Fl0 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Ach ja Hat schon mal einer einen Kettenklemmer gehabt bei dem das gebrochen ist. Normalerweiße was man so beim Studieren bemerkt ist das wenn die Kette klemmt und das Schaltwerk nach oben gerissen wird müsste theoretisch die Spurschraube hinten oder beim Endl einen Kratzer hinterlassen. Beides ist unbeschädigt. Komisch!!! Also wenn der Rahmen 7 Tage alt war ist das ein Gewährleistungsfall. innerhalb der ersten 6 Monate muss dir Firma nämich dir BEWEISEN das es eigenverschulden ist. Da sie dass wahrscheinlich nicht können müssen sie den Rahmen erstzen. Wenn sie es nicht tun --> Anwalt Zitieren
JoHo Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 .... Wenn sie es nicht tun --> Anwalt erst mal cool bleiben, wie man in den wald ruft, so schallt es zurück... Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 erst mal cool bleiben, wie man in den wald ruft, so schallt es zurück... naja er hat in einem anderen thread schon geschrieben, dass sie einen austausch verweigern.:f: Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 so da meins Genau so hat meins auch ausgeschaut nur net mit den Look Komponenten weiß nicht die sagen mir überaupt nicht zu. Vorbau und Flaschenhalter andere Sattel Pro Team Edition und noch ein weißes Lenkerband dann ist es perfekto. LG Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 naja er hat in einem anderen thread schon geschrieben, dass sie einen austausch verweigern.:f: Austausch ohne weiteren Kostenaufwand hat mir mein Händler gleich beim ersten treffen gesagt wird es nicht geben. Aber ich zahl ja nicht noch mal 500 Euro drauf um wieder einen neuen zu bekommen. Wenn man die neuen Tourwerte anschaut im Rahmentest ist es eh besser so wie jetzt (neues Pavo in Blau) hat ja deutlich bessere Werte als Look und da wurde noch dazu der Ultra getestet. Also im großen und ganzen ist von jeder Marke das Topmodel besser als der Look 595 Komisch!!! Zitieren
Ran Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Aber ich zahl ja nicht noch mal 500 Euro drauf um wieder einen neuen zu bekommen. Heißt das, du kriegst irgendeinen Betrag bar ausbezahlt ? Kann nicht glauben, daß du mehr als 2000 € (Rahmenpreis - 500) wegschmeißt. 500 € zahlen und Rahmen verkaufen ist ja auch eine Option. Zitieren
Fl0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 wenn Look das nicht im Rahmen der Garantie austauscht. okay, wenn die so blöd sind! Fakt ist das wenn es so passiert ist wie du beschrieben hast sicher schon beim kauf ein mangel vorhanden war. Dieser Versteckte Mangel hat auch der Verkäufer nicht gesehen. Trotzdem gibt es eine gesetzliche gewährleistung von 24 monaten die auch für versteckte Mängel gilt. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistungszeit muss der Verkäufer BEWEISEN! das dieser Mangel beim Kauf noch nicht da war und das du dran schuld bist. Auch wenn look die garantie ausschliest muss trotzdem der Verkäufer (Händler?) die funtkion gewährleisten. Ich weiß zwar net was du schon so alles unternommen hast, aber ich würd denen mal gas gebeN! das hier könnte auch interessant sein. http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=markt+%2B+dienstleistung&id=24579 und bevor du den rahmen wegschmeisst investier lieber die 500€ für den austausch und verkauf ihn mir dann für 510€ Zitieren
Ran Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 und bevor du den rahmen wegschmeisst investier lieber die 500€ für den austausch und verkauf ihn mir dann für 510€ ... ich erhöhe auf 600 Zitieren
Fl0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ... ich erhöhe auf 600 ...wer zuerst kommt, malt zuerst! Zitieren
