Toertie Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Lieber Bikeboarder, bei meinem gestrigen Ausritt auf den Schöckel, hats mich dermassen zerlegt, dass ich froh bin heut nicht im Krankenhaus zu liegen und warum? Weil irgendein wahnsinniger Förster, bei der Abzweigung vom Langen Weg zur Erhardhöhe eine Kette (richtig schwere Eisenkette mit Schloss) über den gesamten Weg in ca. 40 cm Höhe gespannt hat. Ganz ohne Vorwarnung und wenn man mit normaler Geschwindigkeit da runter kommt und wie gewohnt reinfährt hat man keine Chance da abzubremsen. Vor allem bei den Licht-Schattenverhältnissen ist das Ding echt schwer zu sehen. :k: Mich hats mit ca. 30 km/h das Radl unterm Arsch weggezogen, aber Gott (oder vor allem Helm) sei Dank ist bis auf ein paar Schürfwunden und schweren Verspannungen an mir und ein paar Kratzer am Radl klimplich ausgegangen. Auf jeden Fall ist zur Vorsicht geraten - das kann auch blöder ausgehen. Das Ding hängt auf jeden Fall noch nicht lange dort. Lg Toertie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Oha!!! Danke für die Info! Kann man das noch etwas konkretisieren? Ist das die Stelle etzwas unterhalb des Steinhauses wo es links hinaufgeht? Oder oberhalb vom Steinhaus wo man vom Langen Weg nach links den Trail und dann auf die EH fahren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toertie Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 es ist die stelle unterhalb des steinhauses, wo links die forststrasse richtung ehrhardhöhe geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenne1 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Weil irgendein wahnsinniger Förster, bei der Abzweigung vom Langen Weg zur Erhardhöhe eine Kette (richtig schwere Eisenkette mit Schloss) über den gesamten Weg in ca. 40 cm Höhe gespannt hat. Ganz ohne Vorwarnung und wenn man mit normaler Geschwindigkeit da runter kommt und wie gewohnt reinfährt hat man keine Chance da abzubremsen. Vor allem bei den Licht-Schattenverhältnissen ist das Ding echt schwer zu sehen. :k: Was sind denn das für Ärsche, die solche echt gefährlichen Barrieren ohne Vorwarnung aufbauen? Wahrscheinlich amüsiert sich dieser Widerling noch, wenn´s einen so richtig zerlegt :f: ... ich ärgere mich einfach über solche Aktionen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 40cm Höhe ist etwas komisch Was soll dies bezwecken, ausser das ich jemanden fahrläßig verletzten will Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, aber die Kette stammt wohl vom Grafen? Attems. Sie befindet sich ein Stück abwärts von der Hilli-Gedenkkurve, wer sie kennt . Das ist die Rechtskurve mit den groben hellen Schotter. Es wurde im Bereich der Kette im Wald geschlägert und Holz abtransportiert. Eine Zeit lang befand sich ein weißer Kunststofffetzen an der Kette, der dürfte wohl weg sein. Auf jeden Fall ist die Sache echt gefährlich. Aber der Herr Adelige war ja noch nie ein Freund der Biker.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 grafen bitte abschaf_en! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 40cm Höhe ist etwas komisch Was soll dies bezwecken, ausser das ich jemanden fahrläßig verletzten will Hat die Querfeldeinsaison schon begonnen ? Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen :f: Würd auch zur Polizei gehen, evtl. noch ein paar Fotos machen. Auch wenn der jenige wahrscheinlich nicht bestraft wird tud ihm eine Anzeige sicher nicht schlecht. http://www.my-smileys.de/smileys3/chair.gif Vielleicht fährt bei ihm ja sogar mal die Polizei zu Hause vor... ...was werden sich die Nachbarn denken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Die adelige Familie hat keine Nachbarn, außer ein paar Schafen! Auf eine Anzeige würde wohl eine Gegenanzeige folgen, weil man dort eigentlich nicht biken darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toertie Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Die adelige Familie hat keine Nachbarn, außer ein paar Schafen! Auf eine Anzeige würde wohl eine Gegenanzeige folgen, weil man dort eigentlich nicht biken darf. stimmt - das ist ganz meine befürchtung. im prinzip kann man sich nur ärgern und andere warnen. hab auch versucht die kette so zu verschieben, das man im Notfall rechts (wenn