Zum Inhalt springen

ACHTUNG Schöckel-Fahrer!

Toertie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Bikeboarder,

bei meinem gestrigen Ausritt auf den Schöckel, hats mich dermassen zerlegt, dass ich froh bin heut nicht im Krankenhaus zu liegen und warum?

Weil irgendein wahnsinniger Förster, bei der Abzweigung vom Langen Weg zur Erhardhöhe eine Kette (richtig schwere Eisenkette mit Schloss) über den gesamten Weg in ca. 40 cm Höhe gespannt hat. Ganz ohne Vorwarnung und wenn man mit normaler Geschwindigkeit da runter kommt und wie gewohnt reinfährt hat man keine Chance da abzubremsen. Vor allem bei den Licht-Schattenverhältnissen ist das Ding echt schwer zu sehen. :k:

Mich hats mit ca. 30 km/h das Radl unterm Arsch weggezogen, aber Gott (oder vor allem Helm) sei Dank ist bis auf ein paar Schürfwunden und schweren Verspannungen an mir und ein paar Kratzer am Radl klimplich ausgegangen.

Auf jeden Fall ist zur Vorsicht geraten - das kann auch blöder ausgehen. Das Ding hängt auf jeden Fall noch nicht lange dort.

Lg Toertie

Weil irgendein wahnsinniger Förster, bei der Abzweigung vom Langen Weg zur Erhardhöhe eine Kette (richtig schwere Eisenkette mit Schloss) über den gesamten Weg in ca. 40 cm Höhe gespannt hat. Ganz ohne Vorwarnung und wenn man mit normaler Geschwindigkeit da runter kommt und wie gewohnt reinfährt hat man keine Chance da abzubremsen. Vor allem bei den Licht-Schattenverhältnissen ist das Ding echt schwer zu sehen. :k:

Was sind denn das für Ärsche, die solche echt gefährlichen Barrieren ohne Vorwarnung aufbauen? :mad: Wahrscheinlich amüsiert sich dieser Widerling noch, wenn´s einen so richtig zerlegt :f:

... ich ärgere mich einfach über solche Aktionen ...

Ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, aber die Kette stammt wohl vom Grafen? Attems. Sie befindet sich ein Stück abwärts von der Hilli-Gedenkkurve, wer sie kennt :D . Das ist die Rechtskurve mit den groben hellen Schotter. Es wurde im Bereich der Kette im Wald geschlägert und Holz abtransportiert. Eine Zeit lang befand sich ein weißer Kunststofffetzen an der Kette, der dürfte wohl weg sein. Auf jeden Fall ist die Sache echt gefährlich.

Aber der Herr Adelige war ja noch nie ein Freund der Biker....

40cm Höhe ist etwas komisch :confused:

Was soll dies bezwecken, ausser das ich jemanden fahrläßig verletzten will :mad::aerger:

Hat die Querfeldeinsaison schon begonnen ? :rofl:

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen :f:

Würd auch zur Polizei gehen, evtl. noch ein paar Fotos

machen. Auch wenn der jenige wahrscheinlich nicht

bestraft wird tud ihm eine Anzeige sicher nicht schlecht.

http://www.my-smileys.de/smileys3/chair.gif

Vielleicht fährt bei ihm ja sogar mal die Polizei zu Hause vor...

...was werden sich die Nachbarn denken ? :D

Die adelige Familie hat keine Nachbarn, außer ein paar Schafen! :D

Auf eine Anzeige würde wohl eine Gegenanzeige folgen, weil man dort eigentlich nicht biken darf.

stimmt - das ist ganz meine befürchtung. im prinzip kann man sich nur ärgern und andere warnen. hab auch versucht die kette so zu verschieben, das man im Notfall rechts (wenn sichs ausgeht) drüberfahren kann. aber taktisch ist die kette schon ganz gut gespannt:)

Ich bin mir nicht sicher ob wir von der gleichen Kette sprechen, aber oberhalb vom langen Weg (Abzweigung bei Steinhütte) auf dem Weg zur Erhartshöhe hängt auch Richtung Erhartshöhe so eine Kette und das schon seit einigen Wochen. Jedenfalls ist die mit einem ordentlichen weißen Fetzen gut sichtbar gemacht. Wer die Kette übersieht ist echt blind, wiegesagt ich weiß nicht ob es dort noch eine andere Kette gibt ?

Auf eine Anzeige würde wohl eine Gegenanzeige folgen, weil man dort eigentlich nicht biken darf.

wer sagt dass das nur für biker gefährlich ist? wenn da ein älterer wanderer drüberfliegt bricht er sich gleich den oberschenkelhals :f: oder darf man wandern im wald auch nicht mehr? schwammerlsucher gehen ja auch nicht unbdingt nur auf den wegen. nur zum anzeige machen solltest net unbedingt mit dem radl auftauchen :devil:

nur zum anzeige machen solltest net unbedingt mit dem radl auftauchen :devil:

Des hast halt im Wald gefunden anstelle der Schwammerl.

Auf die Frage warum das Rad dort gelegen hat, entgegnet man folgendermaßen:

"Der ehemalige Besitzer des Bikes liegt ja noch dort, aber der kann das Rad nimmer brauchen - deswegen ja auch die Anzeige. ;) "

• 2 Wochen später...
Ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, aber die Kette stammt wohl vom Grafen? Attems. Sie befindet sich ein Stück abwärts von der Hilli-Gedenkkurve, wer sie kennt :D . Das ist die Rechtskurve mit den groben hellen Schotter. Es wurde im Bereich der Kette im Wald geschlägert und Holz abtransportiert. Eine Zeit lang befand sich ein weißer Kunststofffetzen an der Kette, der dürfte wohl weg sein. Auf jeden Fall ist die Sache echt gefährlich.

Aber der Herr Adelige war ja noch nie ein Freund der Biker....

endlich mal eine beschreibung, wo man sich auch auskennt - die gedenkkurve sollte in der nächsten ök50-ausgabe bezeichnet werden. ist einfach ein markanter punkt.

bin sie aber heuer 2 mal solide gefahren!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...