helol77 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo erstmal! Hab vor, mir heuer über den Winter ein neues Hardtail zusammenzustellen. Vom alten Bike werd ich die Laufräder (DT Swiss 240s ZTR Olympic Tubeless) und die Bremsen (Louise FR) übernehmen. Gabel soll ne Fox oder ne REBA rauf kommen. Was könnt ihr mir für einen Rahmen empfehlen? Preisklasse für den Rahmen so um die 900 Euro. Muss keinen Leichtbautuning Bewerb gewinnen, sollte aber doch ein guter Rahmen sein, der einige Bewerbe halten soll......von den 2008 Cubes bin ich eigentlich sehr angetan....andere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gif0061 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 2008er ktm! yeah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 der ktm kostet aber mehr als 900€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Kannst Du die 500,- € wo anders einzusparen? der KTM ist ein super Rahmen, würde sich wohl auszahlen ... LG photograph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fladi18mmol Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Roter Steinbach Scandium :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Kannst Du die 500,- € wo anders einzusparen? der KTM ist ein super Rahmen, würde sich wohl auszahlen ... LG photograph Na oarg....ahhhh.... .....ich muss dir recht geben!! Ja KTM is auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 was is mit dem nosaint carbon-rahmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Würd sagen, du schaust dir mal den Carbon-Rahmen auf http://www.ciclib.de an. Ist identisch mit dem Ghost Lector. Ansonsten würd ich in der Preisklasse auf folgende Rahmen zurückgreifen: - Giant XTC Hybrid (Carbon-Hinterbau) - Storck Rebel Race - Simplon Mythos - Scott Scale Alu - Trek 9800 (immer wieder bei Ebay zu finden) Da solltest um ca. 600 Euro herum feine Rahmen finden; Neu versteht sich. Alternativ könnt ma sich nach gebrauchten -) Scott Scale -) Simplon Gravity -) Gianty XTC Composite umschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gif0061 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 die ktm rahmen sind teurer als scott oder simplon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ManitouDriver Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 weiß eigentlich jemand, wie die gewichtsunterschiede von den einzelnen alu- und carbonrahmen sind? find ktm auch geil, vor allem den alurahmen. gibts irgendwo gewichtsangaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 weiß eigentlich jemand, wie die gewichtsunterschiede von den einzelnen alu- und carbonrahmen sind? find ktm auch geil, vor allem den alurahmen. gibts irgendwo gewichtsangaben? KTM, Simplon und Scott bleiben bei RH M/48 unter 1,5 Kilo. Wirklich merklich leichter sind die Carbonrahmen auch nicht. Liegen so bei 1,2 - 1,4 Kilo. Signifikant leichter wären nur Simplon Razorblade und Scott Scale (von den momentan verfügbaren Rahmen) und der Ciclib Carbon-Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 scales in M wüsst ich 2 gebrauchte... einer davon sogar mit v-brake aufnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian weber Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo erstmal! Hab vor, mir heuer über den Winter ein neues Hardtail zusammenzustellen. Vom alten Bike werd ich die Laufräder (DT Swiss 240s ZTR Olympic Tubeless) und die Bremsen (Louise FR) übernehmen. Gabel soll ne Fox oder ne REBA rauf kommen. Was könnt ihr mir für einen Rahmen empfehlen? Preisklasse für den Rahmen so um die 900 Euro. Muss keinen Leichtbautuning Bewerb gewinnen, sollte aber doch ein guter Rahmen sein, der einige Bewerbe halten soll......von den 2008 Cubes bin ich eigentlich sehr angetan....andere Vorschläge? kein leichtbau hu ,scheiss auf carbon ,gutes alu is nicht viel schwerer , dafuer aber steifer langlebiger ,und billiger gruss vom rechten fuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 kein leichtbau hu ,scheiss auf carbon ,gutes alu is nicht viel schwerer , dafuer aber steifer langlebiger ,und billiger gruss vom rechten fuss steifer und langlebiger sind grad 2 argumente gegen alu, stichwort ermüdung und stw. carbonrahmen sind schon leiwand zu fahren, das pendant zum ghost lector klingt schon sehr interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 steifer und langlebiger sind grad 2 argumente gegen alu, stichwort ermüdung und stw. Zum Thema Carbon: AUf jeden Fall hochwertigen Rahmen mit entsprechendem Entwicklungszyklus nehmen. Keinesfalls Carbonrahmen zu Schleuderpreisen aus unbekannter Herkunft (das Lector-Pendant wär a Überlegung wert) kaufen. ...da könnt i dir G´schichten erzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loradon Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Gibts irgendwo in Oberösterreich einen Shop der Trek verkauft. Außer 4sports. Da war ich nämlich gestern, möcht nur mal schauen was anderen Shops für Trek Bikes, bzw. für Preise haben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.