the BRAIN Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 findet ihr unter: http://www.up-down.cc/html/news/news.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Finish gefällt mir sehr gut, das dunkle Grau ist sehr dezent, Kurbel/Innenlager wie bei XTR (verspricht Steifigkeitszuwächse), dazu 10fach, nur der Preis wird jenseits von Gut und Böse sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 sehr fein, aber die gross angekündigte design-revolution kann ich nicht entdecken. hier wurden meiner meinung nach viel zu grosse erwartungen geschürt. mx [der weiterhin 105er fahren wird] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 ... aber die gross angekündigte design-revolution kann ich nicht entdecken. hier wurden meiner meinung nach viel zu grosse erwartungen geschürt...] seh ich genau so. hätte doch gedacht, dass die Kabel von den Schalthebel endlich unter dem Lenkerband verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von the BRAIN seh ich genau so. hätte doch gedacht, dass die Kabel von den Schalthebel endlich unter dem Lenkerband verschwinden. dafür gibts ja nokon - schaltzüge - hat die schon wer verlegt ? da schaut dann nur mehr ein kleiner bogen aus dem bremshebel ... lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 kenn zwei, drei bekannte, die sie drauf haben bzw. hatten. also der schlatkomfort leidet merkbar, drum hat sie einer auch gleich wieder runtergetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 http://www.cyclingnews.com/photos/2003/tech/features/rabocamp/DAcrank3.jpg Wie bitte? nicht revolutionär? Also i hab das vorher noch nirgends gesehn, dass beide Pedale in die gleiche Richtung schaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilli Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Das ist für den Handantrieb, dazu gibt's die passenden Handschuhe mit integrierten Cleats ... also wenn das nicht revolutionär ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von the BRAIN kenn zwei, drei bekannte, die sie drauf haben bzw. hatten. also der schlatkomfort leidet merkbar, drum hat sie einer auch gleich wieder runtergetan. vielleicht könnens die schaltung ja nur net gscheid einstellen - ich fahr jetzt schon a zeitl mit die nokons unterm lenkerband und hab keine probleme. bis auf die kurbel - lager - einheit hat sich anscheinend nicht getan, aber wenn die so is wie die xtr, dürfts ja ganz nett sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Also i hab das vorher noch nirgends gesehn, dass beide Pedale in die gleiche Richtung schaun! ich schon: bei meiner XTR-Kurbel, als ich das erste mal wo runtergesprungen bin. :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kläuschen Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo, hat jemand schon einen Preis für die neue Dura Ace 2004-Komponenten ausfindig machen können, bzw. gibt es diese schon irgendwo zu kaufen? Kläuschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hm, ich find, es is nix besonderes... wenigstens habens net so viel verhaut wie bei der XT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 was ist also das bisherige fazit beider top-gruppen? generell lässt sich sagen, dass beide leichter werden wollen. was shimanski mit billigem plastik erreicht macht campa mit edlem carbon. shimano ist jetzt endlich auch auf der 10-fach schiene unterwegs. dazu hats aber nichts wesentliches an entwicklungsarbeit und hirnschmalz gebraucht. das hat campa schon vorher erledigt. die "schiachen" kabel der shimano gruppen, die seitlich herauswachsen konnten (oder wollten?) wieder nicht verschwinden. das macht campa ein wenig eleganter. eine feine sache ist die kurbel/lager-kombi von dura-ace. allerdings ist auch das nicht wirklich neu weil man ja nur die bereits bestehende xtr "adaptieren" musste. also, fazit vom fazit: design - 100 punkte für campa, da muss sich shimano geschlagen geben. italos haben einfach mehr stil. des wird ka japse jemals ändern. funktion - wahrscheinlich wird da shimano um ein paar kommastellen vorne liegen. abwarten. preis - ferrarifahrer fragen auch nicht nach dem preis. wer die campa will, wird sie sich kaufen. shimano wird da sicher wieder mehr richtung eco gehen. allein schon deswegen um als derzeitiger marktführer seine position zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.