the BRAIN Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 ich hab wieder mal ein problem mit meinem 8008. - naja, bin ich ja schon gewohnt. als ich den ergometer gestern eingeschalten habe, ist mir zuerst mal aufgefallen, dass meine gesamtkilometer gelöscht waren, obwohl das gerät die ganze zeit am netz gehängt ist und strom hatte. danach viel mir auf, dass scheinbar das cockpit überhaupt nicht mehr funktioniert. die leistung zeigt immer 0W an, und kann auch durch drehen des reglers nicht geändert werden. die rote und die gelbe LED im gehäuse leuchten scheinbar richtig. somit ist wohl das cockpit im a****, oder? hat wer erfahrung damit? hilft ein update der software, oder muss ich das cockpit einschicken? wenn ich es einschicken muß: wie lange dauert es, bis ich ein ersatzcockpit bekomme? schliesslich sollte ich die nächsten 3 wochen ja auch mal trainieren!? kann mir von euch wer weiterhelfen bzw. tipps geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 wie lange hast du den 8008er schon? es könnte nämlich sein, dass das mit der batterie zu tun hat. ist zwar nicht das gleiche fehlerbild, aber wäre schneller zu lösen als das cockpit einzuschicken... hast du auch schon versucht, den reset-knopf an der unterseite des cockpits zu drücken... - ändert sich was...? ändert die auswahl einer anderen trainings-person was? ein mitleidender (da auch schon cockpit-wechsle-dich gequälter) HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 hi HAL9000, der ergo ist noch nicht ganz ein jahr alt. nach umtausch (mit aufzahlung ) von defektem 4008. das mit der batterie dürfte richtig sein, die ist wohl leer. Aber nachdem das gerät eingesteckt war, dürfte trotzdem der gesamt-km-stand nicht gelöscht sein. aber das ist eh mein geringeres problem. das mit dem reseten des cockpits hab ich schon mehrere male ausprobiert. hat aber leider nichts geholfen. das cockpit zeigt immer 0W. (so lange es funktioniert hat, hast eigentlich nie auf 0W runterdrehen können. das niedrigste waren 25W) ändern der person ändert leider auch nichts! irgendwie kommt mir vor, als wär schweiss in das cockpit reingekommen. es scheint, als ob auch der kontrast der LCD-anzeigen nicht mehr ganz in ordnung wäre, aber das kann natürlich auch täuschen. wenns das kabel wär, würd' das cockpit vermutlich ganz tod sein, oder? the BRAIN ps: wie lange hat der cockpitaustausch bei dir gedauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von the BRAIN ... wie lange hat der cockpitaustausch bei dir gedauert? dadurch, dass meins ausgerechnet während der daum-betriebsferien kaputt ging, waren es fast 5 wochen... :f: mit 1, eher 2 wochen musst du rechnen, fürchte ich... ein dir die daumen haltender HAL9000 p.s.: hoffentlich leidet dann dadurch deine kondi für den goiserer nicht darunter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 p.s.: hoffentlich leidet dann dadurch deine kondi für den goiserer nicht darunter... eben, das macht mich ja jetzt etwas stutzig. so knapp vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von the BRAIN eben, das macht mich ja jetzt etwas stutzig... also: noch heute zum händler bringen, auf sofortiges einschicken bestehen, sich in grimming (so du fährst) von uns bemitleiden lassen und die 2 wochen einfach draußen fahren. intervall-training geht in ischl ja eh auch recht gut auf der straße... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the BRAIN Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 intervall-training geht in ischl ja eh auch recht gut auf der straße... ja, wenn die intervalle kurz sind, damit die berge nicht vorm intervall aus sind. ausserdem hätten's mich da bald schon mal in die nervenklinik eingeliefert, als ich einen anstieg knapp vorm übergeben hochgekoffert bin, anschliessen relaxed runtergefahren bin, um kurz darauf den gleichen anstieg noch 10 mal hinaufzukoffern. :f: :k: und das alles neben irgend welchen entspannten zusehern, die so nebenbei ihr mittagessen auf ihrem balkon verdrückt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.