Zum Inhalt springen

W: Wien - Ulmenstrasse (RR)


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...nyx

 

aber kommende woche,schau ich mir's mal an....

als ich am Do starten wollt,hat grad das schneegestöber angefangen,

nächste woche soll ja der frühling einzug halten,zumindestens im 14. :)

 

Also ich glaub nächste Woche wird noch kälter als die Woche. Ich hoff nur das die Schneeschauer ausbleiben, aber laut dem Wetterinfos im I-net schauts net danach aus. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wetter ist echt bescheiden - komm gerade von einer MTB Tour - nass - gatschig - kalt - schneeregen - dreckig sind so die stichwörter die mir einfallen. Ich hoffe das wars jetzt mit winter ... :D ... morgen putz ich mal mein radl... einer meiner lieblingsbeschäftigungen :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo shaking,

 

ich bin vor ein paar Tagen mit JIMMY "Deinen" Berg raufgefahren.

Er hat mich übrigens an diesem Tag auf diese Strecke aufmerksam gemacht wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Ich finde sie tatsächlich sehr nett, lässt sich auch sehr gut mit Hocheck vergleichen, nämlich so ... :bump:

Man kann sie ja auch 10-mal hintereinander fahren, dann wäre sie

von der Anstrengung her wahrscheinlich mit Timmeljoch vergleichbar. Vielleicht probiere ich das mal in den nächsten Tagen.

Gibt es irgendwelche Geniesser, die das mit mir versuchen möchten ? :wink:

 

So, gestern und heute einigermassen "auf Druck" gefahren. Meine Bestzeit (heute) 10:45,

allerdings von der Kreuzung Ulmenstr./Kerbelg. (da ist ein dunkler Asphaltstreifen) weg. Man müsste also noch ein paar Sekundenbruchteile abziehen (überlasse erstmal Deiner Einschätzung).

Nächste Woche werde ich nach diesem Kanaldeckel suchen und versuchen von dort weg Deine Zeit zu unterbieten.

 

Gruß, djuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das endlich mal wer gefahren is - hab dir zwei sekunden abgezogen und nun bist auf platz 2 - hinter mir :sm: aber ich muss sagen nicht schlecht deine zeit.

 

Hast vielleicht auch Pulswerte - wäre interessant ...

 

10 mal hintereinander ist aber schon heftig ... das wären dann 1800Hm... pff... vielleicht reichen 5 mal für den anfang... da wäre ich schon dabei. Wenn ich dort meine runde drehe fahr ich immer über die Steinhofgründe runter so kommt man auch auf ein bissi km und dort geht es auch noch einmal kurz hinauf ... :-)

 

so jungs versucht mal meine zeit zu verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shaking,

 

ich bin vor ein paar Tagen mit JIMMY "Deinen" Berg raufgefahren.

Er hat mich übrigens an diesem Tag auf diese Strecke aufmerksam gemacht wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Ich finde sie tatsächlich sehr nett, lässt sich auch sehr gut mit Hocheck vergleichen, nämlich so ... :bump:

Man kann sie ja auch 10-mal hintereinander fahren, dann wäre sie

von der Anstrengung her wahrscheinlich mit Timmeljoch vergleichbar. Vielleicht probiere ich das mal in den nächsten Tagen.

Gibt es irgendwelche Geniesser, die das mit mir versuchen möchten ? :wink:

 

So, gestern und heute einigermassen "auf Druck" gefahren. Meine Bestzeit (heute) 10:45,

allerdings von der Kreuzung Ulmenstr./Kerbelg. (da ist ein dunkler Asphaltstreifen) weg. Man müsste also noch ein paar Sekundenbruchteile abziehen (überlasse erstmal Deiner Einschätzung).

Nächste Woche werde ich nach diesem Kanaldeckel suchen und versuchen von dort weg Deine Zeit zu unterbieten.

 

Gruß, djuk

 

 

wie willst du das mit dem hocheck vergleichen? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wuwo: das mit Hocheck war ein kleiner Scherz :ylsurpris:

Ich weiss schon: "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich", und

verglichen mit Hocheck ist Ulmenstraße ein Pf..., also ist es doch

ein Vergleich :wink:

 

@cardellino: diese Variante sollte man sich grundsätzlich anschauen, obwohl Kopfsteinpflaster bergauf interessiert mich eigentlich wieder wenig.

