Jousch.Com Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hello! Darf eine Discbrake (magura marta'03) einen seitlichen Schlag haben? Bike ist 3 bis 4 Wochen alt. BIn noch nicht gestürzt. Eingefahren is die Brake auch schon. ca. 300 km davon 1 Drittel singletrails. mfg jousch.com - fix teifl no amoi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Wieviel seitlicher Schlag? -2mm - hart an der Grenze (Sturz, Steinschlag, Rad auf den Boden gelegt,...), und da kriegst die Bremse dann vermutlich auch nicht mehr schleiffrei >2mm - sicher nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 etwa 1mm!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von Jousch.Com etwa 1mm!! Das ist natürlich nicht erfreulich, aber noch im grünen Bereich. Soviel Seitenschlag haben die meisten gebrauchten Scheiben (und bei einigen Firmen sogar fabriksneue ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Machts jetzt "Zing-Zing-Zing" beim fahren ? Des is wirklich ein Schas mit die Scheibenbremsen . Dafür bremsens halt super .............. Ein Bekannter von nem Bike-Shop hat mir mal gezeigt wie er die Scheiben wieder grade kriegt : Er hat weinfach einen langen Imbus (geht was anderes genauso) in der Scheibe verkantet ,und damit solange leicht rumgebogen ,bis es wieder passt Ist halt a Gefühlssache....weis ned ob du des mit deinen Pratzen auch zambringst :s: Sinds auch schon mal schwarz geworden die Scheiben ? Meine haben am Gardasee schon übel zu kämpfen gehabt .......Die Scheiben sind jetzt ziemlich dunkel und auch leicht verzogen.....muss ich halt mal richten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 hallo, den seitlichen Schlag kannst dir möglicherweise auch in einem Fahrradständer geholt haben! Vor allem bei den älteren Modellen geht sich's genau aus, daß wenn man das Vorderrad reinschiebt die Scheibe auf dem Metall aufliegt. ...und zurechtbiegen(mit ein bißchen Gefühl) sollte kein Problem sein (würde dazu aber nur die Finger nehmen) vG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 2. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von giantdwarf hallo, den seitlichen Schlag kannst dir möglicherweise auch in einem Fahrradständer geholt haben! Vor allem bei den älteren Modellen geht sich's genau aus, daß wenn man das Vorderrad reinschiebt die Scheibe auf dem Metall aufliegt. ...und zurechtbiegen(mit ein bißchen Gefühl) sollte kein Problem sein (würde dazu aber nur die Finger nehmen) vG Franz habs bike noch in den letzten 3 Wochen in denen ich s habe weder so hingelegt das die Scheibe auf dem Boden is. keinen Fahrradständer, kein sonstiges Hindernis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Bei nur einem Millimeter war das vermutlich auch keine zweckfremde mechanische Belastung. Das passiert einfach im täglichen Einsatz. Oft ist auch ein Überhitzen schuld. Hope-Scheiben neigen dazu sich soweit zu verbiegen, dass sie nicht mehr durch den Sattel passen. Beim Abkühlen normalisiert sich der Zustand zwar wieder, aber 1mm Restschlag bleibt schnell mal drin. Und wie auch schon geschrieben: den Millimeter haben manche Hersteller als Fertigungstoleranz (wofür ich allerdings kein Verständnis habe!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 wartets auf leistbare carbonscheiben; dann is des prob behoben. aber bis dorthin.......gfrettn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uni63 Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hey Jousch und alle anderen ,...... Ihr solltet euch schämen. :f: Das darf nicht sein, dass eine Scheibe Schlag hat. Ich würde sagen alles was über 0,05mm geht ist zu erzetzen, und wenn eine neue schon mehr hat, dann bitte retour zum Händler oder die Montage auf der nabe kontrollieren :l: Aber, aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von uni63 Hey Jousch und alle anderen ,...... Ihr solltet euch schämen. :f: Das darf nicht sein, dass eine Scheibe Schlag hat. Ich würde sagen alles was über 0,05mm geht ist zu erzetzen, und wenn eine neue schon mehr hat, dann bitte retour zum Händler oder die Montage auf der nabe kontrollieren :l: Aber, aber Da tät ich vor lauter zum Händler Rennen und Scheiben wechseln gar ned mehr zum fahren kommen . Also solangs ned schleift ,is ma das eigentlich wurscht und wenns schleift ,dann richt ichs halt mal wieder........ A Neue Scheibe kost so um die 30€......auch nicht grad billig ,dafür das sie sich dann nach dem nächsten härteren Einsatz wahrscheinlich eh wieder verzieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl A Neue Scheibe kost so um die 30€......auch nicht grad billig ,dafür das sie sich dann nach dem nächsten härteren Einsatz wahrscheinlich eh wieder verzieht Das is aber schon eine billige Scheibe! Schätz mal Magura? Für die Hayes und Magura musst schon noch mind. 20€ drauflegen... :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl Er hat weinfach einen langen Imbus (geht was anderes genauso) in der Scheibe verkantet ,und damit solange leicht rumgebogen ,bis es wieder passt Dafür gibts die erste Verwarnung :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von NoWin Dafür gibts die erste Verwarnung :s: Ui halt den Potschenflicker, sonst ham ma einen User weniger... :D :devil: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von NoWin Dafür gibts die erste Verwarnung :s: Ach.......schreibt man das leicht Inb us ? Tschuldigung . Eingen wir uns auf Innensechskantschlüssel ,ok ? Zum Scheibenpreis : XT-Scheibe etwa 30€ Magura Scheiben etwa 40-50€ Hayes Scheiben auch 50-60€ Die Marta-Scheibe ,die der Jousch brauchen würde kostet alleine schon 50€ . A Frechheit sowas ! Gut das ich a Shimano-Bremse hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von daMichl Ach.......schreibt man das leicht Inb us ? Tschuldigung . Eingen wir uns auf Innensechskantschlüssel ,ok ? Zum Scheibenpreis : XT-Scheibe etwa 30€ Magura Scheiben etwa 40-50€ Hayes Scheiben auch 50-60€ Die Marta-Scheibe ,die der Jousch brauchen würde kostet alleine schon 50€ . A Frechheit sowas ! Gut das ich a Shimano-Bremse hab Ich hoff das das der Mountainbiker in Wr. Neustadt beheben kann. Ich meine die Scheibe wieder OK machen. Ansonsten werde ich mal "Simplonium" informieren Tät die Marta Scheibe um: 30€ bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glückspirat Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Das Problem kenne ich bei vielen Magura Scheiben. 1-2mm Schlag kann man mit der Hand aber ganz einfach in die richtige Position bringen. Einfach vorsichtig zurückbiegen. Und fort ist das Zing Zing Zing. Gruß Glückspirat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 oiso, a grimeca-scheiberl kost kane 25€...und is gleich wia de xt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Original geschrieben von mikeva oiso, a grimeca-scheiberl kost kane 25€...und is gleich wia de xt. Beim Rose-Versand kost die XT-Scheiben nur 21,50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 3. Juni 2003 Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 na segs, was soll des jammern................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.