Zum Inhalt springen

lupine beleuchtung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an den Kosten dürfts das nicht festmachen, denn das so eine Lampe den Selbstbauer bestenfalls 150-170 kostet, hab ich ja schon des öfteren gepostet (inkl. Berechnung).

 

Der Unterschied liegt daran, dass Lupine

  • nochmals extra extra selektierte Teile bezieht,
  • die intern nochmals selektiert (damit die Led in jeder Lampe möglichst gleich aussehen),
  • viel entwickelt,
  • eine tolle Komplettpackage anbietet,
  • die extern bezogene Optikplatte eine LAWINE kostet (auch wenn sie mM nach schlechter ist als Reflektoren),
  • für Gewährleistungsansprüche vorbauen muss &
  • eine Firma ist, die CE-Kennzeichnung und -prüfung u.ä. einhalten muss,
  • und natürlich als Hochpreis-, "Kleinmengen-" und new technology-Hersteller auch ein wenig den Rahm abschöpfen möchte.

All das (bis zum Rahm ;)) muss ein Selbstbauer nicht, außerdem ist das für den ein Hobby und Arbeitszeit fällt gar nicht ins Gewicht.

 

Einzig der kleine Hinweis zu den Schaltern und der Elektronik geht total daneben - weil nämlich das ganze Zeug auch für Nightmare, Edison & Co von Lupine immer neu entwickelt wurde, daher herrscht hier kein Unterschied.

 

Imho sind die Dinger sowieso immer übertrieben, denn meine kleine EINZELled Lampe leuchtet auch ganz schön - bei dem 24-Stunden Rennen vom DarkQuarter letztens hat ein ähnliches (schwächeres!) Modell auch schön ausgereicht und angeblich die vorfahrenden ordentlich irritiert (bis sie dann überholt worden sind :D )

Leider hab ich noch keine live sehen können, interesse hätt ich da schon dran, wie die leuchten

 

Fazit: Wilma und Betty sollten auch auf schwächeren Stufen ordentlich hell sein, dann halten die Akkus auch lange. Bergab dann eben auf Volle Pulle - wenn nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho sind die Dinger sowieso immer übertrieben, denn meine kleine EINZELled Lampe leuchtet auch ganz schön - bei dem 24-Stunden Rennen vom DarkQuarter letztens hat ein ähnliches (schwächeres!) Modell auch schön ausgereicht und angeblich die vorfahrenden ordentlich irritiert (bis sie dann überholt worden sind :D )

Leider hab ich noch keine live sehen können, interesse hätt ich da schon dran, wie die leuchten

 

Hab dein Post durchgelesen und muss dir absolut zustimmen, einzig bei diesem Standpunkt hab ich eine andere These.

Wenn man einmal ein Standart (z.b. Lupine) gewohnt ist will man einfach net mehr zurück. Es braucht dabei gar net nötig sein, denn brauchen tut man eh sehr wenig.

Es gibt sicher auch Spezialisten die eine Strecke ohne Licht fahren könnten weil sie sie vll. schon fast im Schlaf könnten.

 

Oder gib mal einem Raser ein 60PS-Corsa. Der wird auch net glücklich dabei ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...