 

@shaking: ich komme gerade von einer kleinen Trainingseinheit und bin die ... richtig! Ulmenstraße - diesmal vom besagten Kanaldeckel weg - dreimal hintereinander raufgefahren:

10:10 (bitte um eine entsprechenden Eintrag in Deine Liste)

10:57 (diesmal mit niedrigerem Puls)

11:10 (da hat's schon leider geregnet und war auf einmal richtig kalt und ungemütlich)

 

Eigentlich wollte ich heute 5-10 mal rauf, habe wegen schlechtem Wetter mein Vorhaben aber abgebrochen. So, jetzt gilt die Zeit zu unterbieten. Ich bin mir sicher, Jimmy ist dazu leicht in der Lage, oder?

 

@shaking: Meine Pulswerte (obwohl das mit dem Vergleich von Pulswerten ein Schmarn ist), bei der 10:10 Zeit bin ich nach einer kurzen Anpassungszeit zwischen 165 und 171 gefahren (mein HF-Max liegt bei ca. 193.

Was sind eigentlich Deine Eckdaten: Größe, Alter, Gewicht, Ötztalerzeit, etc.? (Ich hoffe, das sind unter Radlern keine indiskrete Fragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wollte ich heute 5-10 mal rauf, habe wegen schlechtem Wetter mein Vorhaben aber abgebrochen. So, jetzt gilt die Zeit zu unterbieten. Ich bin mir sicher, Jimmy ist dazu leicht in der Lage, oder?

@deine zeit = :toll: dariusz

..hättst was gsagt,ich wär mitgekommen :bounce:

...aber ich glaub nicht,dass ich viel schneller als du da rauf fahre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deine zeit = :toll: dariusz

..hättst was gsagt,ich wär mitgekommen :bounce:

Danke für die Anerkennung.

Habe an Dich gedacht, war aber vor 12:00 unterwegs,

da habe ich Dich eher im Büro vermutet und erst gar nicht versucht zu erreichen.

 

...aber ich glaub nicht,dass ich viel schneller als du da rauf fahre :rolleyes:

Ja, ja, immer auf Understatement unterwegs, wenn da nicht Deine Ötztalerzeit wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff neue Bestmarke hier :-( aber noch in reichweite... :-) jetzt bin ich noch nicht in form und laune hier einen Rekordversuch zu starten aber in zwei monaten schauma weiter.. viellleicht kann ich ja dann kontern.

 

Ich bin 78kg schwer - 31 Jahre alt und bin noch nie beim ötzi mitgefahren - heuer bin ich aber dabei und würde gerne unter 10 Stunden bleiben bin aber eigentlich auch schon mit dem durchkommen zufrieden muss ich sagen und mit einer zeit unter 11 noch immer sehr happy.

 

wie schnell bist du denn den ötzi gefahren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff neue Bestmarke hier :-( aber noch in reichweite... :-) jetzt bin ich noch nicht in form und laune hier einen Rekordversuch zu starten aber in zwei monaten schauma weiter.. viellleicht kann ich ja dann kontern.

in zwei Monaten? :ueroll:

Zuerst machst Du Appetit auf ein Wettkampf und jetzt muss ich zwei Monate warten!? :s:

 

Ich bin 78kg schwer - 31 Jahre alt und bin noch nie beim ötzi mitgefahren - heuer bin ich aber dabei und würde gerne unter 10 Stunden bleiben bin aber eigentlich auch schon mit dem durchkommen zufrieden muss ich sagen und mit einer zeit unter 11 noch immer sehr happy.

 

wie schnell bist du denn den ötzi gefahren ??

 

2006 - 12:00

2007 - 10:15

2008 - möchte auch unter 10 Stunden fahren

 

Und um meine Vorstellung von Dir als "Gegner" zu vervollständigen: wie gross bist Du?

Wie viel trainierst Du denn so prinzipiell im Jahr (Stunden/Woche)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich .. na gut das sehe ich auch ein .. aber ich glaub nicht das ich zur zeit überhaupt in der lage bin deine zeit zu unterbieten.. wenns dann richtung ötzi geht werden dann die rekord versuche immer häufiger werden.. :D :D

 

ich bin 178 gross habe rot gelb blaub gefleckte haare und einen grünen bart. Fahre so 6000 bis 8000km im Jahr und zur zeit um die 12 bis 14 stunden die Woche. Heuer bin ich schon ein wenig weiter im Training und hab schon 4000km gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 178 gross habe rot gelb blaub gefleckte haare und einen grünen bart.

