MM Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Im Sinne des nicht mehr reversiblen sprachlichen Mergers fand gestern der erste 2RC-Dienstagsrunde statt. (Für die Einheimischen unter uns: "Diensday" - Dday.) Im Vordergrund standen aber nach wie vor die Gaudi am Radln und das genüßliche Raunzen ob ausbleibender Lehrmeister, die schließlich doch noch - mit Gegengründen bestens gewappnet - erschienen (Die haben da gestreikt und ich war so arm und überhaupt...) Mit anfänglichen 11 Teilnehmern und Teilnehmerinnen (NoCrash) stand die Runde gut bestückt herum, ehe's über die als Beethovengang kolportierte Wildbachgasse gen Muken/Mückental ging. - Eine nette und sehr zu empfehlende Alternative zur "Eisernen", weil erstens nicht so steil und zweitens durch liebliche Weingärten führend. So erklommen wir dem Kilowattmotto getreu den Kahlenberg, um gleich via Villenweg wieder ins Gebüsch zu huschen. Beim nächsten Zusammenwarten begann das Unabwendbare: Die Gruppe zersplitterte in solche, die ihre Waacheit nicht verbergen konnten und jene, die dem Tagesbefehl "Is' eh nur Kilowatt" gehorchten. Der nicht "eingeplante" Race-Driver vertschüßte sich nach dem Vogelsang-Downhill, wodurch Willi Brad die Führung über die Splittergruppe via Drei Eichen zur Jägerwiese übernahm, wo wir wieder mit der offiziellen Truppe veschmolzen, um geeint die Anstiege Richtung Hermannskogel in Angriff zu nehmen. NoTri und NoBrain legten hier ordentlich Tempo vor - einen Doppelkilo sozusagen. Beim Griaß di a Gott-Wirten hatte Gerald im knallroten Saeco-Dreß den ersten (und einzigen) Patschen dieser Ausfahrt zu verzeichnen. Die durch die flugs erledigte Reparatur wiedererlangte Fahrtauglichkeit nutzte er dann auch sogleich, um sich via Höhenstraße abzusetzen. Die aktuelle Zählung lieferte ein Minus von 1 Mann hoch, den wir auf unerklärliche Weise die letzten 2.2 km verloren hatten, obwohl sich aflicht und Kollege als Hintermänner sicher waren, niemanden seit dem letzten Stopp abzweigen gesehen zu haben. Ein Retour-Abfahren der Strecke bis zur Jägerwiese blieb ergebnislos - Joe war und blieb verschwunden - und NoJoe geboren. NoSpeed, NoCrash und der Rocky-ETSx70-Fahrer verabschiedeten sich zu diesem Zeitpunkt, während NoWay seit dem Wirten die Gruppe begleitete. (Und das, obwohl er zuvor schon seine Trainingseinheiten absolviert hatte. Echter Einsatz!) Der nun SWAT-geführte harte Kern stürzte sich zwischen Stillem Tal und Höllgraben mutig auf einem laubbedeckten Waldweg hinab nach Weidling, um per Südtiroler Straße, Weidlingbachweg und bald links vom Dambachgraben in eine Variante über einen Schotterweg wieder zurück bergan - zum Dreimarkstein - zu kurbeln. Am Weidlingbachweg zeigten die Könner, wie man die dortige Felsschikane mit genügend Schwung spielend hinauf überfährt (während andere wie ich daran schon im Ansatz scheiterten ) und wie man in akrobatischer Soziuslage am Bike hängend unterm Dambachschranken hindurchsurft, ohne sich dabei selbst zu schafottieren. Vor dem eigentlich nicht freigegebenen Wurzelschräghang zum Griaß di a Gott-Wirten hinab verließ uns dann NoWay, sodaß NoTri die abermals dezimierte Gruppe anführte, dicht gefolgt von NoBrain, Willi, aflicht und mir. Erneut galt's die "verkehrten" Anstiege zur Jägerwiese zu erklimmen. NoBrain verriet dabei den Einstieg zu einem netten Singletrail, der aber - für meine Augen - dermaßen verdeckt lag, daß ich das Wegerl nichtmal dicht davorstehend erkannte (okay, ich stand nicht sondern rollte; trotzdem werd' ich's wohl nicht wiederfinden. ). Aflicht vulgo Bernhard verwies bergseitig auf einen Weg gröberen Schotters vom Hermannskogel herab, den er wiederholend als "Ganglberger-Downhill" bezeichnete, weil NoPain sich hier offenbar gerne tummelt, so's ihn mal freuen sollte. (Neuerdings strengen ihn ja schon geführte Almhüttenaufenthalte über Gebühr an.) Gegen 20:30 Uhr schossen wir letztlich auf den selben Pfaden (Drei Eichen - Wildbachgasse - Zahnradbahnstraße) wie bei der Anfahrt zurück gen Donau-Fritzi. Doch schon bei der Bahnunterführung trennten sich unser aller Wege: NoBrain und aflicht gönnten sich noch ein Bierchen, während Willi sich vertschüßte