Mautschi Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Ich hab mit der Sufu nix gefunden also frag ich mal nach.Was sagt ihr zu einem gebrauchten TREK 5200 Carbon mit 20000KM auf dem Buckel?Das RR soll in einem sehr guten Zustand sein.Vieviel kann das noch wert sein?Welches BJ kann das überhaupt sein?Soll manns besser lassen oder kann mann sowas beruhigt nochmal 10000 oder mehr KM hernehmen * Rahmen: Trek OCLV 120 Carbon * Rahmengröße: 56 * Lackierung: US Postal Service * Gabel: Bontrager Race Lite, OCLV 110 Carbon * Laufräder: Bontrager Race Lite * Sattelstütze: Bontrager Race * Lenker:Bontrager * Vorbau: Bontrager Race * Steuersatz: Cane Creek S-2 * Brems/Schalthebel: Shimano Ultegra STI (9-fach) * Umwerfer: Shimano Ultegra (9-fach) * Schaltwerk: Shimano Ultegra (9-fach) * Kurbel: Shimano Ultegra (2-fach) * Kassette: Shimano Ultegra (9-fach) * Bremsen: Shimano Ultegra * Sattel: Selle Italia SLR XP (165g) * Pedale: Look 381 Laurent Jalabert * Mäntel: Continental Grand Prix 4000 * Gewicht: ca. 8 KG MfG,Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandrinaIlles Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 baujahr kann man vom kilometerstand nur schwer ableiten wenns gut gepflegt worden ist, hälts deine angesprochenen 10000km locker - verschleißteile musst sowieso tauschen. ich hab ein inzwischen etwa 15 jahre altes principia (allerdings alu) jetzt neu hergerichtet - hat aber locker 100.000km oder mehr am buckel (ned von mir ). fahrt wie ein einser was es wert ist - da sollen andre ihren senf dazu abgeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 baujahr kann man vom kilometerstand nur schwer ableiten Das ist mir schon klar Hier hab ich ein Bild von dem Hobel.Möglicherweise lässt sich ja so aufs Baujahr schließen.Ich kenn mich mit RR nicht aus.Ist 20000 viel oder eher egal wenns gut behandelt wurde? http://img248.imageshack.us/img248/9962/173361largeyt2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 20000km fahren manche in 1 Jahr, einige in 2 Jahren, also das sollte nicht so wild sein. Aber Achtung, wenn du dieselben Körpermaße wie der Vorbesitzer hast, ist dir das Rad wahrscheinlich zu groß. Der hat ja, obwohl das HR am Ständer in der Luft hängt, trotzdem quasi Null Sattelüberhöhung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Gute frage.Ich bin 179cm bei Schrittlänge 87 cm.Da sollte doch ein 56er passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Gute frage.Ich bin 179cm bei Schrittlänge 87 cm.Da sollte doch ein 56er passen? Ja, passt. Ich hab 1,76 und 84,5cm bei RH 56; das haut schon hin. Zu dem Renner: Ich würd mal meinen, dass es vom Modell her so um 2002 herum sein müsste. Ich hab k.A. wann die Ultegra "renoviert" wurde, aber ich glaub, das passt ziemlich. 20.000km sind in 3 - 4 Jahren eigentlich locker zu schaffen, wenn ma ned nur Schönwetter- und Sonntagsradler ist. Wär für mich kein Kriterium. Viel mehr ist es so, dass´d die Kilometerleistung z.B. bei den Naben spüren wirst. Wenns Konuslager-Naben sind und ned gut gewartet wurden (schmieren, kontern), dann kanns sein, dass sie rauh laufen oder die Wälzflächen der Lagerkugeln schon eingelaufen sind. Naben sind in dem Fall im Popsch. Bei Industrielagern is halb so wild; alte Lager raus, neue Rein, pfeifft wieder. Teile wie Schaltwerk oder Umwerfer werden normalerweise eh fast ned hin, ebenso wie die STI´s eigentlich nicht unter "Verschleiss" fallen. Da denk ich mir wenig. Anbauteile und das Zeugs sollte mMn auch passen. Die OCLV-Rahmen sind, wie auch von den MTB´s her bekannt, sehr haltbar und eigentlich klasse Rahmen. Wenn nicht irgendwo eine Beschädigung am Rahmen offensichtlich ist (Harrrisse, Pecker,...) dann könnt ma für das Radl sicher noch im Nahbereich von 1000 Euro zahlen. Eine Überlegung wäre natürlich, das Rad zu kaufen, zu schlachten, und mit zeitgemäßen Teilen wieder auf zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Ich schätz mal das es das 03er ist. http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2003/archive/5200 Die hintere Nabe ist anscheinend ein DT Swiss mit Nadellager.Vorne?Keine Ahnung. Ich würde mir sowieso mal eine 10er Kassette und eine Kompaktkurbel montieren.Blöd ist halt das das RR in DE steht und ich somit nichts anschauen und probefahren kann.Die Katze im Sack kaufen sagt man da wohl MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Je nachdem welche Komponenten drauf sind (Ultegra sollt schon a Zeit lang halten) und wie das Rad gepflegt wurde, sind 20.000km sicher kein Problem. Ich hab ein 2005er Trek mit Dura Ace, das inzwischen auch locker schon 20.000 drauf hat (mehr als die Hälfte davon bin ich selber gfahrn) und das läuft noch einwandfrei. Ich hab nur die Kassette, Schaltzüge und paarmal die Kette gewechselt, also nix großartiges.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ich fahr' mit meinen rädern jedes jahr mindestens 20000km - und ich hätte keine bedenken nochmal und vll. ein drittes mal 20000km damit zu fahren! wichtig is nur dass die verschleißteile gut sind - alles andere wird nicht kaputt! sollte der rahmen was haben, hast meistens eh garantie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Aber Achtung, wenn du dieselben Körpermaße wie der Vorbesitzer hast, ist dir das Rad wahrscheinlich zu groß. Der hat ja, obwohl das HR am Ständer in der Luft hängt, trotzdem quasi Null Sattelüberhöhung. Wenn er das Spacergebirge unter dem Vorbau entfernt,könnte das mit der Überhöhung schon hinkommen. mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Hier die Rahmenmaße laut Vorbesitzer.Würde schon passen.Wieviel Euros wäre euch das Bike noch wert? MfG,Markus http://img208.imageshack.us/img208/3969/rahmenmaexc4.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franktheugly Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 also ich hab mein 5200, selbes Baujahr - selbe Kompenenten, heuer im Juni für EUR 1.000,00 über ebay gekauft und bin echt zufrieden damit. Lt. Angaben des Verkäufers nur 4.000 km gelaufen ;-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.