Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..............

Rohri wird daher denke ich noch ein Jahr dranhängen und nicht wie geplant nach der TdF (wo es ja nicht mit der Nomminierung geklappt hat) seine Karriere beeenden.

 

Wo Eisel 2014 fährt bin ich (trotz gültigen Vertrag bei Sky) gespannt :rolleyes:

 

Wenn der Rohregger erst nach einer TDF seine Karriere beenden will, dann muss er aber bis ins hohe Alter aktiver Profi bleiben .... :devil:

 

Die Chancen an einer Teilnahme, die ja jetzt schon verschwindend gering sind, werden aber mit zunehmenden Alter nicht größer. Für den Jens Voigt wird er ja wohl nicht ins TDF Team kommen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es offiziell ..

 

 

11.08.

Maxime Monfort (Radio Shack-Leopard) weiß noch nicht, wo er in der kommenden Saison fahren wird. Er steht momentan in Verhandlungen, anscheinend mit mehreren Parteien.

 

Der US-Amerikaner Taylor Phinney hat seinen Vertrag bei BMC verlängert, ebenso wie Alessandro Ballan. Ob Marco Pinotti dem Team erhalten bleibt, ist unklar. Ivan Santaromita wird die Mannschaft verlassen.

 

Graeme Brown (Belkin) muss sich ein neues Team suchen.

 

Der Östereicher Riccardo Zoidl geht 2014 für Saxo Bank an den Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die medien sind wohl schon im winterschlaf (vl sollt mas denen sagen/verkaufen)

 

Den bertl und den roman als helfer zu haben ist auch ned schlecht :p, bin gespannt wies für ihn laufen wird, hätts schlechter treffen können!

 

Ich meine, er hat vor allem mit Bjarne Riis einen sehr guten "Entwicklungshelfer". Da düsen einige herum die unter seiner Obhut sehr gut wurden. Wenn sein Talent passt könnte das etwas werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.teamsaxobanktinkoffbank.com/topic.asp?TOPIC_ID=9350&whichpage=13

 

Die Saxo Fans sind skeptisch ;-)

 

Ehrlich gesagt find ich's berechtigt, immerhin haben sie ja keine rot-weiß-rote Brille auf. Aber ein positives Zeichen war, dass nach seinem Ö-Tour Sieg keine Reaktionen wie nach dem Türkei-Rundfahrts Sieg von Mustafa Sayar kamen. (War ja eine ähnliche Ausgangssituation - Conti-Team, noch keine wirklich großen Siege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch is ja nix fix und zZ noch gar nicht klar, dass es das Team auch 2014 in der Form weitergeben wird.

Es fehlen ca. 50 % des Budgets für 2014, also ein potenter Großsponsor.

Die derzeit wahrscheinlichste Variante ist, dass Spezi seinen zahlenden Anteil (von derzeit ca. 1/3 des Budgets) erhöhen wird.

 

Ich bin ja auch skeptisch und gespannt, ob er den Schritt durchstehen wird. Denn von den Aufgaben wird's jetzt mind. 1 Jahr mal ein Knochenjob und nix Podiumsplätze bzw. Captain in Serie.

Da sind auch schon einige Fahrer daran zerbrochen, die unterklassig stark aufgezeigt haben und dann nicht weiterkamen.

 

Es ist nicht jeder zum Helfer geboren, genausowenig wie andere nicht zum Siegfahrer geboren sind.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist nicht jeder zum Helfer geboren, genausowenig wie andere nicht zum Siegfahrer geboren sind.

Bin gespannt.

 

Vielleicht wäre MTN Qhubeka für die ersten beiden Jahre im Ausland interessanter gewesen.

 

Mit den ausbleibenden Erfolgen ist es dann eine Frage der persönlichen Disziplin, ein Hero in der dritten Spielklasse oder ein Zero in der besser bezahlten ersten Liga, der Sportler muss die Entscheidung und die damit verbunden Versuchungen und Konsequenzen selber tragen, aushalten oder daran zerbrechen.

Wir haben es leicht und können uns das aus der Ferne ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch is ja nix fix und zZ noch gar nicht klar, dass es das Team auch 2014 in der Form weitergeben wird.

Es fehlen ca. 50 % des Budgets für 2014, also ein potenter Großsponsor.

