Zum Inhalt springen

Pulsmesser

Empfohlene Beiträge

Hoffe in dem Bereich vom Board bin ich einigermaßen richtig...

Werde mir nach dem nächsten ersten einen neuen Pulsmesser kaufen. Der alte ist nach ca. 4 Jahren "verbraucht". :rolleyes:

Ich will den neuen dann nicht nur zum Radlfahren benützen, spezielle Lauffunktionen (Schrittzähler und dergleichen) muss, bzw. sollte er sogar, NICHT haben.

Halterung für Montage am Lenker is nett, aber nicht notwendig.

Wichtig wär mir dass das Teil die Daten über den Zeitraum eines Trainings (oder mehrerer) speichert und ich die Daten am PC dann auswerten kann. Dazu sollte das Teil natürlich irgendeine PC Schnittstelle (Infrarot zb) haben und mit passender PC Software daherkommen.

Welchen würdet ihr da Empfehlen? In div. Sportgeschäften haben die Leute ja irgendwie keine Ahnung von der Materie. Gibts alternativen zu Polar?

thx! Martin

Der hac4 wäre eine Alternative ...

Einziger mehr bekannter Nachteil: Trittfrequenz ist mit Kabel und nicht über Funk und ich mag keine unnötigen Kabel am Rad(weshalb ich mir auch bald ein Kona Unit kaufe :l: )

Ich plan zar auch schon länger was zu kaufen, warte aber noch auf den Timex der alles kann:

1. Entfernungen beim Laufen, Schwimmen und biken über GPS

2. Trittfrequenz, Watt am Rad

3.Höhenmesser, und Pulser mit Speicher

Wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern :-)

Also ich hab den HAC 4 und bin sehr zufrieden damit!

Kostet mit Software zwischen 239 (mein Preis im Herbst) - 300 €

Hat zwar keine Codierung, speichert über 50 Stunden Training (die genauen hab ich vergessen, aber es reicht locker!) und die Übertragung zum Computer ist ein Kinderspiel. Die beiden zusätzlichen Programme sind auch sehr fein und geben einem ein gutes Gefühl, was man gemacht hat! :D

Ich kann dir mur raten den Ciclosport zu nehmen.

lg Brunni :)

ich verwend auch den hac4 und bin ansich zufrieden damit. nachteilig für mich ist, dass er nicht wasserdicht ist (schwimmen is nicht) und beim laufen hast halt einen klotz zum mitschleppen. und beim biken im regen sollte man sie tasten vom hac in ruhe lassen, sonst kann er undicht werden.

von polar habe jedes modell (ausser die ganz neuen) einmal durchprobiert und heute als hobbysportler sage ich mir: kauf dir das modell, dass genau die funktionen hat, die du brauchst UND KEINE MEHR!

- kcal funktionen kannst original schmeissn, braucht kein mensch

- ownzone detto, die funktion kannst dir sparen und gleich einen test machen

ich würde mir überhaupt nur mehr einen pulsmesser kaufen, der einstellbare zielzonen hat. punkt aus!

als bergläufer habe ich natürlich einen suunto advizer...sehr günstig gekauft am gardasee...

den besten polar den ich je hatte, war der edge...der war verdammt billig und hat 6 jahre funktioniert, sogar auf den ergometern im fitnessstudio!

rasta ites

wenn du dir einen polar überlegst und geld sparen willst, dann

reicht der s710i. der hat alles dabei, was man braucht und die

software ist auch sehr gut...

inzwischen sollte der so um die € 240-250.- zu haben sein...

recht viele alternativen gibt es sonst wirklich nicht...

CU,

HAL9000

Ich bin da recht Flexibel was die Marke angeht. Nur der HAC is ja numal nicht wasserdicht. Das is schon ein Grund für mich das Teil nicht zu kaufen. Was bleibt einem dann noch ausser Polar?

Was mich an der S Serie von Polar stört sind die (in meinem Fall) überflüssigen Funktionen (Tacho hab ich einen guten drahtlosen). Der Höhenmesser und die Temperaturanzeige sind für mich aber recht interessante Anzeigen...

Wird wohl so enden das ich meinen Tacho runterschmeiss und Verkauf und zum S710i greifen werd...

dass der hac nicht wasserdicht ist, stimmt nur bedingt.

man soll halt im starken regen od. unter wasser keine knöpfe drücken, ich kenn leute, die geh'n mit dem ding schwimmen, kein problem.

als bike-pc is er mir wesentlich sympatischer (und billiger) als die polare (die mir beim laufen lieber sind)

und wasserfester als ich selber ist er auf jeden fall!

Original geschrieben von mx-orange

dass der hac nicht wasserdicht ist, stimmt nur bedingt.

Ich bin mit dem HAC4 ebenfalls bei jedem Wetter unterwegs http://www.click-smilie.de/sammlung/natur/nature-smiley-008.gif http://www.click-smilie.de/sammlung/natur/nature-smiley-011.gif http://www.click-smilie.de/sammlung/natur/nature-smiley-12.gif ob RR,MB oder Laufen, teilweise sogar mehrere Stunden, bis jetzt absolut kein Problem.

Die Software CicloTour und CicloTrainer sind auch nicht schlecht.

lg Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...