Zum Inhalt springen

W: Wien - Ulmenstrasse (RR)


shaking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Also, nachdem ich meine Kurbel gegen eine neue mit 180mm Länge umgebaut habe, wollte ich es hier ausprobieren und ...

es ist passiert, die 10 Min. Grenze habe ich um genau eine Sekunde unterschritten, 9:59, mit einem sehr guten Gefühl, aber schon ziemlich am Anschlag.

Bitte um einen entsprechenden Eintrag in der Liste.

Wann kommen übrigens meine Konkurrenten (Lumen, Jimmy & Co.) und versuchen einen fairen Kampf zu entfachen?

 

Übrigens, für Trainingszwecke ist die Abkürzung kurz vorm Schluss über die sehr steile gepflasterte Strasse (Name fällt mir jetzt nicht ein) wirklich sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GO... Aus der Uhrzeit Deiner Antwort schliesse ich, dass Du auch recht spät "trainierst" :du:

 

Ja, genau, Nachtigallenweg muss man - dem Namen nach - in der Nacht fahren, dann schlägt es nicht so auf die Galle -> Nacht-i-Gallen-weg. Ein wenig Paris-Roubaix-Stimmung kommt da schon auf,

obwohl das Tempo dort ein wenig schneller sein dürfte :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GO... Aus der Uhrzeit Deiner Antwort schliesse ich, dass Du auch recht spät "trainierst" :du:

Ja manchmal muß Mann auch das Mineraliendefizit ausgleichen, aber eh nicht viel ,weil i vertrag ja nyx :p

Mi saufst ja schon mit 3 Pfiff untern Tisch :rofl:

 

Ein wenig Paris-Roubaix-Stimmung kommt da schon auf,

obwohl das Tempo dort ein wenig schneller sein dürfte :bump:

Wennst das Feeling gern hast fahrst am besten die Höhenstraße, da Roubätscherlst recht heftig :D

 

Nachtigallenweg fahr ich mit dem MTB, wobei wenn einem das Rütteln mit dem RR nervt, es gibt ja auch einen Gehsteig in dem Gasserl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LumenP: Gratulation! Diese Zeit ist für mich wahrscheinlich unerreichbar, allerdings ist auch die AVG/HF ziemlich beachtlich.

Auf den Giro freue ich mich aber trotzdem, denn da ist mehr als nur einmal Ulmenstraße zu fahren und mit meiner neuen Kurbel bin ich mehr als zufrieden. Aber ich lasse Dich trotzdem den Stilfserjoch vorfahren ... wenn Du es schaffst :bump:

 

Wie schaut es mit einer letzten gemeinsamen Ausfahrt aus?

Morgen, nach Büroschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy, was ist, hilfst mir gegen den jungen Italo/Österreicher?

Komm einfach nächstes Wochenende mit und ziehe mich die Berge rauf, oder warte oben am Stilfserjoch und mache mir dann den Windschatten, hm?

..du hast schon wieder ideen :f: :D

 

...na,ich fahr heuer max nur mehr a bissl mtb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ViennaLance

letzten sonntag: 9 min 55 sek

 

nach einer langen ausfahrt bin ich die ulmenstrasse noch zum drüberstreuen raufgekeucht ... so laut, dass man mich wahrscheinlich bis auf die jubiläumswarte gehört hat, wie ich unten schon in die strasse eingebogen bin ... :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!

 

Nachdem ich jetzt offensichtlich schon zwei "Bergziegen" in der Bestenliste vor mir habe, ist jetzt höchste Zeit für mich diese

zwei wieder anzugreifen.

Beide Konkurrenten dürften scheinbar nicht so leicht zu schlagen sein.

Der Erste ist mit einer Minute Vorsprung ziemlich weit weg.

Der Zweite hat noch offensichtlich ziemliche Reserven, wenn er diese Strecke "zum Drüberstreuen" fährt.

Aber wie sagt man: "ein Mann wächst mit der Aufgabe".

