Zum Inhalt springen

Simpsons the movie


Shagal
 Teilen

Der Simpsons Film - Genial oder Absturz?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der Simpsons Film - Genial oder Absturz?

    • Hab ihn schon gesehen - einfach nur geil!
      56
    • Schon gesehen - bin enttäuscht!
      3
    • Schon gesehen - war ok, nicht mehr und auch nicht weniger
      33
    • Werde ihn mir sicher noch ansehen!
      28
    • Werde ich mir sicher nicht ansehen!
      5
    • Bei den Gelben seh ich rot!
      5


Empfohlene Beiträge

Mach ma mal an "Simpson - Best Of Thread" auf?

 

Dort könnte dann jeder seine Lieblingszitate oder Videoclips von Youtube, Myclip etc. posten bzw. wir könnten uns einfach über die guten, alten Simpsons Staffeln unterhalten. :zwinker:

 

 

eine meiner Lieblingsszenen aus der Serie:

 

N'abend Moe!

N'abend Moe!

Morgen Moe!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich: zahlt sich sehr aus

 

für echte Fans:

* korrekt, einfach "nur" eine lange Folge

* wieso sieht der Arnie aus wie der Wolfcastle (heißt der so?) und nicht wie der Arnie?

* müder, unblutiger Cartoon zu Beginn (fürs Kinopublikum halt)

* wieso kein Cartoon nach dem Abspann? (als Belohnung, bei uns war das Kino da schon 3/4 leer)

 

Weil Rainier Wolfcastle in der Serie für Arnie steht, es gibt in einer Folge eine super Anspielung auf "Last action hero" und auch sonst ist die Figur nach Schwarzenegger modelliert. Jetzt ist Schwarzenegger Gouverneur, daher auch der Gag als Präse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir auf Deutsch und Englisch angschaut und, obwohl ich Simpsons Fan bin finde ich den Film lang nicht so gut wie die alten Folgen.

Auch die Syncro auf Deutsch is mehr als mies, wenn ihc mir die Pointen auf Englisch geb muss ich lachen aber auf Deutsch haben sich fast nur Fragezeichen über meinem Kopf aufgetan weil ichs net so lustig fand.

 

Zu Arnie auf Englisch is auch sein Spruch besser, anstatt: "Ich bin gewählt worden um zu lenken und nicht zum denken" sagt er auf Englisch was viel besser is:" I was vote to lead not to read"

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Simpsons- Film sehenswert. :toll:

 

Mit ein paar Abstrichen allerdings:

 

Marge´s Synchronstimme mag ich nicht- ok, kamma aber nix machen, da die Synchronsprecherin ja gestorben ist.

 

Bart´s Rolle ist sehr seltsam heulsusenartig und völlig un-bart-typisch.

 

Flanders ist der Supervater und urtoll dargestellt- find ich doof.

Er ist im Film nicht so peinlich- christlich wie in den Folgen, sondern der gelobte Gutmensch.

 

Aber sonst ist´s echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste halbe Stunde is wirklich genial. :toll:

Dann flachts leider ziemlich ab, da versucht wird die Story voranzutreiben und die Gags wirken irgendwie verkrampft.

Abgesehen davon ist der Film absolut sehenswert.

Genial find ich zum Beispiel den Start des Films, oder als Moe ausgeraubt wird, die Anspielung auf Al Gore´s Filmvortrag und auf den Disney Konzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Simpsons-Fan muß ich gestehen ich war enttäuscht. Ein oberflächlicher Film dem jede ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema fehlte. Von bissigen Humor wie man es (teilweise) gewohnt war fehlte jede Spur.

Es gab Simpsons Serien die in 30 Minuten deutlich tiefer in die jeweils gewählte Thematik eintauchten als es der Film in 90 Minuten tat.

 

Der Höhepunkt war, wie eh schon erwähnt, die Skater-Szene, Moe und die Arnie-Szenen. Mehr hatte der Film für mich nicht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arnie Erklärung raff ich nicht.

OK, möglicherweise steht der Wolfcastle für ihn, ...

... für mich steht der aber einfach nur für DEN Action-Schauspieler bei den Simpsons,

in Echt ist der Arnie schon lange nimmer nur der Action-Darsteller.

 

Jedenfalls finde ich die grundsätzliche Idee genial, dass die Prominenten, selbst wenn sie a bissi gehäklt werden, so wie in echt gezeichnet werden und sich normalerweise auch selbst sprechen (sowieso die Härte!!!)

 

Daher --> schwach.

(schließlich haben die dem Wolfcastle sogar diesen blauen Ring vom Arnie gezeichnet)

oder gibts eventuell eine andere Erklärung? Dass sie z.B. keine Rechte dafür bekommen haben?

PS: die Synchronstimme von der Marge macht mich wahnsinnig! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arnie Erklärung raff ich nicht.

OK, möglicherweise steht der Wolfcastle für ihn, ...

... für mich steht der aber einfach nur für DEN Action-Schauspieler bei den Simpsons,

in Echt ist der Arnie schon lange nimmer nur der Action-Darsteller.

 

Jedenfalls finde ich die grundsätzliche Idee genial, dass die Prominenten, selbst wenn sie a bissi gehäklt werden, so wie in echt gezeichnet werden und sich normalerweise auch selbst sprechen (sowieso die Härte!!!)

 

Daher --> schwach.

(schließlich haben die dem Wolfcastle sogar diesen blauen Ring vom Arnie gezeichnet)

oder gibts eventuell eine andere Erklärung? Dass sie z.B. keine Rechte dafür bekommen haben?

PS: die Synchronstimme von der Marge macht mich wahnsinnig! :mad:

 

Anke Engelke als Marge? Ist,denke ich, Gewohnheit. Die engelke spricht die Marge viel näher am Original, ist sicher gewöhnungsbedürftig. Mit Wolfcastle hast du sicher tw. recht, aber meist hat er in den Folgen als Arnie Ersatz fungiert.

Und einer meiner Alltime Lieblingssager ist von Homer:

 

Lisa Simpson baut vor lauter Langeweile ein Perpetuum mobile. Ihr Vater Homer ist davon überhaupt nicht begeistert: "Lisa, in diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik."

Siehe auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496766,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...