Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 die meisten kennen sicher das orange remedy66 das ich vom joey hab tja und heut is mir der rahmen gebrochen... ich könnt auszucken... jetz is erstmal schluss mit biken und hab keine freundin... ich ich fang wieder an, world of warcraft zu spielen was sagt ihr, könnte man vllt noch den rahmen retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Also ich tät mit dem Joey Kontakt aufnehmen. Der sitzt eh mehr oder weniger an der Quelle. V.A. wegen der Lackierung wär´s; der Hinterbau selber dürft ned so a Mirakel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=61833&page=4&pp=15&highlight=remedy (wers no ned gekannt hat) die lackierung is mir herzlich egal, wenn ich wieder gscheid biken kann meinst du das man das ding schweist? mit joey hab ich schon gredet, er muss mal die fodos sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Schweißen is da nix. Da ist das Schmiedeteil gebrochen. Wenn, dann wirds entweder a neuer Hinterbau werden, oder zumindest a neue Kettenstrebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 hast recht... is ja GOTTSEIDANK ein fully mit gscheid und scheis angebrachten gelenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 mein mitleid!! :f: wie ist es denn passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 durchs bremsen, wahrscheinlich hat das springen vorher das ganze "gelockert" und der eine bremser hat dem ding dann den rest gegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Karosseriebremsung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 na wart mal ab... vielleicht kann man da ja noch etwas machen! kopf nicht hängen lassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 sehr schade...tut mir leid für dich! aber durch bremsen soll so ein riß entstehen ?? also wenn du sonst nichts gemacht hast - ohne dass ich mich mit solchen sachen auskenne - sollte sowas ein materialfehler sein... auf sowas ist aber fix auch noch garantie...der joey wirds schon richten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 im prinzip brauch i nur a neiche linke kettnstreben... sonst nix oder notfalls den hinterbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 durchs bremsen, wahrscheinlich hat das springen vorher das ganze "gelockert" und der eine bremser hat dem ding dann den rest gegeben... verhauter double? (wär ein klassiker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 durchs bremsen, wahrscheinlich hat das springen vorher das ganze "gelockert" und der eine bremser hat dem ding dann den rest gegeben... Wo bist runtergesprungen, vom 4. Stock? Da muss was anderes gewesen sein, sonst müsst ich in den letzten 2 Jahren 50 Rahmen verschlissen haben....bei mir wirken bei einem Randstein"Drop" ärgere Kräfte auf den Hinterbau als bei dir bei einem 3m-Sprung, entweder war da schon was bedient, was ned aufgefallen ist, oder du bist wo gegengeknallt, vom Bremsen allein kann der Rahmen meiner Meinung nach ned so reissen, speziell bei dem Fahrergewicht, da würd lang vorher das Rad blockieren und der Reifen a Glatzerl bekommen. Am ehesten glaub ich da an einen Materialfehler oder Materialermüdung, sowas kann passieren, und nachdem´s keine Pimperlbude is, wird der Joey da bestimmt eine Lösung finden, keine Panik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 das is eine scheis stelle dort, sehr scheise, genau die halbe kraft kommt über das gelenk und des is etwas "komisch-filigran" gebaut durch meine srprünge wird sich das material innen "gerissen" sein und der bremser war dann nur der rest das das ganze reißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Das mit dem Bruch beim Bremsen kann ich mir gut vorstellen. Vergleicht einmal den Materialquerschnitt an der Bruchstelle mit dem der Ohrwascheln für die Befestigung der Bremszange. Grob geschätzt Gleichstand, eher mehr bei der Zange. Dafür liegt die Bruchstelle sehr knapp neben der Radachse. Das Bremsmoment entsteht deutlich weiter von der Achse entfernt, der Hebel ist mindestens doppelt so groß wie die Distanz zur unteren Bruchstelle. Die Sitzstrebe kann bei der Konstruktion des Remedy praktisch kein Bremsmoment übernehmen, das geht via Ausfallende voll in die Kettenstrebe. Wenn man davon ausgeht, dass die Befestigung der Bremszange adäquat dimensioniert ist, erscheint mir die Konstruktion dieser Ausfallenden wie eine Sollbruchstelle. Wenn es einen bei vollem Bremseinsatz hinten in eine Welle staucht, die Traktion des Hinterrades also kurzzeitig stark zunimmt, kann ich mir vorstellen dass zuerst das untere Spreißel des Ausfallendes nachgibt, richtiggehend abreißt, dann kommt das obere dran, es wird bis zum Bruch gebogen. Das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Vielleicht muss einiges zusammen kommen, dass es schnalzt - obiges Szenario und das mit einer 200er Scheibe. Das Bauchweh würde mich aber nicht mehr verlassen! LG, Phil PS.: Anbei ein Bild von meinem Switch, das schaut mir wesentlich vertrauenswürdiger aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 @Phil S.: joa, deinem bike wird das nicht so schnell passieren... es gibt immer wieder so komische konstruktionen, bei denen das lecht brincht weil zu viel kraft auf einer stelle aufkommt... ich hoffe joey bekommt diese teil überhaupt seperat (hintere beiden kettenstreben, hängen ja zam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 und ab nun wird nurmehr vorne gebremst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ist halt (leider) kein FR-/Bikeparkrahmen ... Würde mir da keine Sorge wegen dem Ersatz machen, wenn dann nur wegen der Farbe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 der rahmen is enduro/freeride light versuche jetz mal die gelenke rauszubekommen, was garnicht so leicht is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 so geschafft operation erfolgreich; patient tot.... nein hab alles auseinandergebracht was auseinander gehört hat, auch 1 oder 2 teile dran glauben haben müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 und wie ist der aktuelle stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 und wie ist der aktuelle stand? joey kümmert sich drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.