und NoTri und ich ebenfalls entschwanden, allerdings Richtung Fluridsdurf, das - abgeschirmt von Myriaden von Mücken - enterwasser mit seinen Lichtern funkelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Der Kahlenberg - wie immer nichtmal genug zum Aufwärmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Kurz vor der Freigabe zum Vierkampf um die begehrten 2RC-PowerBars sponserd by NoPain location: Bluatwiesn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 And the Potschn goes to... Gerald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 ...obwohl bis dahin alles unter einem guten Stern stand. (Abzüglich den Verlust von NoJoe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Einmal gefahren - immer treu: Rockys Meisterstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Killermücken? - Wo denn?? Ihr spinnt's ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Die gefahrene Strecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MM Geschrieben 4. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Und das Overlay dazu.mtb_2003_0306_2rc_dienstagsausfahrt_1_web.ovl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Ups hab ich wohl verschlafen! Hab mitm NoStyle und mitm theBikeMike eine Ausfahrt gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Irgendwie hab ich euch nach der Jägerwiese plötzlich nicht mehr gesehen. Bin dann zum Gustav-Fischer-Steig gefahren, wiel ich dachte, ihr gebts euch den (ist übrigens im oberen Abschnitt schon wieder so stark zugewachsen, dass es kein Vergnügen ist, ihn zu fahren). Na ja, dumm gelaufen, btw danke fürs Suchen. Aber was wäre eine Chaotenausfahrt ohne Teilnehmerverlust. CU (No)Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Joe (ist übrigens im oberen Abschnitt schon wieder so stark zugewachsen, dass es kein Vergnügen ist, ihn zu fahren Ned so arg heuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Ups hab ich wohl auch verschlafen. Ok, hätt eh nicht fahren können, meine Kurbel hat sich verabschiedet. Wann seid ihr weggefahren? Ich war so ca. 19.30-20.00 beim DF. Nun hab ich eine neue Kurbel Martin (Racy) hat mir beim Montieren unten beim Fritzl geholfen. Danke nochmal lieber Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 @LBJ: Was is es denn für ein gutes Stück geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chilli Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Schade, ich wär auch gern mitgefahren Aber ich hab schon Karten für'n Berhard Ludwig - Anleitung zum Diätwahnsinn gehabt Hoffentlich geht's dann beim nächsten Dday. lG, Gilbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost rider Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von LBJ Ups hab ich wohl auch verschlafen. Ok, hätt eh nicht fahren können, meine Kurbel hat sich verabschiedet. Wann seid ihr weggefahren? Ich war so ca. 19.30-20.00 beim DF. Nun hab ich eine neue Kurbel Martin (Racy) hat mir beim Montieren unten beim Fritzl geholfen. Danke nochmal lieber Martin. Bitte wie kann man eine Kurbel zsammhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von ghost rider Bitte wie kann man eine Kurbel zsammhauen http://www.gifs.net/animate/bulldozer.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Joe (ist übrigens im oberen Abschnitt schon wieder so stark zugewachsen, dass es kein Vergnügen ist, ihn zu fahren). CU (No)Joe Wie kann der zuwachsen, wo der doch STÄNDIG so befahren wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Wie kann der zuwachsen, wo der doch STÄNDIG so befahren wird? Ja, ja - die Natur ist mächtiger als wir glauben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von AustrianBiker @LBJ: Was is es denn für ein gutes Stück geworden? Klingt japanisch hai, ii desu yo!http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/nerd.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LBJ Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von AustrianBiker http://www.gifs.net/animate/bulldozer.gif hai, wakarimashita! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/glotz.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/pbsmile.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.