Zum Inhalt springen

Camelbak fürs Biken & ..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auf der Suche nach nem Camelbak sowohl fürs Biken als auch fürs Laufen.

 

Da würds ja einige geben, doch passt in einen Classic von CB ev. auch noch 1 Schlauch, ne Minipumpe und vielleicht Schlüssel & Wegkarten rein?

 

Oder sollte ich da dann schon eher zum Roque greifen?

 

Bräucht den CB halt auch fürs Lauftraining, zumal das immer so happig ist wennst fürn Marathon trainierst und beim LDL fast 3 h ne Bottle (viel zu wenig) in der Hand hältst.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den blowfish echt empfehlen.

 

kleinere haben imo nicht viel sinn, denn manchmal braucht man eben mehr packvolumen (bzw ~3l getränk)

 

und für schnelle touren einfach weniger wasser in die balse, und den rucksack an sich kann man getrost kleiner machen...

 

hab selber den blowfish und fürs biken würd ich nix anderes nehmen (perfekte größe), aber fürs laufen wär mir der eindeutig zu "wackelig" (er sitzt mir dafür nicht eng genug).

 

 

zum laufen würd ich so einen (neopren?) gurt nehmen wo einige kleinere flascherln reingesteckt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad den Blowfish angesehen..na der ist mir viel zu gross..sowohl fürs biken als auch fürs laufen...

 

mein bros hat den 3,0 Liter Mule und der ist ja bombastisch gross um auch noch anderwertig verwendet zu werden...

 

mir schweben da eher die Modelle: Classic 2.0, Hydropak 1.5, Rocket 2.1, Roque 2.0, oder der Slipstream 1.5.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit o.g. Modellen?

 

²Gürtel mit Flascherl..ja, ist ja recht nett..nur geht in so ein Flascherl ned mal 200ml an Flüssigkeit rein, wurst bei welcher Marke, und wennst 4x ca. 200ml hast, = 800ml = viel zu wenig für ein 3h Training...selbst so ne Flasche am Rücken hat nur ca. 750ml..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schweben da eher die Modelle: Classic 2.0, Hydropak 1.5, Rocket 2.1, Roque 2.0, oder der Slipstream 1.5.

Hat hier jemand Erfahrung mit o.g. Modellen?

 

hab mir gemeinsam mit meinem fully vor ein paar wochen einen rogue gekauft. sitz am rücken beim biken ist gut, über selbiges beim laufen kann ich nix sagen.

 

die blase ist gut zu befüllen fasst 2 liter, das reinigen danach nervt halt und ist zeitaufwändiger als bei flaschen. die sogennante "isolierung" funktioniert bei normalen temperaturen ganz gut, bei echter hitze stößt sie an ihre grenzen (was das befüllen mit bier leider ausschließt ;) )

 

das "packvolumen" ist minimalistisch, aber das wollt ich ja so (einsatz nur auf langen touren und marathons). soll heißen: rein geht das, was sonst in eine satteltasche passt (schlauch, tool, co2-patronen mit adapter). dazu ist noch platz für ein paar müsliriegel und mit viel guten willen einen apfel oder eine banane.

 

ergänzung: unter 2 liter würd ich nicht gehen, damit geht der vorteil des camelbaks, immer einen schluck zu trinken parat zu haben, verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen angeführten Modellen hab ich grad gesehen hat nur der Rocket auch nen Hüftgurt, was ich seeehr toll finde, vor allem beim biken, weil mir geht nix mehr am Wecker wenn ich wo drüber hupf und mein Rucksack "hüpft" mit.

 

Kann man Camelbaks auch mit Hüftgurten nachrüsten, oder muß man halt ein Modell damit kaufen?

 

Weil sonst käme eigentlich eh nur der Rocket in Frage... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen angeführten Modellen hab ich grad gesehen hat nur der Rocket auch nen Hüftgurt, was ich seeehr toll finde, vor allem beim biken, weil mir geht nix mehr am Wecker wenn ich wo drüber hupf und mein Rucksack "hüpft" mit.

 

Kann man Camelbaks auch mit Hüftgurten nachrüsten, oder muß man halt ein Modell damit kaufen?

 

Weil sonst käme eigentlich eh nur der Rocket in Frage... :f:

 

 

glaube, man kann nachrüsten (musst den händler fragen). beim rogue störts mich persönlich aber nicht, dass er keinen hat. der ist nämlich dermaßen kurz, dass der brustgurt völlig ausreicht - ein "hüftgurt" würde bei diesem modell eher um die rippen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rocket hab ich seit zwei oder drei Jahren im Einsatz. Ist ein geniales Ding mit Vor und Nachteilen.

 

+ Ist wie eine 2. Haut und sitzt perfekt

+ Seitenfächer und ein Innenfach mit Zipp (zB für Schlüssel)

+ Super Rückenteil (wobei dieses Plastikteil raus muss mMn!)

+ Befüllen kinderleicht auch im "eingebauten" Zustand der Blase

- Bei voller Blase passen deine angeführten Dinge rein, viel mehr nicht

(Ersatztrikot oder Windjacke, Schlauch, Pumpe, Müsliriegel, Geldbörse und Taschentücher passen gerade so rein)

- Die zwei Seitenfächer sind innen "verbunden" dh. die Sachen wandern gerne während der Fahrt

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3415.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das reinigen danach nervt halt und ist zeitaufwändiger als bei flaschen.

 

 

Geht bei mir ganz schnell !

 

Aufmachen, auswaschen, Mundstück abnehmen und die Blase mit Schlauch auf einem Kleiderbügel aufhängen !

 

Ich habe den "Lobo" und meine Freundin den "Rouge"

 

Nur wenn es ganz heiß ist, können die 2 Liter schon mal knapp werden.

 

 

 

http://www.bjergged.dk/prodimages/pm_60196.jpg

 

http://www.mtbtr.com/uploads/506Z4.JPG

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sehr schön, weil der wär ein Stückl kleiner als der Blowfish, der mein momentaner Favourite wär...ergo auch ein Stückl näher hin zum AllsportsRucksack

 

und das 2.0er Reservoir reicht mir vollkommen aus..sollt ich mehr brauchen hab ich eh nen Flaschenhalter in petto..solang sogar ein kl. Jackerl sich ausgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das 2.0er Reservoir reicht mir vollkommen aus..sollt ich mehr brauchen hab ich eh nen Flaschenhalter in petto..solang sogar ein kl. Jackerl sich ausgeht..

das 2007er Modell vom Lobo hat jetzt eine 3l Blase;

 

es werden aber vielerorts noch die Alten verhöckert - teilweise zum "Listenpreis" und teilweise auch verbilligt (sub 45€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2007er Modell vom Lobo hat jetzt eine 3l Blase;

 

es werden aber vielerorts noch die Alten verhöckert - teilweise zum "Listenpreis" und teilweise auch verbilligt (sub 45€)

 

 

 

2007er "Lobo"

 

 

http://www.pricepoint.com/images/styleImages/D_130%20CAMLB7.jpg

 

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...