Zum Inhalt springen

Rennradnahe Einstellung der Sitzposition  

21 Benutzer abgestimmt

1. 1. Rennradnahe Einstellung der Sitzposition

• mit 8008 möglich
      9
    • mit 8008 nicht möglich
      3
    • mit P8i möglich
      8
    • mit P8i nicht möglich
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe einen 8008er classic und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur ist die Einstellung der Sitzposition ja unmöglich, eigentlich ja eine Verarschung da ja Daum mit Spitzenradsport wirbt und dann lässt sich das Ergo bike nicht auf das eigene Rad einstellen!

Wer von Euch (8008er und Premium 8i) kann den Ergometer so einstellen, dass die Sitzposition Kniefreundlich (mit Pendel vom Knie zur Mittelachse Pedal bei waagrechter Position - also wie beim Rennrad üblich) ist?

Bitte auch Körpergrößeangeben.

Grund: bin am überlegen, ob ich den 8008er umbau oder mir den P8i kaufe.

Gruß

Geschrieben

Ich habe nicht abgestimmt, da ich noch nie ein Rennrad gefahren bin. Mit meinem 8i und 190cm fahre ich wohl in einer untypischen Position meist aufrecht...aber mir liegt das so.

Gruß, Georg

Geschrieben
Wer hat da beim 8008er mit Ja gestimmt?

Wie groß ist derjenige?

Wie seid Ihr mit dem P8i zufrieden?

Besonders mit dem breiten Q- Faktor?

Ich bin immerhin stolze 168 cm :bounce:

Geschrieben
die einstellung funktioniert für mich auf dem 8i trotz 1,90 metern sehr gut, störend ist für mich nur der im vergleich zum rr breite pedakabstand. wenn daum das in zukunft in den griff bekäme, wäre ich wunschlos glücklich mit dem gerät.
Geschrieben

premium 8i und 185cm - position passt bei mir

lediglich die breite zwischen den pedalen is natürlich viel weiter wie am rennrad.

mir machts zwar nicht soviel aus, aber wenn daum das auch noch schmäler bauen könnte, dann wär ich restlos glücklich.

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...