Zum Inhalt springen

Wie is Bad Mitterndorf?

Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr doch die mtb hobby trophy in payerbach. http://www.mtb-trophy.at/trophy.htm

habe heute die strecke besichtigt und kann dir nur sagen: 39 km 1300 hm (wie small in mitterndorf) 2-3 anstiege wo du sicher schieben mußt. also superrennen, kostet nicht die welt (17€)und die anreise ist auch nicht so weit.

klingt jetzt wie wenn i werbung machen täte, aber ich denke: rennfieber hat man auch da und der aufwand ist geringer.

gehöre nicht zum org-team, oder kenne da jemanden, nur die relation zu den challengerennen stimmt da einfach besser.

http://www.mtb-trophy.at/05-payerbach/streckendaten/hp-payerbach-hac4-280.gif

witzig finde ich die idee der gewichtsklasse:Neben der üblichen Einteilung in Altersklassen wird auch eine kombinierte Zeit/Gewichtsklasse bewertet. Wir wollen damit vor allem den Hobby Charakter der Trophy betonen und auch Bikern jenseits des Idealgewichts eine Chance geben. Diese Klasse steht allen mit einem Gewicht von mehr als 90 kg als Zusatzwertung zur Verfügung.

1. Uphill: Asphlat + Schotter

1. Downhill: Wiese + am Ende Asphalt

2. Uphill: Schotter und steiler Weg (bei Nässe unfahrbar)

2. Downhill: Singletrail (Gatsch wenn Naß) und Schotter

dann gehts weiter auf einem Trail der geschottert is aber wenn naß auch sehr gatschig! Letzter Uphill is Schotter - Downhill in Richtung Ziel is wieder Schotter - Asphalt! ;)

Mein Tipp an guten Schotterreifen der auch a bissal herhält im Gelände! :p

Hoffe dir geholfen zu haben !!! :D

@realbiker

weilsd eh spezialist bist (oder dich zumindest besser auskennst wie ich :rolleyes: was keine kunst ist )...

würd auf der strecke der conti twister supersonic nicht schlecht sein, oder soll ich lieber doch die derzeitigen (ritchey zmax & IRC mythos) obenlassen?

wär dankbar für tipps, lg,

Nox

Gast tomolino

Hi Nox,

nachdem du jetzt meinem Ex-Verein angehörst kann ich dich natürlich nicht mit der Frage in der Luft hängen lasen (der realbiker scheint ja schon wieder eher mit der holden weiblichkeit beschäftigt zu sein :devil:

Weiß ja nicht ob du small oder classic fährst, aber an und für sich wars im vorjar nur die tauplitz runter und ein stück im wald rauf relativ gatschig. ich bin 2002 die classic gefahren und da kommen dann nach der abzweigung, wo die small leute wegfahren eher längere schotteranstiege und dowhnhills..wenn du auf schnellen abfahrten mit dem twister kein gutes gefühl hast, würd ich einen anderen nehmen. ich kenn den twister nicht, bin aber letztes jahr in mitterndorf den explorer supersonic gefahren und mich hats nur einmal auf einer nassen wurzel zerissen (fahrfehler :jump: ).......hoff ich red dir keinen blödsinn ein, aber ich glaub nicht, dass mitterndorf die hammerstrecke ist, wo in unserem leistungsbereich der reifen die urrolle spielt....fahr doch einfach mit dem reifen mit dem du dich am besten fühlst, dann wirst du auch am schnellsten sein

viel glück und spaß, der tom.

1. Anstieg:

zunächst kurzer Singletrail auf Waldboden bergauf!

dann Asphalt,

dann Schotter (festgepresste Schotterstraße)

2. Anstieg"Sprungschanze Kulm"

sehr steil - festgepresste Schotterstraße

3. Antieg "zur Streckenteilung"

flach - festgepresster Schotter

LANGSTRECKE:

4. Anstieg

ziemlich lang & knapp unter 10% - Schotterstraße

ganz oben - Schotter, flach, uneben durch größere Steine

5. Anstieg

ziemlich steil (vor allem im Mittelteil - nach obenhin flacher)

Schotterstraße: fester Untergrund

AUFPASSEN:

a) Abfahrt von der Tauplitz (nach Anstieg 1) auf Skipiste (Wiese) - bei Nässe extrem rutschig

b) Nach der Skiflugschanze Kulm Karrenweg steil bergauf Waldboden - wenige Wurzeln (ev. kurze Schiebepassage weil steil)

dann kurze Abfahrt auf Schotter, Gegenanstieg und rechts in den Wald

jetzt (am Anfang ziemlich wurzeliger) und oft gatschiger (bei Trockenheit aber genial zu fahrender) Singletrail!

Wenns trocken ist, kommst aber mit einem Semislick sicher ohne Probleme durch!

Nur wenns nass is, würd ich aber der Wiese (1. Abfahrt) und ev. im gatschigen Singletrailbereich (siehe b) Probleme sehen!

@ max: Viel Glück & Spass bei der ÖM!

LG Danny

Korregierts mi wenn i falsch lieg:

Ich würd den gleichen Reifen nehmen, denn ich auch bei der Babenberger Trophy-Strecke fahren würd,

weil vom Untergrund sind sie sich eigentlich ziemlich ähnlich, vielleicht in Bad Mitterndorf a bisserl mehr Schotter!

Wie gewünscht die "Schlamm-Vorhersage" für Sonntag:

ORT - SCHLAMMWAHRSCHEINLICHKEIT

1. Ansteig - 10 %

kurz nach 1 . Bergwertung - 10 %

1. Labe - 0 %

Auffahrt Kulm - 0 %

Steiler Anstieg nach Sprungtisch - 15 %

Singletrail im Anschluss - 35 %

Ansteig zur Streckenteilung - 2 %

langer Anstieg (nur CLASSIC) - 0 %

Schlussanstieg (nur CLASSIC) - 1 %

Abfahrt von Bergwertung bis Streckenteilung (nur CLASSIC) - 10 %

Streckenteilung bis Ziel - 2 %

:D :D :D

Passts jetzt?

Gast tomolino

@Paul,

da hab ich kein Problem, hab wegen meinem Trainingszustand beschlossen nicht Ö-Meister zu werden, führ die breite Öffentlichkeit aber mit sinnlosen Kommentaren auf die falsche Fährte. Wie jeder weiß - oder im Fernsehen nachverfolgen kann - braucht man für den Kulm auf jeden Fall Spikes :devil:...daher meine Wetterprognose -

- Bergwertung Kulm 0% Gatsch, dafür 10 cm Neuschnee, pulvrig, Graphitwachs nicht vergessen :D

viel Glück Morgen für alle und speziell die orange Horde, wir sehen uns in Steyr...werd ich halt Landesmeister :love:

bye, der tom.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...