Zum Inhalt springen

IRONMAN HAWAII - der LIVE Thread


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nö. ganz sicher nicht. nicht auf der langdistanz u. nicht im triathlon gesamt.

 

er ist vielleicht der beständigste auf der langdistanz. stadler hätt ihn wieder ordentlich paniert. hätt nicht mal schneller sein müssen als letztes jahr. und sub 2:40 rennt macca nicht.

 

bester triathlet über alle disziplinen ist craig alexander. mit erfahrung hätt er heuer gewonnen.

 

:wink:

 

Da beste Triathlet der Welt is im Moment da Javier Gomez (aber manchmal muss er sich halt vom Unger abziehen lassen...);

 

1500m in 15:50 (im 50er Becken) und die 10km deutlich unter 29min... und wer glaubt der könnt nicht Radfahren der täuscht sich gewaltig... vom Bettini sagt auch keiner er kann nicht runterdrücken, weil da Windschattenfahren freigegeben is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, zu macca kann man stehen wie man will...aber unrecht hat er nicht in dem interview wenn er sagt, dass stadler und sultan nur auf hawaii top sind, dafür den rest des jahres nix machen...http://www.3athlon.de/news/2007/10/0710_interview_chris_mccormack.php

 

 

ja und - Hawaii ist das Triathlonevent im Jahr.

 

Welchen Wettkampf hat Macca sonst noch gewonnen? (WM Titel alleine ist die falsche Antwort -> wann und wo?) Auf die schnelle fällt dir da nix ein, ausser jetzt Hawaii ...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und - Hawaii ist das Triathlonevent im Jahr.

 

Welchen Wettkampf hat Macca sonst noch gewonnen? (WM Titel alleine ist die falsche Antwort -> wann und wo?) Auf die schnelle fällt dir da nix ein, ausser jetzt Hawaii ...

 

:wink:

nix liegt mir ferner ihn zu verteidigen, denn mir ist er auch nicht gerade sympathisch...aber es geht ja nicht nur um heuer....

was haben al sultan und stadler gemacht heuer....in frankfurt, war auch Nix, er hat wenigstens roth gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beste Triathlet der Welt is im Moment da Javier Gomez (aber manchmal muss er sich halt vom Unger abziehen lassen...);

 

1500m in 15:50 (im 50er Becken) und die 10km deutlich unter 29min... und wer glaubt der könnt nicht Radfahren der täuscht sich gewaltig... vom Bettini sagt auch keiner er kann nicht runterdrücken, weil da Windschattenfahren freigegeben is ;-)

 

spartenexperten müssen sich über alle distanzen bewähren. wie eben stadler, macca oder alexander. bis dahin bleibt der gomez ein lutscher im draftathlon.

 

craig alexander ist momentan auf allen 3 hauptdistanzen ein sicherer sieganwärter. da gibts bei den männern sonst keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grats, Max, zu dieser Vorstellung. Das mit Deinen Haxen.... jetzt wird's echt zeit, dass Du die einmal gesunden lässt. :(

 

genau - beim heer gibts dann auch gleich die befreiung für alles. kein marschieren, kein spalier stehen. geht alles auf die beinhaut :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i20.tinypic.com/2nvza5e.jpg

 

Bitte kann mir jemand sagen, was da bei der Natascha aus dem Trikot hinten rausschaut?

 

ich seh nix. weil tinypic gesperrt ist...

 

kannst vielleicht das gebrochene schlüsselbein sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

for eleon:

 

hat die nich ein spezielles trinksystem im rahmen? schaut nach schlauch aus.

 

und wegen den komponenten ... das ist eh klar. ausser kuota u. pinarello verbaucht keiner campa. u. die amis kaufen halt 95% stange.

 

aber die zählung stimmt eh nicht.

 

kenn allein 2 mit isaac radln + marino + raphaell = mindestens vier u. nicht in der aufzählung!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spartenexperten müssen sich über alle distanzen bewähren. wie eben stadler, macca oder alexander. bis dahin bleibt der gomez ein lutscher im draftathlon.

 

craig alexander ist momentan auf allen 3 hauptdistanzen ein sicherer sieganwärter. da gibts bei den männern sonst keinen.

 

Des is wie in der Leichtathlketik, bei der WM is der King über die Langstrecke der der die 5000 und 10000 gewinnen kann, der Marathon is nit so interessant; oder im Mountainbiken... wen interessiert die Marathon-WM, die Henker sind im Cross-Country unterwegs...; Kurzdistanztriathlon is olympisch und die Königsdisziplin, da Faris oder der Stadler haben sich da nie bewiesen, auch der Craig Alexander nicht wirklich, einzig da Chris McCormack war auf der Kurzdiatnz absolute Weltklasse und hat gewechselt wie er gesehen hat dass er´s nimmer drauf hat (wie auch der Simon Lessing, da Spencer Smith, da Luc van Lierde...)

