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DH-Bike....


NoWheel
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Hm...

 

Intense M1: sicher ein super Renner.

Foes: kann man auch in Deutschland bestellen.

SantaCruz: baut auch gute DH-Bikes.

Kona: darf man auch net vergessen...!

Nicolai: ist so eine Sache...

Giant: Wahnsinns-Bike

Schwinn: Schwinns Straight8 das Geschoß schlecht hin.

Specialized: BigHit DH nur zu empfehlen.

 

Naja, gibt einige Firmen, die brauchbares Material herstellen... würd aber eher ein Bike von einer renomierten Firma kaufen, da mit den Garantieabwicklungen (wenn nötig) eher weniger Schwierigkeiten hast...

 

Was sagst zu dem Teil ? Kannst haben wenn du willst... Über Preis können wir noch reden...! --> PM

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pagey, auch hier im Forum, fährt ein Orange 222! Das soll ganz gut sein :D

 

Du musst allein für eine Boxxer 700 Euronen(und mehr?) hinblättern. Dann kommt noch der Rahmen dazu(oder umgekehrt;)) und die restlichen Teile.. Ganz so billig gehts in diesem Sektor nicht zu, wenn man es ernst nimmt mit dem Downhillen.

 

Aber ich finde, dass der Specialized BIGHIT Rahmen (ist nicht so teuer, wie Orange und co) ein bewährtes und sehr gutes System ist und auch für Normalsterbliche erschwinglich.

 

Was gibts noch: Intense M1, GT DHi, ...

Bin auch kein DH-Spezialist, aber die sind mir gerade eingefallen

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Also wennst es nur mal ausprobieren und hobbymäßig fahren willst, und nicht wirklich Rennambitionen hast, dann ist auf alle Fälle ein gebrauchter Downhiller die beste Wahl.

Schau mal da (http://www.dh-rangers.com/marketplace/g_for_sale.shtml) rein, da findest sicher die größte Auswahl an gebrauchten DH-Bikes im deutschsprachigen Raum. Und da sind auch oft sehr faire Angebote dabei. Oder Du suchst bei Ebay.

 

Ansonsten gehört wohl das Giant DH Comp zu den günstigesten DH-Bikes überhaupt. Das wandert um rund 4000,- über den Ladentisch.

Bei selbst aufgebauten Bikes (mit den oben bereits angeführten Rahmen) wird die Sache deutlich teurer, bei Kona, Schwinn oder Intense kommst nur schwer unter 7000,- weg.

Das Specialized hat den großen Nachteil, dass es nur mit 24" Laufrad hinten gefahren werden kann. Es gibt zwar einen Nachrüsthinterbau für 26", aber der ist schwer lieferbar und recht teuer.

 

Eines solltest Dir aber noch genau überlegen: ein reines DH-Bike brauchst auf den permanenten Strecken in Ö ganz sicher nicht. Ein Freerider mit viel Federweg (wobei 15cm locker reichen) ist üblicherweise deutlich leichter und agiler zu fahren.

Ein DH-Bike zahlt sich nur aus, wennst wirklich jedes Wochenende irgendwo in Europa auf einer Strecke unterwegs bist und auch gelegentlich ambitioniert bei Rennen startest. Sonst ist es schad ums Geld.

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also wennst einen reinen downhiller willst san die oben angeführten bikes sicher toll, wennst aber bergauf net so oft schieben willst oder mitm lift fahren könntest dir ja auch des Big Hit Pro oder Expert zulegen, des hat denselben rahmen wie des DH nur halt die Jr. T bzw. die Super T statt der Boxxer und eben drei kettenblätter... hab mir selber auf der basis vom expert ein geschoß gebaut und bin echt zufrieden! was heißt zufrieden, GEIL IS!

bighitexpert_l.jpg

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Original geschrieben von NoWheel

Grias enk!!

 

So wollt nur einmal fragen welche DH - Bikes ihr mir so empfehlen würdets... Bin nämlich so am Überlegen ob ich mir nicht eins anschaffen soll... Wenn möglich nicht zu teuer.....

 

Hoffe auf einige Antworten...

 

Mfg

 

Mascht the Zwiesl

 

also das meiste wurde eh von den anderen richtig angeführt-selber bin ich Bighit fahrer(Expert mit shiver)und ein fan der marke weil das preis-leistungsverhältniss paßt-ein Bighit Comp mit 160 mmm weg hinten/vorne dirtjumper 2 mit 130 federweg bist mit 2200 Euro neu dabei und aufrüsten/nachrüsten kannst immer noch!bei den gebrauchten solltest dich auskennen ,damit man dich nicht übern tisch zieht!Hardcore geräte werden ja meistens dementsprechend hergenommen!

Viele der angeführten marken ala Rocky-Foes-Intense-Giant sind meiner meinung nach gestört überteuert!

3600 für einen M1 rahmen gefällig :D :o

wennst nicht fahren kannst oder am drop der Mut fehlt nutzt dier das "arge gerät a nix :f:

optimal würd ich meinen wäre was mit 150 weg vorne und hinten 150-170 weg und nicht zu schwer.

letztendlich hänhts eh von deinem Budget ab!

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