Max Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 brauche dringend infos zu: kurs, boden, anstiege, einteilen der kraft, tücken, single-trails oder forststraßen,... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraubi Geschrieben 5. Juni 2003 Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 fahr doch die mtb hobby trophy in payerbach. http://www.mtb-trophy.at/trophy.htm habe heute die strecke besichtigt und kann dir nur sagen: 39 km 1300 hm (wie small in mitterndorf) 2-3 anstiege wo du sicher schieben mußt. also superrennen, kostet nicht die welt (17€)und die anreise ist auch nicht so weit. klingt jetzt wie wenn i werbung machen täte, aber ich denke: rennfieber hat man auch da und der aufwand ist geringer. gehöre nicht zum org-team, oder kenne da jemanden, nur die relation zu den challengerennen stimmt da einfach besser. http://www.mtb-trophy.at/05-payerbach/streckendaten/hp-payerbach-hac4-280.gif witzig finde ich die idee der gewichtsklasse:Neben der üblichen Einteilung in Altersklassen wird auch eine kombinierte Zeit/Gewichtsklasse bewertet. Wir wollen damit vor allem den Hobby Charakter der Trophy betonen und auch Bikern jenseits des Idealgewichts eine Chance geben. Diese Klasse steht allen mit einem Gewicht von mehr als 90 kg als Zusatzwertung zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 1. Uphill: Asphlat + Schotter 1. Downhill: Wiese + am Ende Asphalt 2. Uphill: Schotter und steiler Weg (bei Nässe unfahrbar) 2. Downhill: Singletrail (Gatsch wenn Naß) und Schotter dann gehts weiter auf einem Trail der geschottert is aber wenn naß auch sehr gatschig! Letzter Uphill is Schotter - Downhill in Richtung Ziel is wieder Schotter - Asphalt! Mein Tipp an guten Schotterreifen der auch a bissal herhält im Gelände! Hoffe dir geholfen zu haben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @ schraubi: das mit der hobby trophy klingt zwar recht nett, aber ich bin wegen der ÖM in BM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schraubi Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @realbiker weilsd eh spezialist bist (oder dich zumindest besser auskennst wie ich was keine kunst ist )... würd auf der strecke der conti twister supersonic nicht schlecht sein, oder soll ich lieber doch die derzeitigen (ritchey zmax & IRC mythos) obenlassen? wär dankbar für tipps, lg, Nox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tomolino Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hi Nox, nachdem du jetzt meinem Ex-Verein angehörst kann ich dich natürlich nicht mit der Frage in der Luft hängen lasen (der realbiker scheint ja schon wieder eher mit der holden weiblichkeit beschäftigt zu sein :devil: Weiß ja nicht ob du small oder classic fährst, aber an und für sich wars im vorjar nur die tauplitz runter und ein stück im wald rauf relativ gatschig. ich bin 2002 die classic gefahren und da kommen dann nach der abzweigung, wo die small leute wegfahren eher längere schotteranstiege und dowhnhills..wenn du auf schnellen abfahrten mit dem twister kein gutes gefühl hast, würd ich einen anderen nehmen. ich kenn den twister nicht, bin aber letztes jahr in mitterndorf den explorer supersonic gefahren und mich hats nur einmal auf einer nassen wurzel zerissen (fahrfehler ).......hoff ich red dir keinen blödsinn ein, aber ich glaub nicht, dass mitterndorf die hammerstrecke ist, wo in unserem leistungsbereich der reifen die urrolle spielt....fahr doch einfach mit dem reifen mit dem du dich am besten fühlst, dann wirst du auch am schnellsten sein viel glück und spaß, der tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 danke schön ich fahr die small strecke, aber vielleicht lass ich eh einfach die normalen oben. der conti is halt extrem leicht, aber dafür auch sehr dünn, und somit wahrscheinlich ziemlich botschnanfällig. na mal sehn, lg, Nox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 is die strecke auch wenns heiss und trocken ist gatschig? ansonsten