:rofl::jump: na gut, Deine Größe beeindruckt mich wenig (in Verbindung mit Deinem Gewicht), aber die Haare ... :cool:

Fahre so 6000 bis 8000km im Jahr und zur zeit um die 12 bis 14 stunden die Woche. Heuer bin ich schon ein wenig weiter im Training und hab schon 4000km gemacht.

Dann verstehe ich aber Deine Zurückhaltung nicht. Dachte, das ist doch Deine Lieblingstrecke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Ausfahrt muss meine Bestzeit noch geringfügig korrigiert werden: 10:04. :wink:

Ein Freund von mir hat mich mit nobler Zurückhaltung raufbegleitet und hat mir somit die Verbesserung meiner Bestzeit gegönnt. Ich bin mir aber sicher, dass er diese Marke in der nächsten Zeit unterbieten kann und wird. Also muss ich selbst auch weiter trainieren.

 

Apropos: hat jemand von Euch Lust am kommenden Sonntag an einer längeren Ausfahrt teilzunehmen?

Startpunkt: ca. 9:30 (kann noch ausverhandelt werden)

Startort: Nikolaitor (13. Bezirk)

Strecke: Purkersdorf, Wienerwaldsee, Wolfsgraben, Grub, Heiligenkreuz, Alland, dann evtl. über Neuhaus, Altenmark aufs Hocheck, oder gleich über Hafnerberg, weiter (egal welche Variante vorher gewählt wurde) nach St.Corona und über Schöpflgitter nach Alland und ab da über Heiligenkreuz, Grub, usw. nach Wien zurück. Mit Hocheck braucht man ca. 6 Stunden, ohne vielleicht ein gute Stunde weniger. Die genauen Daten kann ich bei Interesse noch publizieren.

 

Also, wer ist dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Ausfahrt muss meine Bestzeit noch geringfügig korrigiert werden: 10:04. :wink:

Ein Freund von mir hat mich mit nobler Zurückhaltung raufbegleitet und hat mir somit die Verbesserung meiner Bestzeit gegönnt. Ich bin mir aber sicher, dass er diese Marke in der nächsten Zeit unterbieten kann und wird. Also muss ich selbst auch weiter trainieren.

 

Apropos: hat jemand von Euch Lust am kommenden Sonntag an einer längeren Ausfahrt teilzunehmen?

Startpunkt: ca. 9:30 (kann noch ausverhandelt werden)

Startort: Nikolaitor (13. Bezirk)

Strecke: Purkersdorf, Wienerwaldsee, Wolfsgraben, Grub, Heiligenkreuz, Alland, dann evtl. über Neuhaus, Altenmark aufs Hocheck, oder gleich über Hafnerberg, weiter (egal welche Variante vorher gewählt wurde) nach St.Corona und über Schöpflgitter nach Alland und ab da über Heiligenkreuz, Grub, usw. nach Wien zurück. Mit Hocheck braucht man ca. 6 Stunden, ohne vielleicht ein gute Stunde weniger. Die genauen Daten kann ich bei Interesse noch publizieren.

 

Also, wer ist dabei?

 

tolle strecke!

6 Stunden sind aber schon recht flott, oder?

 

diesen sonntag kann ich allerdings leider nicht, muss hackeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs heute zum ersten mal sanft getestet u trau mi mei zeit gar ned reinschreiben... :rolleyes:

13:15

ist wohl verbesserungswürdig... :p

puls lag so bei 170-180 (max puls 195), kg: 75; 180 cm und 30 Lenze;

mehr oder weniger regelmässig trainieren tu ich erst seit Jänner 2007

2007 kam ich in summe auf gut 5.000 km, heuer steh ich bei 1.000, die hälfte davon im märz absolviert.

 

bart hab ich aber keinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fred2! Deine Meldung fand ich super!!! :klatsch:

Wichtig ist eine ehrliche Einstellung. Wir sind ja keine Profis, besiegen sollen wir vor allem den eigenen Schweinehund und erst

dann die anderen "Weggefährten".

Mach Dir wegen Deiner 30-Lenze und des fehlenden Bartes keine Sorgen, mit 13:15 hast Du da die Uhrzeit gemeint? :bounce:

Jetzt im Ernst, für den Anfang mit der "Trainingsvergangenheit" ist es trotzdem nicht so schlecht. Du hast wenigstens den Vorteil,

dass Dir z.B. 30 Sekunden schneller fahren bestimmt leichter fallen als mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fred2! Deine Meldung fand ich super!!! :klatsch:

Wichtig ist eine ehrliche Einstellung. Wir sind ja keine Profis, besiegen sollen wir vor allem den eigenen Schweinehund und erst

dann die anderen "Weggefährten".

