Zum Inhalt springen

ULF Niederflurstraßenbahnen in Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns (49er) fuhren sie, ein paar Tage/Wochen vor der Wahl :rolleyes: , vorher gab es ca. hundert Begründungen, warum der ULF dort nicht fahren konnte :mad: .

:rofl::toll: .

:)

Bei uns war es auch ein politisches Thema:

- Die Schwarzen haben sich aufgeregt, bis vor kurzem, wo denn die ULFs bleiben, so nach dem Motto "Versprochen und gebrochen".

- Die Roten haben sich aufgeregt und gemeint, ja wenn sie nicht vom Bezirk eine Unterschriftenaktion gestartet hätten, wo sich gleich einmal auf die Schnelle 700 eingschrieben haben, hättmas eh net kriegt.

Ich steh immer dort bei der Haltestelle, wo die Parteien ihre Aushängekastln hängen haben.

Die Grünen haben übrigens das Thema versäumt, die schwärmen immer noch vom Radfahren. In ihrem Kastl hängt die Radwege-in-Wien-Beschwerdeaktion, schon den ganzen Sommer lang.

@steve4u:

da bleibt aber immer noch offen, dass in einer herkömmlichen Straßenbahn innen Stiegen sind zum Erklimmen, da nützt auch eine höhere Bordsteinkante nichts.

ULF, LF oder wie auch immer ist sicher die bessere Entscheidung.

Geschrieben
:)

@steve4u:

da bleibt aber immer noch offen, dass in einer herkömmlichen Straßenbahn innen Stiegen sind zum Erklimmen, da nützt auch eine höhere Bordsteinkante nichts.

ULF, LF oder wie auch immer ist sicher die bessere Entscheidung.

Ja klar, das ist auch Stand der Technik!;)

Hochflur nmmt man nur mehr bei Stadtbahnen mit eigenen Gleiskörper und Bahnsteigen!

Geschrieben
aber nicht mit porschedesign :D

...na auch kein nachteil!

die gegenüberstellung wien : graz zeigt wie der ulf

wegen seines großen überhanges selbst im sanften bogen ausschert. der grazer wagen ist mit seinem vierrädrigen kopfteil vorteilhafter...

es gab in wien aber immer schon technische ausrutscher :rolleyes:

ulf34.jpg

ulf 40.jpg

Geschrieben
...na auch kein nachteil!

die gegenüberstellung wien : graz zeigt wie der ulf

wegen seines großen überhanges selbst im sanften bogen ausschert. der grazer wagen ist mit seinem vierrädrigen kopfteil vorteilhafter...

es gab in wien aber immer schon technische ausrutscher :rolleyes:

In Hong Kong fahren immer noch Doppelstocktrams, da war man in Wien der Zeit ZU weit voraus:

http://www.hktramways.com/images/newtram_front.jpg

:cool:

Geschrieben

Hallo,

also ich fahr ganz gerne mit den Öffis - nur am Abend sind mir die Intervalle beim 49er schon ein bissl zulang, da nehm ich lieber die U4 und geh dann zu Fuß....

Im Winter ist die Warterei auch nervig - ich bin nämlich extrem kälteempfindlich, wenn ich stehen und warten muss - besonders wenn ein Raucher das Wartehäuserl verstinkt und ich es deshalb in Wind, Regen und Schnee stehen muss....

LG

S.

Geschrieben
Also ich finds super, dass mehr ULF fahren. Somit tut sich mein Freund auch leichter, da er im Rollstuhl sitzt. Ubahn geht natürlich problemlos, aber es gibt ja auch Orte, wo man hinwill, die nicht direkt mit der Ubahn erreichbar sind. Und immer und überall in Wien mit dem Auto hinzufahren ist nicht gerade das idealste! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...