Der Flachländer Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Sagt`s einmal: Wann ist für Euch eigentlich der Zeitpunkt gekommen, die Kertte zu schmieren? Täglich oder wöchtlich oder was? :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Das kommt auf den Zustand der Kette an. Wenn die Kette beim Fahren schon mit der spricht, dann ist es zu spät Nein im ernst ... ich schmiere die Kette dann, wenn sie im "Betrieb" schon ein wenig zu hören ist (und ich meine nicht erst wenn sie lautstark quietscht ). Außerdem, wenn auf der Kette schon etwas mehr Schmutz klebt, dann wird sie bei mir auch auf jeden Fall geputzt. In der Regel trifft das bei meinem Moutainbike etwa alle 2-4 und beim Rennrad alle 4-6 Ausfahrten zu. CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich schmiere meine Ketten nach jeder Reinigung. Übrigens, ich reinige die Kette sehr oft. Weiters wird die Kette nach jeder Regenfahrt, wurscht, wie lange die gedauert hat gereinigt und geschmiert. Dasselbe gilt für Gatschausfahrten. Wichtig in dem Zusammenhang: Kette nach dem Einwirken des Öls außen wieder trocken wischen. Das hält den Schmutz von der Kette fern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAG B Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 und ich sprüh sie dann nachher noch mit Schutzwachs ein, damit noch weniger Dreck drauf haften kann. Ob es was nützt, weiss ich aber nicht, bilde es mir zumindest ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Weiters wird die Kette nach jeder Regenfahrt, wurscht, wie lange die gedauert hat gereinigt und geschmiert. Dasselbe gilt für Gatschausfahrten. Das mache ich natürlich auch ... CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Auch wenns einige ned glauben, ich öl die Kette fast vor jeder Ausfahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker ... ich öl die Kette fast vor jeder Ausfahrt! schwemmt den dreck weg, gell... :devil: CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von HAL9000 schwemmt den dreck weg, gell... :devil: Hm, eine Meldung bez. meinem Beitrag hab ich mir aber nicht erwartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kallahan Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Auch wenns einige ned glauben, ich öl die Kette fast vor jeder Ausfahrt! Des ist nicht zu glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufikraxler Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 na ist die gut geschmiert ∞∞∞∞ ? was ich mich dazu frage? gehört sie (die kette) geschmiert oder geölt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 was mit neuer Kette? da ist ja son klebriges Zeugs drauf. schmiert das schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.