Gast Gargamel Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 wie kann ich den rausfinden wie breit mein jetztiges ist. muss ich es ausbauen oder kann ich das ausmessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 kurbeln wirst du abziehen müssen, oder zumindest die kurbelschraube entfernen... dann siehst eh wo die achse endet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netterhamburger Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 wie kann ich den rausfinden wie breit mein jetztiges ist. muss ich es ausbauen oder kann ich das ausmessen? kurbeln ab und mit der schieblehre oder lineal messen, vielleicht einen anschlag mit einem stück holt oder ähnlichen gegestand bauen. kann token innenlager mit carbonhülse für 29,90 euro empfehlen. preiswert und leicht! http://www.bike-mailorder.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek123 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Du suchst konkret jemanden, der dir beim Aufbau deines Singlespeeders unter die Arme greift oder dir bei einem speziellen technischen Problem hilft? Klasse, wer hilft mir. Bin neu in diese Singlespeed Communitiy geraten. Was sagt Ihr dazu selbst aufbauen oder gleich in Amerika bestelle (der Dollar wäre auch gerade ideal!)! http://www.republicbike.com/default.asp Grüsse EL Presidente :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek123 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 FIXIE im Retro Look! Hallo Community! Möchte mir einen Stadtflitzer aus "alten", "edlen" Teilen zusamenstellen, alla TREK oder Spezialiced "Retro Singlespeeds". Hatt jemand erfahrung damit!? Was wird gebraucht: * Rahmen in GRAU oder NATUR-WEISS * gerader Lenker in Chrom * brauner Sattel mit Federung * chrom Felgen * spezielle Laufrad Flanken in braun oder chrom * braune oder schwarze Reifen * chrom Kurbel Naja, ganz schön viele wünsche auf einmal. Aber wer hat hier einen alten geilen Rahmen. Könnte Ihn auch Sandstrahlen und Lackieren! Bitte um Unterstützung, Danke. Grüsse EL Presidente __________________ Homepage: http://www.mtb-bsk.at Hotel: http://www.hotelsarti.com Geändert von trek123 (Heute um 15:49 Uhr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doogie Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 du benötigst eine singlespeedkette, die eben 1/8" breite hat. so viel ich weiß sind damit auch die meisten alten singlespeeder unterwegs. eine gängige 8gang kette hat 3/32". hab sogar ein 3/23" 16T ritzel, brauchs aber selbst, da ich mit schmaler kette fahre. das ganze dürfte in eine richtung kompatibel sein (1/8" kette auf 3/32" zahnkranz wird gehn), hat bei mir aber zu nebengeräuschen geführt. so wie es sich anhört, kannst mal probieren eine 1/8" kette zu kaufen und schauen was das macht. oder du wartest bis hier einer von den eingeweihteren postet nur damit ich keine fehlkauf mach: ich kann eine 1/8er kette auf einem "normalen kettenblatt und ritzel, das ich zwischen spacer auf dem leerlauf habe fahren? oder muss ich da zu einer 3/32er greiffen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo Doogie, eine 1/8-Kette ist 3,2 mm breit, eine 3/32-Kette ist dünner (2,4 mm breit). D.h. mit der 1/8 kannst Du Alles fahren, da sie breiter ist und auch bei dünnen Ritzeln und Kettenblättern passt (nur eben halt nicht optimal). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek123 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wer kann mir helfen? Wo in Kärnten bekomme ich Teile für ein edles Singlespeed? Rahmen, Kurbel, Lenker usw. Grüsse EL Presidente :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 tag, nach dem geilen LMS mit singlespeed möcht ich jetzt meinen gerädertes radl auf fixed umbauen. dazu werden glaub ich 2 sachen benötigt: 1. eine fixe nabe(oder flipflop), aber woher nehmen wenn nicht stehlen..da gibts so unendlich viele zu unterschiedlichsten preisen..32/36 loch?schraub/steck/miche ritzel? gleich ein ganzes hinterradl kaufen? hat das irgendwer vor kurzem erst gemacht der mir tipps geben kann... die wären nich so schlecht hätt ich mir gedacht, da wär alles dabei http://www.velosolo.co.uk/tokenhub.html 2. Kurbel? im moment 170mm...reicht das wenn ich die pedale auf der seite stutze(siehe bild), oder neue kurze kurbel(so ~160mm) kaufen? http://www.abload.de/thumb/624994_01ho8r.jpg danke jetzt schon für die hilfestellungen... greetz velisch edith: laufradl kommen auf jeden fall andere rein..den spinergy dingern trau ich fixed nicht zu:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Halli, Nur um sicher zu gehen, weil das Foto eine normale Pedale zeigt. Dir ist eh klar, dass bei Fixies mit Klickpedalen oder mit Riemenpedalen gefahren werden muss. Wenn nein lies nochmal bei Onkel Sheldon nach::s: "Sometimes, novice fixed-gear riders will try to use plain pedals with no form of retention system. I strongly advise against this. Riding fixed with plain pedals is an advanced fixed gear skill, only recommended for experienced fixed-gear riders." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ja schon klar das da noch bandeln und a korb drauf kommen. überlegung war, da die kurbel jetzt noch 170mm hat, dass ma die "unnötige" beule beim pedal wegnimmt um an schräglagenfreiheit etwas dazu zu gewinnen!? oder is das zu minimal... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Halli, Nur um sicher zu gehen, weil das Foto eine normale Pedale zeigt. Dir ist eh klar, dass bei Fixies mit Klickpedalen oder mit Riemenpedalen gefahren werden muss. bladibla. garnix musser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Eh klar, war auch nicht als MUSS zu verstehen, sondern als nett gemeinter Tipp. Jeder hat die Freiheit sich bei 50 Sachen die Pedale in die Wade knallen zu lassen, wenn die Füss' auskommen. