Kater_Karlo Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi Leutz, ich habe seit kurzem ein Giant Glory 1, dass ich auch Uphill verwende. (zB. vor kurzem die Dalco am Gardasee 1000hm Uphill & anschließend der Downhill )... Was ich mich nun Frage: Beim Glory sind 4 fette Shims unterm Lenker gestopft und damit ist der LEnker um fast 4cm höher! Bevor ich zum tüfteln beginne wollt ich euch um eure Meinung bitten: Was sind die PROS & CONTS bei: - Fahrverhalten UPHILL mit shims & ohne shims - Fahrverhalten DOWNHILL mit shims & ohne shims Wie soll ich beginnen beim Probieren? - Lenker ganz nach untern oder Stück für Stück? Ich danke für euren Input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Also wenns dir puncto Sitzposition hilft, dann tu die Spacer raus. Tät mir nix denken dabei; dafür sind die Dinger im Endeffekt ja da. Was passieren wird: du bekommst etwas mehr gewicht nach vorne, was sich meiner Meinung nach im Downhillverhalten ned negativ bemerkbar machen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIM-PLON Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ganz einfach! Spacer weg = Besser uphill (mehr Druck am Vorderad) Spacer drauf = Besser downhill (Aufrechtere Sitzposition, bessere Kontrolle im Downhill weil weniger Gewicht/Druck am Vorderrad = weniger Überschlagsgefühle) Am besten ausprobieren. Spacer unten weg nehmen und oben wieder übern Vorbau montieren bis du deine Position gefunden hast und dann erst Gabel abschneiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aristochromis Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich gehöre noch zu dieser Bikegeneration, die das Ende der 80er erlebt hat: - lange Vorbauten - gestreckte Haltung - keine Federgabeln Fazit: 10cm zwischen Satteloberkante und Lenker Da die Rahmen + Federgabeln jetzt eher "gemütliche" Sitzhaltungen bedingen, fahre ich einen 35°Vorbau negativ - so bringe ich auch wieder ca. 9cm Überhöhung zusammen! - Gewicht ist vorne - mehr Druck auf dem Pedal - bergauf sitzt man wirklich gut (kein lästiges Nachhintenrutschen) - bergab ist es für mich kein Problem Du kannst dich ja langsam herantasten, indem du die Spacer oben wieder montierst und nicht gleich den Gabelschaft absägst. PS: mir taugst so richtig und der 35° negativ schaut richtig schnell aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Im Grunde haben die 4 cm Spacer für dich (du fährst ja auch viel Bergauf) NUR Nachteile. Bergauf viel schlechtere Klettereigenschaften, Bergab ist´s bei so einem Bike wurscht bzw. wennst wirklich schnell wirst beim Downhillen bringst nicht genügend Druck auf´s Vorderrad (also raus damit). Wennst bei DEM Rad Überschlagsgefühle bekommst liegts nicht an den Spacern Ps.: Gibs zum Testen einfach mal drüber und dur wirst sehen dass ich recht hab. Und dann kannst den Gabelschaft kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kater_Karlo Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 G'Morgen Leutz, ich danke für euren Input . Werde die Spacer mal alle nach oben geben und es ausführlich testen. Wünsch euch einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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