Il Postino Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Ungeachtet dessen, wie der Steuersatz jetzt viell. wirklich zusammengebaut gehört, werfe ich die Frage in den Raum, warum - um Gottes Willen - man sich nicht um 25 Euro einen industriegelagerten VP-Componentssteuersatz kauft, bei dems definitiv KEINE Einbauschwierigkeiten geben kann Weil am Haus noch der Putz fehlt? Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Man muß doch wenigstens 1x am Tag noch können. also einmal am Tag kann ich auf jeden Fall noch Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Weil am Haus noch der Putz fehlt? Tu dir was an wegen dem Putz! Der fehlt an meiner Garage schon seit 4 oder 5 Bikes :devil: trotzdem steht jetzt a Carbon-Hobel auch noch in der Garage Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 hab mir's (fast ausgeschlafen) ....... Es gehören BEIDE Lagerringe umgedreht. Geh wieder schlafen Zitieren
Il Postino Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Tu dir was an wegen dem Putz! Der fehlt an meiner Garage schon seit 4 oder 5 Bikes :devil: trotzdem steht jetzt a Carbon-Hobel auch noch in der Garage Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 OTT'] Geh wieder schlafen na tu i net, hab grad einen alten Deore XT der ähnlich aufgebaut ist vor mir liegen, in diesem Falle stimmt mein 2. Posting(fast ausgeschlafen. könnst von mir aus behaupten was wollts, i hab einfach recht, obs euch passt oder net Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 OTT'] Geh wieder schlafen Würde dir vielleicht auch gut tun. :devil: Weil deine Version verglichen mit dem Bild passt auch net. So wies der CorvD gemacht hat müssts passen. Zitieren
Joey Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 na tu i net, hab grad einen alten Deore XT der ähnlich aufgebaut ist vor mir liegen, in diesem Falle stimmt mein 2. Posting(fast ausgeschlafen. könnst von mir aus behaupten was wollts, i hab einfach recht, obs euch passt oder net durch mehrmaliges wiederholen wirds leider ned richtiger... :s: hoffe du hast einen industriegelagerten steuersatz, ansonsten muss die lenkung echt schwergaengig sein bei deinem bike Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Würde dir vielleicht auch gut tun. :devil: Weil deine Version verglichen mit dem Bild passt auch net. So wies der CorvD gemacht hat müssts passen. *LOOOL* also der Konsum von Realitätsverändernden Mittel nimmt hier am BB bedenkliche Ausmaße an *lach* ( net bös sein) Hier noch mal, wer es jetzt nicht schnallt dem kann ich nicht mehr helfen. Nichts für Ungut , aber irgend wann kann ich auch nicht mehr *ggg* Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 ...hab schon eine Menge Steuersätze verbaut, schwer gedreht hat sich noch keiner und gehalten haben sie auch ewig... falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe ich würds so machen: http://www.bigboysports.de/BBS-Magazin/Workshops/steuersatz/ste5.jpg was aus all diesen Bildern nicht hervorgeht ist wie die obere Schale ausgeführt ist. Wer die alten Deore Steuersätze(Non Catridge!!)kennt, weiß das auch oben ein flacher Konus(ähnlich dem unteren)in den Rahmen eingepresst wird. Die eigentliche Schale kommt dann von oben darüber. In dieser Lage würde der Lagerring in der oberen Schale liegen. http://www.cyclepath.ca/products/usrimage/shimano-headset-bearing-assemblies.jpg Stimmts oder hab i recht Zitieren
bigair Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 warum schauts ihr nicht vorm zerlegen wies war? würde die sache ungemein vereinfachen Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 OTT']*LOOOL* also der Konsum von Realitätsverändernden Mittel nimmt hier am BB bedenkliche Ausmaße an *lach* ( net bös sein) Hier noch mal, wer es jetzt nicht schnallt dem kann ich nicht mehr helfen. Nichts für Ungut , aber irgend wann kann ich auch nicht mehr *ggg* aber der obere Lagerring is wieder falsch drinnen ...mein momentaner Lieblingsthread Zitieren