sichs ausgeht) drüberfahren kann. aber taktisch ist die kette schon ganz gut gespannt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 noooo? .... wird doch irgendwer einen Akku-Dremel besitzen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditt Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich bin mir nicht sicher ob wir von der gleichen Kette sprechen, aber oberhalb vom langen Weg (Abzweigung bei Steinhütte) auf dem Weg zur Erhartshöhe hängt auch Richtung Erhartshöhe so eine Kette und das schon seit einigen Wochen. Jedenfalls ist die mit einem ordentlichen weißen Fetzen gut sichtbar gemacht. Wer die Kette übersieht ist echt blind, wiegesagt ich weiß nicht ob es dort noch eine andere Kette gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 wenn man vom steinhaus den langen weg hinunter faehrt, nach ca. 300m, zweigt links bergauf eine forststrasse richtung erhardhoehe-novystein ab, ca. 10mweiter gut im schatten versteckt, dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Aha, dann gibt es zwei Ketten! Hab ich gestern schon mit dem Tommy festgestellt! Die eine mit Fetzen, die andere ohne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Auf eine Anzeige würde wohl eine Gegenanzeige folgen, weil man dort eigentlich nicht biken darf. wer sagt dass das nur für biker gefährlich ist? wenn da ein älterer wanderer drüberfliegt bricht er sich gleich den oberschenkelhals :f: oder darf man wandern im wald auch nicht mehr? schwammerlsucher gehen ja auch nicht unbdingt nur auf den wegen. nur zum anzeige machen solltest net unbedingt mit dem radl auftauchen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 nur zum anzeige machen solltest net unbedingt mit dem radl auftauchen :devil: Des hast halt im Wald gefunden anstelle der Schwammerl. Auf die Frage warum das Rad dort gelegen hat, entgegnet man folgendermaßen: "Der ehemalige Besitzer des Bikes liegt ja noch dort, aber der kann das Rad nimmer brauchen - deswegen ja auch die Anzeige. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 auf der üblichen strecke zur erhardhöhe gibt es nur eine kette, welche auch mittels weißem fetzen sichtbar gemacht wurde. bin erst heut da rüber gefahrn............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, aber die Kette stammt wohl vom Grafen? Attems. Sie befindet sich ein Stück abwärts von der Hilli-Gedenkkurve, wer sie kennt . Das ist die Rechtskurve mit den groben hellen Schotter. Es wurde im Bereich der Kette im Wald geschlägert und Holz abtransportiert. Eine Zeit lang befand sich ein weißer Kunststofffetzen an der Kette, der dürfte wohl weg sein. Auf jeden Fall ist die Sache echt gefährlich. Aber der Herr Adelige war ja noch nie ein Freund der Biker.... endlich mal eine beschreibung, wo man sich auch auskennt - die gedenkkurve sollte in der nächsten ök50-ausgabe bezeichnet werden. ist einfach ein markanter punkt. bin sie aber heuer 2 mal solide gefahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Das Kurverl erscheint im ersten Augenblick ja harmlos, bei engagierter Fahrweise hat sie allerdings so ihre Tücken. Und Rechtskurven sind sowieso öd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garibaldi Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Das wichtigste bei dieser Kurve: Aussen anfahren und ganz nach innen geschmeidig durchziehen Bei der derzeitigen Wetterlage dürften die weissen Fetzerl aber bald nix mehr helfen. Wir sollten sie gegen rote auswechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SISU Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 jedesmal, wenn ich die kurve nehme, denke ich an der welt göttlichste diva :love::love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 jedesmal, wenn ich die kurve nehme, denke ich an der welt göttlichste diva :love::love::love: oiso, i denk da schon ans bierli im tal............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Auch Diven fallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 jedesmal, wenn ich die kurve nehme, denke ich an der welt göttlichste diva :love::love::love: da werd ich ja gleich rot:love: aber natürlich hab ich mich damals in einer besonders anmutenden und lieblichen art hingelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.