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 nicht mich verwirren... vielleicht am anfang gscheiter mit...besser sie sind drauf und ich brauchs nicht, als sie sinds nicht und ich brauchs:D:D zurück zu meinen fragen. was fahrts ihr für kurbellängen? und wegen den radln..wird ma nix anderes übrigbleiben als speichen felgen und so separat zu kaufen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 fertige laufräder sind eine option, wennst dir ka arbeit antun willst. gibts auch recht günstige. naben haben die günstigen fast all die gleichen chinadinger mit unterschiedlichen namen drauf. funktionieren für jeden aureichend, haben halt je nach gebrauch eine andere lebenserwartung als sauteure markendinger. zur kurbellänge wird dir jeder was andres erzähln. niki, basti und ich sind zb beim LMS mit recht langen kurbeln und tiefem tretlager problemlos mitgekommen. ergonomie geht für mich vor fixedgeargerücht und mir taugen lange kurbeln einfach mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 cool... dann werd ich meine kurbel mal drinnen lassen und diverse rad/fixie-geschäfte nach gebrauchtware ausquetschen... dangeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 nicht vergessen: mit einem andren tretlager wirst halt auch noch rechnen müssen zwecks kettenlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ui.. das könnt knifflig werden..zum einen weil nicht wissen welches, zum anderen war das jetztige noch nie ausgebaut, wird möglicherweise ein gewaltakt... danke fürn hinweiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 vielleicht am anfang gscheiter mit...besser sie sind drauf und ich brauchs nicht, als sie sinds nicht und ich brauchs:D:D Nö. Fang lieber andersrum an. Vor allem, willst wirklich mit 50 Sachen wohin brausen? Für die Stadt brauchst keine Klickies, SPD, Körbe, Schlaufen oder sonst was. Klar können sie hilfreich sein, aber sie können auch sehr gefährlich sein, wenn man mal darauf vergißt :s:. Und das ist schon so manchen Fixie "Einsteiger" passiert . btw. ich hab alle drei Lösungen: SPD, Schlaufen und Normalos. zurück zu meinen fragen. Ich weiß jetzt nicht welches Rad/Nabe du hast, aber eine Möglichkeit wäre der Surly Fixxer (siehe fixedgear.at oder google mal). Kostet 70€ und kannst auch beim Citybiker in Wien kaufen/bestellen. Ansonsten würde ich dir, ganz allgemein, zum billigsten raten. Entweder ein gebrauchtes Laufrad kaufen (frag Radhändler ob sie so etwas übrig haben: Rih, Hoffmann, la biclettia...) oder das vorhandene mit der Radikallösung fixen (=anschweißen des Freilaufs). Alternativ, eine billige Bahnnabe/Felge/Speichen und selbst einspeichen. Ist zwar auch günstig, aber eine ganz schöne "hockn" . Wenn dir Fixie Fahren gefällt kannst du noch immer "aufrüsten" . Und auch kleine Räder kann man fix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
random Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Nö. Fang lieber andersrum an. Vor allem, willst wirklich mit 50 Sachen wohin brausen? Für die Stadt brauchst keine Klickies, SPD, Körbe, Schlaufen oder sonst was. Klar können sie hilfreich sein, aber sie können auch sehr gefährlich sein, wenn man mal darauf vergißt :s:. Und das ist schon so manchen Fixie "Einsteiger" passiert . ech. nein, bitte mit schlaufen oder sonsteinem fuß-am-pedal-fixier-system unterwegs sein. sie sind hilfreich, sofern du mit dem rad mehr vor hast, als am wochenende mit 15 sachen die donauinsel abzuklappern. absteigen will halt gelernt sein. aber hey, "nobody said it was easy". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 ich sehe hier gibts einige unterschiedliche meinungen!! ich werd eh sehn was ma taugt... neues laufrad hinten mit allem drum und dran kostet beim mailorder ~150€. dafür wärs halt neu... aber, hab heut noch ein bisschen was weitergebracht... n tretlager http://www.abload.de/thumb/p4236972q0ll.jpg ne gabel http://www.abload.de/thumb/p423698163en.jpg n paar anbauteile http://www.abload.de/thumb/p4236982711i.jpg und n rahmen..nur grundiert(wenn fertig so ähnlich wie das schwinn madison, das blaue) http://www.abload.de/thumb/p423699000jm.jpg danke für die hilfestellungen:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FHM Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 eine hab ich noch.. kann ich die hohlachse bei einer halo nabe selber tauschen zum umbau von 120->130mm?die aluhülsen würd ich mir selber drehen... oder komm ich da nicht an den hub converter kit vorbei? dem hier und..was gibts denn für kettenspanner für horizontale ausfallenden nach vorn? hab nur die übertriebenen surly dinger gefunden mit den flammen...don't like den hier thx...grüße felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highrider Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 hallo, was kann eigentlich passieren, wenn man eine felge mit bremsen ohne abgedrehter bremsflanke fährt? schlechteres bremsverhalten? schaden an der felge? danke für eure antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 die bunte bremsflanke wird schiach. und die bremswirkung wird nciht so berauschend sein. sonst passiert nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highrider Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ok, in meiner angst hab ich welche ohne abgred. seitenflanke bestellt. ev. bekomm ich ja gleichfarbige bremsbackal, die's ein bissl verzögern oder kaschieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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