Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Haha, bei einer 8 Tagehackn ist Urlaubnehmen a bissl schwierig... :rolleyes:

Wow ... wenn du 8 Tage in der Woche arbeitest, dann brauchst erst recht mal Urlaub :D:D

CU,

markob

Geschrieben

Hab mir die Strecke jetzt in der MBR angeschaut! Die ist ja ärger fad, könnte man ja schon fast mitm RR fahren... ;)

Sind Streckenänderungen gewünscht (Reitzenberg / Himberg) sollt ma schon einbauen, oder? :D

Ich schreib dann später was sich an der in der MBR beschriebenen Tour ned lohnt, außer man will einiges auf Asphalt fahren, hab nämlich momentan ka Zeit... :(

Geschrieben

Ich schreib mal, was sich weniger lohnt:

1) 1. Streckenabschnitt: Von Puchberg bis Rohrbachgraben ist eigentlich bis Gadenweith alles Asphalt, bis auf den "Radweg" der leicht abfällt, sonst gehts immer leicht ansteigend auf Asphalt!

Nach Gadenweith gehts zwar steiler auf Schotter hinauf, allerdings dann nur kurz auf Schotter bergab und dann wieder auf Asphalt bergab.

Eine Alternative wäre hier Reitzenberg / Himberg und dann ab Stixenstein nach Ödenhof und dann weiter in den Rohrbachgraben hinein! Tourstartort wäre dann Grünbach besser (vor Puchberg von Osten kommend!)!

2) Zwischen Schneebergdorf und Unternberg: Da gibt es eine sehr lohnende Variante (alte Marathonstrecke), die dann bis kurz vor Losenheim geht! Ferner wäre es lohnenswert nicht nach Unterberg auf Asphalt runter zu fahren, sondern weiter hinauf nach Losenheim und über die Talstation vom Sessellift rüber auf den Römerweg!

Das ist natürlich nur eine Empfehlung! :)

Schreibts halt wie wir dann fahren, soll halt kein Einfahrer sein (hat aber wohl jeder andere Lieblingsböden)! :rolleyes:

Und ob ein Tourstart in Grünbach ned sinnvoller wäre, weil dann ca. 9km Autoweg erspart werden und der Zug für den Bernd67 früher ankommt! :D

Geschrieben

Hi,

Also falls noch Änderungen gibt oder eine eMail List erstellt wird für die Teilnehmer, seids so lieb und setzts uns auf den Verteiler, weil vielleicht sind der NoSpeed und ich ja zur ABwechslung mal dabei. Puchberg ist nämlich echt a schöne Gegend

Danny

Geschrieben

Das ist natürlich nur eine Empfehlung! :)

Schreibts halt wie wir dann fahren, soll halt kein Einfahrer sein (hat aber wohl jeder andere Lieblingsböden)! :rolleyes:

Und ob ein Tourstart in Grünbach ned sinnvoller wäre, weil dann ca. 9km Autoweg erspart werden und der Zug für den Bernd67 früher ankommt! :D [/b]

HI!

Also ich finde es absolut ok wenn wir die Tour ändern, ich dachte mir eigentlich wenn in einem MTB Magazin eine Tour ist dann wäre die schon ein wenig anspruchsvoll, aber bitte dem schein ja nicht so. Der Treffpunkt sollte aber so bleiben wie ausgemacht wir können ja dann noch immer vor ort entscheiden wo wir die Tour beginnen. Wäre sicher echt toll wenn du dir vielleicht was überlegst, aber bitte es soll für auch nicht so gute Biker ohne streß zu fahren zu sein. Mal sehen was wir bis 29 zusammenbringen, ich hoffe das Wetter spielt mit und freue mich schon auf eine nette Tour!

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

HI!

