NoStyle Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Verstehe wer die Gehrer, zuerst kürzt sie uns die Schulstunden, und jetzt will sie die Ferien kürtzen?? damit wir nochmehr schulstunden haben?? hier der Link dazu.... vielleicht kann mir das mal jemand erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoneRider Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Tja die Schulstundenkürzung geht ja auf Kosten von Lehrerposten. Eine Ausweitung der ferien würd halt bedeuten, dass die Lehreranzahl gleichbleibt, sie den Sommer halt was für ihr Geld machen müssten und nicht so lang frei haben Aber mehr Lehrer würd's dafür nicht brauchen -Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider Tja die Schulstundenkürzung geht ja auf Kosten von Lehrerposten. Eine Ausweitung der ferien würd halt bedeuten, dass die Lehreranzahl gleichbleibt, sie den Sommer halt was für ihr Geld machen müssten und nicht so lang frei haben Aber mehr Lehrer würd's dafür nicht brauchen -Thomas Wenn das wirklich der Gedankengang ist, ist das unterstütszenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 das heißt, eigentlich haben wir dann mehr Schulstunden, obwohl die Lehrer gleichviel, oder ein wenig mehr, aber nicht im vollem unfang mehr arbeiten müssen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 keine ahnung was die gehrer will - sinnvolles is aber von ihr noch nyx gekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 solange die Studenten weiterhin ihre 3 Monate Ferien haben is mir wurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von LoneRider .....sie den Sommer halt was für ihr Geld machen müssten und nicht so lang frei haben -Thomas Ich bin gegen eine Verkürzung ..... .... hätte da schon einige Ideen damit die Lehrer auch in den Ferien beschäftigt sind und nicht die Schüler (um die sich beim Streik auch kein Schwein geschert hat !!) für Pseudobeschäftigung herhalten müssen und dann sowieso nur Freistunden haben. Was mir schon lange auffällt das es immer mehrere Wochen am Schulbeginn mit Administration (Stundenplan, Bücher etc.) vergehen bis der Betrieb ins rollen kommt (Lehrer hektisch und unter Stress). Das Ganze könnte schon in den Ferien vorbereitet werden -> Lehrer kommen 2 Wochen vorher und arbeiten Stundpläne aus. Bin zwar schon lange kein Schüler mehr kenne diese Probleme aber vom Sohnemann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @Alf: wennst sowas vorschlagst, kommt sicher zurück, des geht ned, weil man die genaue Schülerzahl noch nicht weiß (Aufnahmeprüfungen/Nachprüfungen) und das is doch nicht möglich, von den Lehrern da ein wenig Flexibilität zu verlangen.... :f: :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @NoStyle bin mir schon bewußt das ich mich da zuwenig auskenne aber es werden ja jedes Jahr Stundenpläne erstellt uns sooo unterschiedlich werden die ja nicht sein .... denke ich mir eben teilweise kommt es mir sowieso so vor als würden Schüler nur als Mittel zum Zweck herhalten und nicht das die Lehrer den Schülern eine Verpflichtung haben etwas beizubringen (nicht alle ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von Isa solange die Studenten weiterhin ihre 3 Monate Ferien haben is mir wurscht schliess mich isas zukunftsorientieter meinung an bin zwar kein student sondern schüler, aber meine letzten richtigen sommerferien werden nicht gekürzt... dafür mein wahlpflichtfach nächstes jahr... alles in allem gefällt mir die sache :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Mir wärs a lieber die Schüler haben nur 1 Monat oder so Sommerferien, ich mein schon 2 Monate nur im Sommer is ja a Wahnsinn, die solln ja was lernen a no Ich hab nur mehr ein halbes Jahr Schule, und des einmal in der Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 i will noch länger ferien haben so wie de studenten de faulen säcke ( jeza is die ISA bööööse ) mfg death Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Naja mia is es egal was die gehrer macht, solang es nicht diese ferien betrifft*gg*, weil ab nächstem Jahr heißt es: NIE MEHR SCHULE, KEINE SCHULE MEHR, ... *sing* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @schipfi: bist genausoein egoistenschwein wie ich :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von deathhero ... so wie de studenten de faulen säcke würd ich lieber zurücknehmen, sonst :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von deathhero i will noch länger ferien haben so wie de studenten de faulen säcke ( jeza is die ISA bööööse ) ...ich glaub net nur die Isa......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von Race-Driver ...ich glaub net nur die Isa......... na na, des passt scho... diese studenten gibt es... - ich war z.b. so einer... ein jetzt nicht mehr ganz so fauler HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von deathhero i will noch länger ferien haben so wie de studenten de faulen säcke Genau! Faule Studenten-Säcke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isa Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von Christoph Genau! Faule Studenten-Säcke! Damit kann ich leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Original geschrieben von Christoph Genau! Faule Studenten-Säcke! bist scho fertig ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 puh glück ghabt. ok amol die ISA hab i überlebt die anderen kommen noch. i will noch net sterben mfg death Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 @NoStyle, sie will die Ferien im Sommer zwar verkürzen, aber die Zahl der gesamten Ferientage bleibt gleich. Die Ferien würden sich nur anders aufteilen, aber nicht weniger werden. Ich kenne die Diskussion, kein berufstätiger hat 9 Wochen Urlaub............, zu Pfingsten könnten wir länger wegfahren, wenn da länger frei wäre...................... da schlugen damals die Wellen sehr hoch, geändert hat sich aber nichts. Weiss nicht, ob diese neuerliche Diskussion jetzt was bringen wird. LG Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 ...ein dehnbarer Begriff, in beiden Fällen. Lehrer sollten die freie Zeit (bzw. einen Teil davon) eigentlich für Weiterbildung nützen, soweit ich weiß, tun das auch einige. Auch manche schuladministrative Sachen, z.B. Stundenpläne, können (sinnvollerweise) nur in den Ferien akkordiert werden. Bin selber nicht in der Situation, aber für viele Eltern sind 8 Wochen Sommerferien + noch weiteres im Jahr einfach ein Problem (bei normalerweise 5 Wochen Urlaub für Berufstätige). @studis: die Uni-"Ferien" sind genaugenommen nur vorlesungsfreie Zeiten, es bleibt jedem unbenommen, da trotzdem was zu tun (Praktika, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPower Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Bitte ihr habts eh soviel frei da brachts euch doch nicht über kürzere Ferien beschweren also so is ja net gö!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 7. Juni 2003 Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Original geschrieben von Roox bist scho fertig ?? So eigentlich, quasi: ja Zumindest komme ich nie mehr in den Genuß von 3 Monaten Sommerferien, oder gar 8 Monaten Praxissemester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.