Also Danke für den Motivationsschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Also ich (Waldbaer) bin heute (2008.08.17) auch mal (auf Zeit) gefahren.

Mit einem MTB Hardtail (ca 10.5 kg)

Ich selber bin 173cm / 79 kg und Baujahr 1963, also 45 Jahre alt.

Und ich musste heute einsehen, dass man mit wenig bis fast gar kein Training "ned fü reisst!"

13:23 mit ca. 178 Puls (Durchschnitt)

 

Ich kenn die Strecke eh schon ewig - aufs stoppen bin ich hier nie gekommen.

 

Werde mal trainieren, und mich dann auf mein Simplon Titanium MTB mit Steinbachgabel (8.5 kg) setzen, vielleicht bin ich ja dann ein bissl besser/schneller. :devil:

 

Vielleicht wäre ein Altersfeld in der "Rangliste" möglich?

:D

 

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala hat ein wenig gedauert aber jetzt ist die rangliste wieder up-to-date ... waldbaer ... leider bist jetzt mal letzter in der liste aber nicht weit weg also mit dem renner sollte das schon klappen toi toi toi.

 

ich hab jetzt auch einmal einen Jahrgang hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala hat ein wenig gedauert aber jetzt ist die rangliste wieder up-to-date ... waldbaer ... leider bist jetzt mal letzter in der liste aber nicht weit weg also mit dem renner sollte das schon klappen toi toi toi.

 

ich hab jetzt auch einmal einen Jahrgang hinzugefügt.

 

i seh schon, ich muss mich anstrengen :D

endlich mal würdige gegner am ende der tabelle ! ;)

 

war leider schon länger nimmer auf der ulmenstraße, werde nächste woche mal wieder rauffahren, äh... -schleichen :D.

LG ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i seh schon, ich muss mich anstrengen :D

endlich mal würdige gegner am ende der tabelle ! ;)

 

war leider schon länger nimmer auf der ulmenstraße, werde nächste woche mal wieder rauffahren, äh... -schleichen :D.

LG ! :wink:

 

Genau - rollen wir das Feld von hinten auf... :rofl:

Ich bin zwar im September im Urlaub (Frankreich/Spanien) aber vielleicht schaff ichs auch noch vorher mit dem Simplon Titanium...

Wie alt bistn du? (Für die Excel Tabelle...) :zwinker:

 

Hab mir auch schon die Steil-Variante

Balsaminengasse - Nachtigallenweg (hoffentlich behindert

kein Auto :devil:) überlegt. Da gibts dann bessere Prozente... :D

 

Und eine Idee für die Excelliste hätte ich auch noch:

Kategorie RennRad oder MTB?

 

LG Waldbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - rollen wir das Feld von hinten auf... :rofl:

Ich bin zwar im September im Urlaub (Frankreich/Spanien) aber vielleicht schaff ichs auch noch vorher mit dem Simplon Titanium...

Wie alt bistn du? (Für die Excel Tabelle...) :zwinker:

 

Hab mir auch schon die Steil-Variante

Balsaminengasse - Nachtigallenweg (hoffentlich behindert

kein Auto :devil:) überlegt. Da gibts dann bessere Prozente... :D

 

Und eine Idee für die Excelliste hätte ich auch noch:

Kategorie RennRad oder MTB?

 

LG Waldbaer

 

hehe, genau!

 

naja, du hast mir ein paar jährchen erfahrung voraus, ich dafür schon die jugendliche frische überwunden... mit 30 (4.12.77) kann man von jugendlicher frische nimmer reden...

 

aber fürs radln kann man eh nie zu alt sein, einer der vielen vorteile unseres schönen sports!

 

Kat. RR , vielleicht probier ichs ja mal auch mit dem MTB (ist allerdings ein >14 kg Prügel)

 

@all: wir könnten ja mal auch eine gemeinsame auffahrt mit anschließender einkehr (beim wirtn :D) veranstalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...