Also ich finde es absolut ok wenn wir die Tour ändern, ich dachte mir eigentlich wenn in einem MTB Magazin eine Tour ist dann wäre die schon ein wenig anspruchsvoll, aber bitte dem schein ja nicht so. Der Treffpunkt sollte aber so bleiben wie ausgemacht wir können ja dann noch immer vor ort entscheiden wo wir die Tour beginnen. Wäre sicher echt toll wenn du dir vielleicht was überlegst, aber bitte es soll für auch nicht so gute Biker ohne streß zu fahren zu sein. Mal sehen was wir bis 29 zusammenbringen, ich hoffe das Wetter spielt mit und freue mich schon auf eine nette Tour!

Die beschriebene Tour habens einfach aus 2 legale Strecken zusammengebastelt!

Die Touränderung wär auch größtenteils noch legal zu fahren und auch ohne Probs von Puchberg zu fahren! :D

Allzu schwer ist sie ja wieder auch ned, beim Herbst BBDay habens ja auch alle dapackt! :)

Geschrieben
Na bitte also wenn ich mich nicht verzählt habe dann sind wir schon 12 Biker und -rinnen für die Ausfahrt am 29. Ich hoffe nur das der Wettergott mitspielt, also freue mich schon auf ein Treffen mit denen die ich schon kenne und mit denen die ich noch nicht kenne .
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also nächste woche, bei einer schneebergrunde die der austrianbiker (hoffe es kommen alle heil von der BBLT3 zurück)

als ortskundiger (?) verbessert.

ich glaube alle sind um eine optimale strecke zu finden aufgerufen, ich denke ramierez1 ist auch dafür.

freu mich schon :)

kann event. 1-2 biker mitnehmen

Geschrieben

Yep!

Also morgen in einer Woche ist es also soweit, bin echt schon gespannt wieviele Biker jetzt wirklich dabei sind, mit dem Wetter dürfte es ja recht gut aussehen. Natürlich bin ich dafür das wir die Tour entsprechend verbessern, oder besser gesagt ein wenig umändern. Aber das werden wir ja eh kurzfristig entscheiden. Also wünsche euch noch eine schöne Woche bis nächsten Sonntag

Lg. Mario

Geschrieben

sagts amal, wollts ihr eventuell bei der ausfahrt einen bipifeinen singletrail fahren? (keine angst, ab, es is net da briaftrogasteig :D ;) )

ich fahr erst am montag in urlaub, und hät am sonntag a paar stunden zeit.

wann treffts ihr euch wo?

wie schaut die geplante route aus?

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

wann treffts ihr euch wo?

wie schaut die geplante route aus?

Sonntag 29.6. 10h Bhf. Puchberg

Ich hätt so an das übliche Gedacht: Reitzenberg - Hauslitzsattel - Mamauwiese

Wo Trail, her damit, fahren!!! :D

Wieviel % fahrbar (der Brieftroagersteig is ja auch zu 50% fahrbar, gelle? :( :confused: )??

Geschrieben

....jo i glaub, des kannt a gonz a liabe runde werden ! werd mal meinen familienrat fragen wie's zu dem ausflug am 29.6 stehen !

vorige woche bin ich ja teile der "schwarzes gold" bzw. "schneeberg" runde gefahren - leute da werden puchberg marathon erinnerungen wach !

mal sehen ob i dabei sein könnt !

lg / scott-maniac

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

90 % fahrbar, der rest kurz absteigen, über wurzel drüber und weiter.

ehrlich, ich bins heute erst gefahren.

WO???

Gibts ein Overlay???

Bitte nur her damit - thx! :D

@Scotty: Wär cool, wenn ma am Sa schon eine Hohe Wand Runde drehen könnten.... :D

Geschrieben

hi michi !

;) wie gesagt, kanns dir noch nicht 100%ig sagen - hab ja familie, kinder etc. (auch katze) - muß schauen wie ich das mit SA & SO familiärgesehen hinbekomme

lg / scotty

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

;) wie gesagt, kanns dir noch nicht 100%ig sagen - hab ja familie, kinder etc. (auch katze) - muß schauen wie ich das mit SA & SO familiärgesehen hinbekomme

Wie es ausschaut schiffts am Fr eh und ich muss mit der Bahn außefahren und dann kannst den Waldeggerdownhill und den neuen, den ich fahren will vergessen... :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...