Mach Dir wegen Deiner 30-Lenze und des fehlenden Bartes keine Sorgen, mit 13:15 hast Du da die Uhrzeit gemeint? :bounce:

Jetzt im Ernst, für den Anfang mit der "Trainingsvergangenheit" ist es trotzdem nicht so schlecht. Du hast wenigstens den Vorteil,

dass Dir z.B. 30 Sekunden schneller fahren bestimmt leichter fallen als mir.

 

ja, das stimmt. ich war ja eh positiv überrascht. rechnete eher mit 15 minuten aufwärts... :)

werds in den kommenden tagen gleich nochmal probieren, vielleicht gehts ja bissl schneller. (saisonziel sub 12:30 ? :) )

 

richtig, es geht primär darum, den eigenen schweinehund zu überwinden. das ist auch das, was ich am radln so schätze - neben der ruhe u entspannung;

aber so ein kleiner vergleich motiviert trotzdem... vielleicht finden sich ja noch ein paar weicheier wie ich eines bin, die sich dann auch eintragen :D

 

schönen abend noch,

christian

 

PS:

wir könnten ja als weitere normstrecke noch die sophienalpe eintragen? fahre ich auch oft - da brauch ich auch so 15 minuten glaube ich.. werds mal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei - super fred2 das du ebenfalls dabei bis - 12:30 als saisonziel sollte glaub ich schon möglich sein ... 40 sekunden verbesserung und du hast jetzt 1000 drauf - auf alle fälle schaffst das.

 

10:04 - schade schade fast hättest die erste zeit unter 10 minuten geschafft... das wäre schön gewesen !!!

 

Nächste woche will ich mal 3 bis 4 mal rauf fahren - Krafttraining. Dienstag vielleich ??

 

Ach ja ich hab die rangliste aktualisiert...

 

Weiter Strecken wären super !!! - Sophienalpe mag ich auch - der Belag ist leider so schlecht beinand... gegenüber von der Sophienalpe ist eine wirklich steile strasse rauf ... ich glaub ich hat teilweise an die 20% - vielleicht sollten wir die mal probieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: hey das find ich super, dass das normierfieber endlich auf wien übergreift...(noch vor den masern...;)) und die sache ins laufen kommt.

 

wenn ich mal nach wien komme und zeit habe, werde ich für euch die 15min marke sprengen :D;)

 

p.s. wenn jemand vorhat eine oder mehrere normstrecken zu "erschaffen" lest euch bitte kurz das regelwerk vorher durch...dauert nur eine minute...:wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Djuk im Trainingslager oder schafft er es nicht eine Zeit unter 10 min zu fahren?:zzzz:

 

Hej, Lumi! Was heißt untergetaucht?

Ich habe heute den Berg unter Kontrolle gehabt und laufend patrouilliert, so dass ja kein RRadler - dem ich meine Zeit zutrauen würde - die Strecke ungestört fahren kann.

Weil es mir fad und keine Konkurrenz in Sicht war, bin ich halt zwei mal rauf, diesmal aber lockerer (ca. 11 und 13 Min.) und dann habe ich mir noch den bepflasterten Nachtigallenweg mit bis angeblich 25% gegönnt. Und ich muss wirklich sagen: uff, das geht ganz schön rein. Wir sollen das wohl als eine Variante der Normstrecke berücksichtigen.

 

So, LumenP, wann wirst Du meine Bestzeit unterbieten?

Dir traue ich das jede Zeit zu

... so nach dem, was Du da geschrieben hast :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Das ist natürlich jetzt schwer einzuordnen. Muss ich jetzt zittern, wenn Du statt von der Brücke vom richtigen Startpunkt weg und statt mit MTB mit dem RR da raufkrackselst?

 

Ich glaube, es wird eine Gewichtsoptimierung nicht nur am Radl erst einmal notwendig sein :zwinker:

 

Übrigens, ich starte erst wieder einen Verbesserungsversuch, wenn ich vom Rang 1. verdrängt wurde. Also, strengt euch an Burschen :s:

(ups!, Mädels sind natürlich auch willkommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...