fahr ich hinten semislick....... oder hab ich dann bergauf im schotter keine grip (wie tief ist der schotter)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 1. Anstieg: zunächst kurzer Singletrail auf Waldboden bergauf! dann Asphalt, dann Schotter (festgepresste Schotterstraße) 2. Anstieg"Sprungschanze Kulm" sehr steil - festgepresste Schotterstraße 3. Antieg "zur Streckenteilung" flach - festgepresster Schotter LANGSTRECKE: 4. Anstieg ziemlich lang & knapp unter 10% - Schotterstraße ganz oben - Schotter, flach, uneben durch größere Steine 5. Anstieg ziemlich steil (vor allem im Mittelteil - nach obenhin flacher) Schotterstraße: fester Untergrund AUFPASSEN: a) Abfahrt von der Tauplitz (nach Anstieg 1) auf Skipiste (Wiese) - bei Nässe extrem rutschig b) Nach der Skiflugschanze Kulm Karrenweg steil bergauf Waldboden - wenige Wurzeln (ev. kurze Schiebepassage weil steil) dann kurze Abfahrt auf Schotter, Gegenanstieg und rechts in den Wald jetzt (am Anfang ziemlich wurzeliger) und oft gatschiger (bei Trockenheit aber genial zu fahrender) Singletrail! Wenns trocken ist, kommst aber mit einem Semislick sicher ohne Probleme durch! Nur wenns nass is, würd ich aber der Wiese (1. Abfahrt) und ev. im gatschigen Singletrailbereich (siehe b) Probleme sehen! @ max: Viel Glück & Spass bei der ÖM! LG Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Korregierts mi wenn i falsch lieg: Ich würd den gleichen Reifen nehmen, denn ich auch bei der Babenberger Trophy-Strecke fahren würd, weil vom Untergrund sind sie sich eigentlich ziemlich ähnlich, vielleicht in Bad Mitterndorf a bisserl mehr Schotter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Gut so lieber Bruder! Alles Gute MAX! Und meinen Trieben bin i nu lange ned erlegen lieber Tomolino! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
328 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @MAX ich weiß eine tücke die dich erwarten wird.......Leeb Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @ daniel, realbiker: jetzt fehlt nur noch die angabe, ob's am sonntag gatschig wird oder net @ Nox: nimm den supersonic jedenfalls nicht, wenns nass/feucht is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Wie gewünscht die "Schlamm-Vorhersage" für Sonntag: ORT - SCHLAMMWAHRSCHEINLICHKEIT 1. Ansteig - 10 % kurz nach 1 . Bergwertung - 10 % 1. Labe - 0 % Auffahrt Kulm - 0 % Steiler Anstieg nach Sprungtisch - 15 % Singletrail im Anschluss - 35 % Ansteig zur Streckenteilung - 2 % langer Anstieg (nur CLASSIC) - 0 % Schlussanstieg (nur CLASSIC) - 1 % Abfahrt von Bergwertung bis Streckenteilung (nur CLASSIC) - 10 % Streckenteilung bis Ziel - 2 % Passts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @ daniel für heute genügts aber morgen, vorm renntag, wären dann schon die exakten angaben notwendig - anstatt der %-angabe der wahrscheinlichkeit die %-angabe der feuchtigkeit samt tiefe und zusammensetzung des gatsches:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @nox, tom, speedy, danny & realbiker ka wunder, dass si in UNSEREM forum nix mehr tuat, wenns ihr alle noch dazu mit absolut kostbaren insider-infos in der breiten öffentlichkeit ummadumgeisterts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tomolino Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 @Paul, da hab ich kein Problem, hab wegen meinem Trainingszustand beschlossen nicht Ö-Meister zu werden, führ die breite Öffentlichkeit aber mit sinnlosen Kommentaren auf die falsche Fährte. Wie jeder weiß - oder im Fernsehen nachverfolgen kann - braucht man für den Kulm auf jeden Fall Spikes :devil:...daher meine Wetterprognose - - Bergwertung Kulm 0% Gatsch, dafür 10 cm Neuschnee, pulvrig, Graphitwachs nicht vergessen viel Glück Morgen für alle und speziell die orange Horde, wir sehen uns in Steyr...werd ich halt Landesmeister :love: bye, der tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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