Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

aus gegebenen anlass stelle ich mal die frage, welcher der grazer italiener euch besonders zusagen tut.

also mein absoluter favorit ist der angelo d'oro in oberandritz. hier passt einfach alles, das flair, das service, die küche und es gibt selbstverständlich auch mal die möglichkeit, ohne speisekarte frei zu bestellen. preislich bewegen sich die jungs im rahmen und sind daher eine wirkliche empfehlung.

die trattoria peppino hat mir eigentlich am andritzer hauptplatz wesentlich besser gefallen. das lokal hat durch seinen frühstückspenionflair nicht wirklich viel drauf.

allerdings habe ich noch keine schwächen beim essen entdeckt. und wie gesagt, die fischsuppe war immer ein highlite. negativ fällt auf, daß dich schon mal ein übel gelaunter chef bedienen kann.

welche italienischen lokale sind eure favoriten?

Geschrieben

hab ich auch schon gehört, daß die dort recht gut sein soll. ist das die neben der ehemaligen tankstelle? und wie sieht es innen aus? passt das ambiente? wie ist das service? und wie die preise ...?

fragen über fragen ............. :p

Geschrieben

da kann ich dem tommy nur zustimmen. das angelo d'oro ist wirklich eine feine sache. da ich dort ausser pizza eigentlich nur pizza esse, kann ich nicht sagen wie der rest schmeckt. jedoch die pizza ist vom feinsten und der wein ist auch ganz ok !

und wenn der chef nicht hummelt und nicht allzuviele frauen im lokal sind, dann geht es mit dem servieren auch recht flott !

sonst fällt mit nur das "mederaneo" oder so ähnlich in st. leonhard ein. der hatte mal eine verdammt, verdammt gut pizza. doch hat er es im laufe der zeit ein bissl mit den preisen übertrieben und seitdem sind wir nicht mehr dort zum essen.

aber auch hier in Fujairah gibt es "absolut feinen pizzen". da es in der arabischen küche da sehr viel fladenbrot gibt, kann mann an jeder straßenecke kaufen, ist der pizzateig ein traum und bekegt mit frischem gemüse usw. ein richtiger genuss !

lg stani

Geschrieben

kann den meinungen bisher nur zustimmen.

amico mio hat klasse pizza, angelo doro hat gutes essen und das mediterrano hat flair.

schlage vor, statt der diru ein di-essen einzuführen.........weil am di waschelts eh immer :D

da erkund ma dann die italienischen singletrails von graz ;)

Geschrieben

Fettleibigkeit sollte eigentlich keine Ausrede fürs Nichtradln sein! Bei den Amis gibt es sogar eine eigene Rennklasse für Übergrößenträger. Aber wen wunderts, vermutlich hätten die sonst kaum Starter. :D

Eine Teambekleidung wüßte ich auch schon! Ihr kennt ja sicher die Werbung von Elite mit dem kleinen Dünnen und dem großen Dicken. Der Beleibte trägt neuerdings ein Trikot mit der Aufschrift "Pizza has built this body!". Da geht sicher jeder Grazer Italiener mit rauf als Sponsor. :rofl:

Geschrieben
..........ich hab hunger............. :s:

war grad online beim maredo..........mnjam mnjam........ :bounce:

Virtual reality im Gasthaus.

Oida fux, stellt's auch das mal vor, da kommt der Duft der Speisen online durch den Bildschirm..:devil::rofl:

Geschrieben

Da es über die "Grazer Italiener" offenbar eh keine Einigkeit gibt, werd ich morgen mal kurz (oder länger :) ) ins Piemont düsen und die verschiedensten Köstlichkeiten im Original verspeisen (und vertrinken)!

... aber das miese Wetter das lass ich euch hier! :D

cu

m.

• 4 Monate später...
Geschrieben

dagegen helfen die antipasti aus dem kühlschrank. eingelegte pfefferoni werden als geheimtipp gehandelt, aber auch in österreich gefangene, italienische schwammerl ..... ebenfalls eingelegt.

dazu ein feiner proschuddo und ein bissi barmeshan. mjamm, mjamm ...

und den kianti ja vergessen, ist nämlich ein minderwertiger wein, ähnlich dem schilcher. nimm lieber einen guten burgenländer ..... :look:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...