 

Aus irgendeinem Grund findet die breite Masse die Kurzdistanz nicht so toll (liegt vielleicht darin begründet, dass die breite Masse sich aus Nichtschwimmern zusammensetzt (nehm mich da auch nicht aus ;-) und sich besser mit der Langdistanz identifizieren kann wo das nur eine geringe Rolle spielt)... die meisten Triathleten verstehen sich als Radfahrer die auch ein bisserl Schwimmen und Laufen, drum wird im Forum auch jeder zweite Thread über irgendeinen Zeitfahrrenner gestartet...und des verträgt sich halt besser mit der Langen, weil da geht´s mehr um s Radeln...aber Triathlon is Schwimmen, Radeln und Laufen in dieser Reihenfolge...die besten Triathleten können alles gleicher Maßen und starten in Peking 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und - Hawaii ist das Triathlonevent im Jahr.

 

Richtig! :toll:

 

 

Welchen Wettkampf hat Macca sonst noch gewonnen? (WM Titel alleine ist die falsche Antwort -> wann und wo?) Auf die schnelle fällt dir da nix ein, ausser jetzt Hawaii ...

 

:wink:

 

Aber:

 

Für mich ist auch der worst-case eingetreten, weil ich Macca nicht mag, aber for your information (falls du heuer meinst, weil Karriere kannst du als Mr. Trinews ja ned ernst meinen ;) ) - zB

 

http://www.challenge-roth.com ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! :toll:

 

 

 

Aber:

 

Für mich ist auch der worst-case eingetreten, weil ich Macca nicht mag, aber for your information (falls du heuer meinst, weil Karriere kannst du als Mr. Trinews ja ned ernst meinen ;) ) - zB

 

http://www.challenge-roth.com ;)

 

das weiss der leiti schon... NUR... roth hat im internationalen zirkus genau NULL relevanz. sieht man auch am starterfeld. seit das kein ironman-rennen mehr ist müssen die stars schwer eingekauft werden. selbst macca wirds zu doof u. wollte schon heuer in frankfurt starten. roth hat dann doch noch mehr geboten.

 

im weltcup war er auch kein dauerkanditat. bei der wm eher aussenseiten sieger.

 

 

ahja. den geilen sprint im spätwinter in nahost hat er auch noch gewonnen :rofl:

 

aber wenigstens hat man gesehen wie er rad fährt wenns keine 7m gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss der leiti schon... NUR... roth hat im internationalen zirkus genau NULL relevanz. sieht man auch am starterfeld. seit das kein ironman-rennen mehr ist müssen die stars schwer eingekauft werden. selbst macca wirds zu doof u. wollte schon heuer in frankfurt starten. roth hat dann doch noch mehr geboten.

 

im weltcup war er auch kein dauerkanditat. bei der wm eher aussenseiten sieger.

 

 

ahja. den geilen sprint im spätwinter in nahost hat er auch noch gewonnen :rofl:

 

aber wenigstens hat man gesehen wie er rad fährt wenns keine 7m gibt :D

 

Wletcupgesamtsieg 1997; 8 Weltcupsiege in seiner Karriere (sicher 20 Podestplätze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass objektiv betrachtet McCormack aktuell der beste Ironman der Welt ist, steht außer Frage

 

dass er einer der besten Triathleten aller Zeiten ist, muss man auch anerkennen und dass er bei aller Sympathie für Al Sultan in einer Alltime-Wertung weit vor diesem steht, ist ebenso klar, meiner Meinung auch vor Stadler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die Leiti-Lücke nur schwer vorstellen können. :p

 

Soooo schlecht war Roth heuer auch nicht besetzt, aber im internt. Vergl. ist vermutlich nur Klagenfurt schlechter in der Spitze (Marion und dann nix mehr ...)

 

Gegen Frankfurt und Konsorten ist Roth natürlich deutlich hinten. Macca wird trotz Roth-Vertrages für 2008 ziemlich sicher in FFM starten, was ihr sicher schon wissen dürftet!

 

Der offseason-Sprint in Arabien war natürlich legendär. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is wie in der Leichtathlketik, bei der WM is der King über die Langstrecke der der die 5000 und 10000 gewinnen kann, der Marathon is nit so interessant; oder im Mountainbiken... wen interessiert die Marathon-WM, die Henker sind im Cross-Country unterwegs...; Kurzdistanztriathlon is olympisch und die Königsdisziplin, da Faris oder der Stadler haben sich da nie bewiesen, auch der Craig Alexander nicht wirklich, einzig da Chris McCormack war auf der Kurzdiatnz absolute Weltklasse und hat gewechselt wie er gesehen hat dass er´s nimmer drauf hat (wie auch der Simon Lessing, da Spencer Smith, da Luc van Lierde...)

 

Aus irgendeinem Grund findet die breite Masse die Kurzdistanz nicht so toll (liegt vielleicht darin begründet, dass die breite Masse sich aus Nichtschwimmern zusammensetzt (nehm mich da auch nicht aus ;-) und sich besser mit der Langdistanz identifizieren kann wo das nur eine geringe Rolle spielt)... die meisten Triathleten verstehen sich als Radfahrer die auch ein bisserl Schwimmen und Laufen, drum wird im Forum auch jeder zweite Thread über irgendeinen Zeitfahrrenner gestartet...und des verträgt sich halt besser mit der Langen, weil da geht´s mehr um s Radeln...aber Triathlon is Schwimmen, Radeln und Laufen in dieser Reihenfolge...die besten Triathleten können alles gleicher Maßen und starten in Peking 2008

 

das mit den olympischen disziplinen ist so eine sache, eigenartig zwar, aber ich geh davon aus, dass ein farin oder stadler wesentlich bekannter sind als die henker von der kurzdistanz.