Ran Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ...wer zuerst kommt, malt zuerst! abwarten, was der Wolfsberger dazu sagt Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Hallo Leute!!! Ja wenn ich die 500 reininvestiere dann hat mich der Rahmenkit ja ganze 3700 Euronen gekostet. Bei dem Preis kann man sich ein anstendiges Rad aufbauen lassen mit Dura Ace. Also mit 3710 Euros seit Ihr dabei GG Naja mal schaun was draus wird. Und zur Beweißpflicht des Händlers zurückzukommen. Der sagt das er leider nicht nachweißen kann was Schuld war weil die Kette ja wie beschrieben in Spanien irgendwo im Gemüse liegt. Und deshalb meint er das die Kette schuld ist. Ich weiß zwar nicht ob man ohne Kette das trotzdem nachweißen kann was SChuld war aber mein Händler will das nicht machen. Kulanz wäre alles!! Zitieren
mtb-fan Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 fesches rad!! Da ist die Trainingsmotivation gleich wieder top. wann meldest dich wieder mal?? gruß und ab heute am abend gibt es dann fotos von meinen neuen 595 pro team: da sie mir ja meinen guten alten 585 gestohlen haben von montag auf dienstag. Zitieren
phage Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Hallo, Du kannst mich gern eines besseren belehren aber Deine G´schicht klingt ein bisserl "ausgebaut" Wenn Du einen Rahmen mit 3200 € UVP kaufst zahlst sicher nicht den UVP sondern zumindest 10% weniger (wahrscheinlich noch weniger). Bei dem Rahmen kann ich mir einfach schwer vorstellen daß es von Seiten des Händlers kein Kulanzangebot gegeben hat. Ich hätt den Rahmen einmal nach Frankreich schicken lassen und die Reklamations Spesen bezahlt. Is ja schließlich ein teures Stück (ich wär mit einem 7 Tage alten 3000 €+ Rahmen auch net nach Spanien gefahren). LG Phage Hallo Leute!!! Ja wenn ich die 500 reininvestiere dann hat mich der Rahmenkit ja ganze 3700 Euronen gekostet. Bei dem Preis kann man sich ein anstendiges Rad aufbauen lassen mit Dura Ace. Also mit 3710 Euros seit Ihr dabei GG Naja mal schaun was draus wird. Und zur Beweißpflicht des Händlers zurückzukommen. Der sagt das er leider nicht nachweißen kann was Schuld war weil die Kette ja wie beschrieben in Spanien irgendwo im Gemüse liegt. Und deshalb meint er das die Kette schuld ist. Ich weiß zwar nicht ob man ohne Kette das trotzdem nachweißen kann was SChuld war aber mein Händler will das nicht machen. Kulanz wäre alles!! Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Hallo, Du kannst mich gern eines besseren belehren aber Deine G´schicht klingt ein bisserl "ausgebaut" Wenn Du einen Rahmen mit 3200 € UVP kaufst zahlst sicher nicht den UVP sondern zumindest 10% weniger (wahrscheinlich noch weniger). Bei dem Rahmen kann ich mir einfach schwer vorstellen daß es von Seiten des Händlers kein Kulanzangebot gegeben hat. Ich hätt den Rahmen einmal nach Frankreich schicken lassen und die Reklamations Spesen bezahlt. Is ja schließlich ein teures Stück (ich wär mit einem 7 Tage alten 3000 €+ Rahmen auch net nach Spanien gefahren). LG Phage Hallo Naja ich glaub auch jeder andere hat auch verstanden das das ein Scherz war mit dem Preis. Ok nicht alle!!! Und was ich fürn Rahmen bezahle geht hier mal keinen was an denn man muss beim Verkauf immer auf den Preis schaun was das Teil kostet und nicht was wer bezahlt. Und in ein Trainingslager sollte man auch ein Rad mitnehmen und wenn es 3000,- kostet dann ist das so. Oder würdest du dann mitn MTB runter fahren und in einer Gruppe fahren wo alles Rennradfahrer sind. Ich nicht. Und ich hab leider nur ein Rennrad! Und eins noch bin nicht nach Spanien gefahren sonder geflogen!!! LG Zitieren
biken7 Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 das wird eine bombige Themenverfehlung!:s: Die Einleitung bzw. Überschrift war LOOK Modelle 2008! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.