hebel über ein halbes Jahr "gewartet". ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...