Die derzeit wahrscheinlichste Variante ist, dass Spezi seinen zahlenden Anteil (von derzeit ca. 1/3 des Budgets) erhöhen wird.

 

Ich bin ja auch skeptisch und gespannt, ob er den Schritt durchstehen wird. Denn von den Aufgaben wird's jetzt mind. 1 Jahr mal ein Knochenjob und nix Podiumsplätze bzw. Captain in Serie.

Da sind auch schon einige Fahrer daran zerbrochen, die unterklassig stark aufgezeigt haben und dann nicht weiterkamen.

 

Es ist nicht jeder zum Helfer geboren, genausowenig wie andere nicht zum Siegfahrer geboren sind.

Bin gespannt.

 

Ich denke so eine Gelegenheit kommt im Leben vielleicht 1-2 Mal, auf was soll er warten .... ein Sturz und so eine Saison ist im Eimer ..... nehmen was kommt .... Tchibo Cup kann er dann immer noch fahren .... der rennt nicht davon .... ich wäre lieber Helfer bei Mailand - San Remo, oder vielleicht bei einer Rundfahrt, als Kapitän beim Kirschblütenrennen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so eine Gelegenheit kommt im Leben vielleicht 1-2 Mal, auf was soll er warten .... ein Sturz und so eine Saison ist im Eimer ..... nehmen was kommt .... Tchibo Cup kann er dann immer noch fahren .... der rennt nicht davon .... ich wäre lieber Helfer bei Mailand - San Remo, oder vielleicht bei einer Rundfahrt, als Kapitän beim Kirschblütenrennen .... :D

 

Ich meine ja nicht, dass er warten bzw. lieber "klein" bleiben soll.

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber für mich kommt er immer so rüber als ob er nicht unbedingt mannschaftsdienlich und der Typ Rackerer wäre.

Mir persönlich sind da Typen wie Brändle oder Denifl lieber, die mal dort mal da ihre Chancen bekommen, ein Sprint- oder Bergtrikot gewinnen, oder auf Etappe fahren und ansonsten treue und mannschaftsdienliche Helfer sind.

Sind ja alle drei in einem ähnlichen Alter und die beiden fahren schon ein paar Jahre länger in einem professionellen Umfeld.

Ich glaube nicht, dass das alleine mit besseren Connections zusammenhängt.

 

Man könnte jetzt natürlich jetzt sagen, dass Zoidl das bisher nicht braucht, da er der Chef war und die anderen für ihn gefahren sind.

Ich bin aber gespannt, ob er im Kopf diesen Schritt gehen kann, wenn er mal 1-2 Jahre nix gewinnt oder 50 % der Rennen nicht finisht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist ob saxo wirklich eine gute wahl war.

wie der roadbiker schon sagte krachen die ja angeblich massiv .... und der zoidl hatte ja auch mehrere angebote nach eigenen angaben

 

wenn er pech hat hat er nächstes jahr einfach gar kein team und er kann den mörbischer fahren

 

Bin mir nicht sicher dass die krachen, soweit ich verstanden habe wollte Tinkoff alleiniger Sponsor sein. Deshalb hat sich Tinkoff zurückgezogen .... weil Saxo bleiben will ...

 

+++ Die Saxo Bank und die Tinkoff Bank gehen ab 2014 getrennte Wege. Dies gab der dänische Rennstall, der von den beiden Finanzinstituten gesponsert wird, am Mittwoch bekannt. Die Tinkoff-Bank ist seit 2012 Co-Sponsor und hätte den Vertrag gerne verlängert. Jedoch waren die Auffassungen über die Zukunft des Rennstalls zu unterschiedlich, wie es in einer Presserklärung hieß. Die Saxo Bank hingegen wird ihr Engagement in 2014 fortsetzen. Teamchef Bjarne Riis befindet sich derzeit auf der Such nach einem neuen Co-Sponsor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher dass die krachen, soweit ich verstanden habe wollte Tinkoff alleiniger Sponsor sein. Deshalb hat sich Tinkoff zurückgezogen .... weil Saxo bleiben will ...

 

Ja eine spannende Geschichte, könnten 2 Teams überbleiben oder eines oder keines, schauen wir mal...., vielleicht steigt ja Haberleitner als Sponsor bei Riis ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...