 

solche sportarten leben halt in erster linie von den hobetten (denn das sind die eigentlichen fans), die mit ihren super-material-investition ja dafür sorgen, dass überhaupt irgendwas geht bzgl. sponsering (ich bin, wie du weißt ja auch so einer)! und als hobette ist es sehr schwer, so einen speed zu gehen (egal in welcher sportart)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

wenn ich mich recht entsinne hatte er bis zur wm in der 97er saison einen sieg deswegen war er nur aussenseiter. u. 8 siege in 5 saisonen halte ich jetzt nicht weltbewegend. wobei man sehen muss das der weltcup für eine masse an (kurzdistanz)triathleten nicht relevant ist. auch macca bevorzugte ja die hochpreisigen prestigerennen in amiland wie z.b. escape from alcatraz oder newyork. die hat er auch gewonnen. wie eben auch alexander. nur ist alexander im moment auf allen disziplinen sieganwärter. der hat heuer auch schon auf "echten" 10km im tri-rennen eine 30er zeit. und das bei fokkusierung auf hawaii.

 

deswegen meine behauptung:

beständigster langdistanzler: macca

schnellster langdistanzler: stadler

bester triathlet: craig alexander

 

weltcup lass ich aussen vor weil ich die "philosophie" dahinter (lutscherei, "abgerundete" distanzen, wertungssystem) nicht mag.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den olympischen disziplinen ist so eine sache, eigenartig zwar, aber ich geh davon aus, dass ein farin oder stadler wesentlich bekannter sind als die henker von der kurzdistanz.

 

das liegt einfach daran dass für 0815 menschen die renndauer sowie die distanzen (ausnahme schwimmen) absolut nachvollziehbar u. ohne training machbar sind. daher wenig substanz für mystifzierung.

 

beim eiermann schaut das schon anders aus.

 

ist bei mir ähnlich. ist schon mühsam sich für 2h triathlon zamzurichten. steht einfach in keiner relation.

 

deswegen mach ich auch keine sprintdistanzen. (und weil ich schlechter bin je kürzer :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

wenn ich mich recht entsinne hatte er bis zur wm in der 97er saison einen sieg deswegen war er nur aussenseiter. u. 8 siege in 5 saisonen halte ich jetzt nicht weltbewegend. wobei man sehen muss das der weltcup für eine masse an (kurzdistanz)triathleten nicht relevant ist. auch macca bevorzugte ja die hochpreisigen prestigerennen in amiland wie z.b. escape from alcatraz oder newyork. die hat er auch gewonnen. wie eben auch alexander. nur ist alexander im moment auf allen disziplinen sieganwärter. der hat heuer auch schon auf "echten" 10km im tri-rennen eine 30er zeit. und das bei fokkusierung auf hawaii.

 

deswegen meine behauptung:

beständigster langdistanzler: macca

schnellster langdistanzler: stadler

bester triathlet: craig alexander

 

weltcup lass ich aussen vor weil ich die "philosophie" dahinter (lutscherei, "abgerundete" distanzen, wertungssystem) nicht mag.

 

:wink:

 

Naja, die Anzahl der Athleten die mehr Weltcupsieg aufzuweisen hat is eher gering...

 

Glaubst der Craig Alexander startet die "Prestigeträchtigen" Kurzdistanzen, weil er sie dem Weltcup vorzieht? Wenn er als Aussie im Weltcup starten dürfte (und das dürfen dort nur eine Hand voll Athleten) und sich da Chancen ausrechenen würde, dann würd er´s auch machen...

 

abgerundete Distanzen im WC??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgerundete Distanzen im WC??

 

schau mal z.b kitzbuehl :D im weltcup gibts ganz selten echte 10km zu laufen.

 

u. alexander dürft sicher nicht im weltcup starten weil er dadurch eine exklusivklausel unterschreiben müsste und nix anderes starten dürfte.

 

hat man ja auch 2000 gesehen als die australier den macca nicht für olympia nomiert haben obwohl er im itu ranking bester australier war. (weil er eben fremd gegangen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal z.b kitzbuehl :D im weltcup gibts ganz selten echte 10km zu laufen.

 

u. alexander dürft sicher nicht im weltcup starten weil er dadurch eine exklusivklausel unterschreiben müsste und nix anderes starten dürfte.

 

hat man ja auch 2000 gesehen als die australier den macca nicht für olympia nomiert haben obwohl er im itu ranking bester australier war. (weil er eben fremd gegangen ist)

 

Des hat mit fremdgehen nix zu tun, die ham so was ähnliches wie die USA mit den Trials in der Leichtathletik, da kanns auch passieren dass der weltbeste daheim bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...