Baumi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 heut hab ich den Rahmen von meinem neuen Bike erstmals in der Hand gehabt. Wahnsinn. Und jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich das geile Teil durch eine geile Bestückung noch geiler machen kann. Rahmen: RM Slayer 03 Gabel: Marz. ZR1 Fr 03 ? Laufräder: Crossmaxl XL ? Bremsen: Shimano XT Scheiben ? Schaltung: XT oder ? Kurbel ? Lenker, Vorbau? Reifen ? Pedale: Shimano DX Sattel + Stütze ? usw... Danke für ein paar hilfreiche Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chris Gumhold Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Gabel: Z1 Fr QR20+(Steckachsversion) Bremsen: Hayes HFX Mag PLUS 8" Schltung:XT oder wennst zuviel geld hast halt XTR Kurbel: XTR gefällt mir sehr gut mit der Innenlagerversion Lenker,Vorbau:? Reifen: Tioga DH 2.3 oder Fat Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoTri Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 also an ein rocky gehören eigenlich nur race face teile (stütze, vorbau, lenker, steuersatz, kurbel, innenlager) xt / lx schaltung, da massiver als xtr und billiger wennst einmal im bikepark crashed tioga oder sdg tiger-plüsch sattel mavic dee max oder hügi freeride laufradsatz vom pancho (der verbindet auf wunsch die kreuzungspunkte der speichen mit einem dünnen draht um so den kraftfluß gleichmäßiger zu verteilen, wichtig bei brachialen scheibenbremsen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Original geschrieben von Baumi heut hab ich den Rahmen von meinem neuen Bike erstmals in der Hand gehabt. Wahnsinn. Und jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich das geile Teil durch eine geile Bestückung noch geiler machen kann. Rahmen: RM Slayer 03 Gabel: Marz. ZR1 Fr 03 ? Laufräder: Crossmaxl XL ? Bremsen: Shimano XT Scheiben ? Schaltung: XT oder ? Kurbel ? Lenker, Vorbau? Reifen ? Pedale: Shimano DX Sattel + Stütze ? usw... Danke für ein paar hilfreiche Tipps... Ich würde es folgendermaßen aufbauen, wenn Geld keine Rolle spielen würde Gabel: FOX Vanilla RL Laufräder: HügiFR+Mavic F219(oderD321)+DTComp Reifen: Maxxis Highroller 2.35" in 50a(schwer), Schwalbe Fat Albert(leicht) Bremsen: Hayes, was sonst;) Schaltkomponenten: XT und LX Kurbeln: RaceFace Northshore DH oder Prodigy DH Lenker und Vorbau: entweder passend zur Kurbel Raceface Lowriser + Diabolus oder Roox Danny's stem + Roox FPS Lowriser Griffe: ODI lock ons Sattel(stütze): Den Selle XO mit der Ahornblattverzeierung , Stütze Roox oder RatzFatz XY(Keine Prodigy!) Pedalos: Shimpanso DX oder die Rocky MTN Flatpedals. Vielleicht hat der Shop, wo du den Rahmen gekauft hast, welche herumliegen. Oder Atomlab Trailkings Wann bekommen wir Bilder von dem Rahmen zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 danke mal für die Tipps Bilder kommen vom kompletten Bike in einer Woche. zur Ausstattung: Gabel: bringt die Stckachse soviel? Bremsen: keine Hayes, bitte, hatte die 6" und war nicht wirklich zufrieden. Schaltung: event alte XTR Rest: noch immer keine Ahnung und: Das Bike sollte auch bergauf fahren können, von wegen Reifen (Maxxis) ode rLaufräder ( Dee Max) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Chris Gumhold Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Dann nimmst halt die Hayes 8"! Die san supi. Wenn i amoi des Geld hab werdens auch an meim Bike sein. Und glaubst warum fahrens die DH(die Hayes)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Was hattest du für Probleme mit der Hayes und welches Modell war es? Ich bin von Magura auf Hayes umgestiegen und muss sagen, dass es schon einen spürbaren Unterschied zwischen beiden Bremsen gibt. Und wieso net Maxxis? Ich find den Highroller in 2.35"/50a genial. Der ist gerademal so breit wie ein Conti Vertical Pro hält durch die weiche Mischung extrem gut. Ich hab ihn jedoch nur vorne montiert. Hinten hab ich einen Maxxis MOFO DH Rear (eine OEM-version). Der ist so leicht wie ein FatAlbert, aber um eine Spur breiter. Bergauf lassen sich die Reifen durchaus fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Shimano XT, vorne 200, hinten 160 mm Ich hatte die Hayes 6" von 2001, anfangs gute Bremsleistung, aber mit der Zeit,... und starkes Fading vorne und hinten bei längeren DH´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Oha. Die Xt ist ja eh auch nicht so schlecht, was man so hört. In den Hinterbau passt (beim 2001er Modell jedenfalls) keine Scheibe, die größer als 160 mm ist, hinein. Reicht aber auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.