madnez Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 also ein freund von mir möchte ca. bis zu 1200€ ausgeben für ein mountainbike (war einmal mit ihm mountainbiken jetzt hat ihn auch das "fieber" gepackt) da er aber auch eher ein anfänger ist möcht er mal ned mehr wie 1200 ausgeben er will a gscheide schaltung, und gscheide bremsen, marke is egal, dann postet mal fleissig! was würdet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Also da hab' ich was ... Rahmen: Aluminium 7005 Light Gabel: Rock Shox Duke XC U-Turn 68-108 mm Federelement: Rock Shox SID Adjust Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano 475 Disc Nabe HR: Shimano 475 Disc Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Big Jim 2.25 Sattelstütze: Scape Sattel: Radon Gel Schalthebel: Shimano LX Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT 31,8 Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano FC-M445 Kette: Shimano Kassette: Shimano Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country, Enduro Preis 1199,-Euro Mit BIKE - Tipp Empfehlung Bei dieser Ausstattung müsste sich der Anbieter des Radon einen gewaltigen Schnitzer erlauben, damit dem Bike ein Testsieg verwehrt bliebe. Den gibt es nicht: Der Fahrer sitzt zentral und sportlich gestreckt. Das Rock Shox Fahrwerk arbeitet exzellent, die U-Turn Gabel assistiert beim Klettern. Das Bike fühlt sich auf schnellen Downhills wohler als in winkligen Passagen. http://www.bike-discount.de/products/xxl/RA-ZR3RS2003.jpg Is halt ausm Internet und nit aussm Shop um de Eckn, nur soviel wirst halt um'd Eckn nit krieagn um des Geld www.bike-discount.de -Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 phu, ich denke ich nehme den alten hasen mal was vorweg,denn das kommt sowieso immer wieder! also jetzt aus diesen "daten" eine ferndiagnose zu stellen ist schwierig! was will dein freund fahren?will er eher ein robustes oder ein ausgesprochen "leichtes" bike?will er mal einen marathon fahren oder eher tour? eher rauf oder unter? .... mfg botschn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madnez Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ja CC will er fahren hauptsächlich mit a paar nette dh passagen (aber die pack ich mit meinem hardtail auch ohne probleme) also überwiegend CC marathon fahren ist noch ned geplant nur a bissl just for fun sport mochn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Mein Bike (Merida Matts Special Edition) hat in der Grundausstattung ca. EUR 1.000,-- gekostet. Außer der Kurbel (die war LX) war alles XT. Mit der Judy TT war zwar nicht unbedingt eine High Performance Gabel dabei, aber für mich hat's auch 1 1/2 Saisonen gereicht. Mit ca. 13 kg war es auch nicht einmal überaus schwer ... CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jives Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Für diese Zwecke empfehlen sich wie immer Canyon (Problem ist eben der Versand bzw. die Garantieabwicklung -> nur Onlineshop/Versandhandel) und Stevens. Bei Stevens wäre das M7 mit 1250€ ein sehr guter Tipp. Der Starbike (serh guter Shop imo) auf der Lasallestr. (hoffentlich richtig geschrieben) führt Stevens, einziges Problem is, dass die Räder kaum noch zu haben sind wegen der großen Nachfrage. http://www.stevensbikes.de/b/bike_spec.php3?bike_id=9&parent_rubriken_id=1 http://www.stevensbikes.de/b/images/zoom/bike_9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadu Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Wäre doch auch ganz nett oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2732334197&category=30746 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 In Juni bike magazin ist ein Test mit Hardtails für um die 700 € . Teilweise ganz nette Teile dabei und zum Einsteigen genau die richtige Preisklasse . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gary the Fish Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hätte ein Gary Fisher anzubieten. Ist ein Hardtail, Supercaliber mit Manitou, Shimano XT, Syncross, Sachs, Mavic, Hügi und Ritchey Parts. Hätte mir so 820 Euro vorgestellt. Falls du mehr Infos(Bilder) wünscht: PS: Probefahrt auch möglich, bin aus Bez. Scheibbs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.