Joey Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 ...hab schon eine Menge Steuersätze verbaut, schwer gedreht hat sich noch keiner und gehalten haben sie auch ewig... falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe ich würds so machen: http://www.bigboysports.de/BBS-Magazin/Workshops/steuersatz/ste5.jpg was aus all diesen Bildern nicht hervorgeht ist wie die obere Schale ausgeführt ist. Wer die alten Deore Steuersätze(Non Catridge!!)kennt, weiß das auch oben ein flacher Konus(ähnlich dem unteren)in den Rahmen eingepresst wird. Die eigentliche Schale kommt dann von oben darüber. In dieser Lage würde der Lagerring in der oberen Schale liegen. http://www.cyclepath.ca/products/usrimage/shimano-headset-bearing-assemblies.jpg Stimmts oder hab i recht jetzt hast du's!!! - deine bilder entsprechen endlich genau dem anfaenglichen tipp von supermerlin, naemlich die offene seite des kugelringes zeigt beim unteren nach unten, bzw. beim oberen nach oben...wird schon uebrigens: die letzte abbildung ist ein anderer lagerring als die beiden vorgehenden bilder - aepfel & birnen nennt man das... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 jetzt hast du's!!! - deine bilder entsprechen endlich genau dem anfaenglichen tipp von supermerlin, naemlich die offene seite des kugelringes zeigt beim unteren nach unten, bzw. beim oberen nach oben...wird schon sag i ja die ganze Zeit............ :s: Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 http://www.bigboysports.de/BBS-Magazin/Workshops/steuersatz/ste5.jpg was aus all diesen Bildern nicht hervorgeht ist wie die obere Schale ausgeführt ist. n. Ich mach mich gleich an Würde sagen genau bei dem Foto sieht man ganz genau wie die obere Schale gehört. ( untere sowieso) PROOOOOOSSSTTTTT Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 aber der obere Lagerring is wieder falsch drinnen ...mein momentaner Lieblingsthread Berni ..... lass das harte Zeug // schau noch mal genau, habe ja sogar den Ring unten symbolisch dazugezeichnet weil das Foto nicht so eine gute Auflösung hat Zitieren
Joey Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 aber der obere Lagerring is wieder falsch drinnen ...mein momentaner Lieblingsthread NEIN!!! ich hab an das gute in dir geglaubt, du hasts doch nicht verstanden... Zitieren
GernOTT Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 :D Joey , ich sag Dir was, diese Welt verbessern wir nicht mehr. Gehen wir lieber was trinken, ich gebs auf. Und wenn wir genug Alkoisotonische Getränke intus haben dreht sichs sowieso irgendwie Zitieren
Joey Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 jo passt... aber immerhin sind das doch die ammuesantesten threads - "Technik zum Raten" Zitieren
Supermerlin Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen - jetz - wo ich weiß das ich recht hab Das einzige was hilft ist halt logisches Denken :devil: lg, Supermerlin Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 OTT']*LOOOL* also der Konsum von Realitätsverändernden Mittel nimmt hier am BB bedenkliche Ausmaße an *lach* ( net bös sein) Hier noch mal, wer es jetzt nicht schnallt dem kann ich nicht mehr helfen. Nichts für Ungut , aber irgend wann kann ich auch nicht mehr *ggg* Hätte eher gesagt was du unter "2" anführst ist der obere Gabelkonus. Wenn der natürlich in die schwarze Abdeckappe integriert ist, ist das etwas anderes. Dann würde es aber nicht der Zeichnung mit der du es so Wapplern wie ich einer bin zu erklären versuchst entsprechen. Da ist die Abdeckkappe die du gar nicht nummeriert hast nämlich ganz oben. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen - jetz - wo ich weiß das ich recht hab Das einzige was hilft ist halt logisches Denken :devil: lg, Supermerlin und alle denken sich das gleiche... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 Hätte eher gesagt was du unter "2" anführst ist der obere Gabelkonus. Wenn der natürlich in die schwarze Abdeckappe integriert ist, ist das etwas anderes. Dann würde es aber nicht der Zeichnung mit der du es so Wapplern wie ich einer bin zu erklären versuchst entsprechen. Da ist die Abdeckkappe die du gar nicht nummeriert hast nämlich ganz oben. willst uns jetzt verwirren?? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 willst uns jetzt verwirren?? Bitte denkts nach. Wie soll das funktionieren so wie es der Gernott gezeichnet hat? Der obere Lagerring ist in die obere äußere Lagerschschale versenkt. Die schwarze Abdeckkappe die der Gernott gleich danach eingezeichnet hat schließt aber auf einer Ebene ab. Und jetzt denkts nach. Zitieren
Joey Geschrieben 9. August 2007 Geschrieben 9. August 2007 vergiss die schnittzeichnung vom Tank steuersatz - dieser ist mit gekapselten industrielagern versehen, und somit vom Berni etwas ungluecklich gewaehlt als vergleich, da dieser sich im aufbau von dem steuersatz um den es hier geht unterscheidet. Die obere lagerabdeckung ist auch zugleich der lagerkonus fuer die kleinen kuegelchen, darueber kommt ein weiterer konusring, der dafuer sorgt, dass die abdeckung schoen ueber dem lager zentriert wird und auch bleibt. Der kleine ring drueber ist nix anderes als ein kleiner spacer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.