morty Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ... kennt das wer? ein freund hat mir gestern ganz begeistert davon erzählt (er ist allerdings selbständig). ich bin skeptisch. kann so ein netzwerk in einer virtuellen welt was bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 also mit studivz wuerd ichs nicht vergleichen. eher mit einer riesigen job / weiterbildungsbörse studivz is szene1 für studenten.... genauso zum :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innotech Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ja kann es, wenn man "aktiv mitnetzwerkt". für mich besteht der vorteil vorallem darin, dass man mit personen in kontakt kommt, die sonst nur schwer zugänglich sind. ist sehr praktisch z.b. bei jobsuche. ich hab's auch verwendet, um einen betreuer für meine diplomarbeit zu gewinnen. weiterer vorteil ist, dass du wahrscheinlich viele ehem. schul-, studien-, arbeitskollegen finden wirst und immer eine kontaktmöglichkeit zu ihnen hast. ich find xing gut - ob sich eine premium mitgliedschaft lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden, ansonsten ist's eh gratis und du hast nix zu verlieren es gab auch schon mal einen thread zu xing (ehem. openbc): http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=39273&highlight=openbc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja, tut es. Bin auch da, bereits seit fast zwei Jahren, und hab bereits zahlreiche Freelancer-Jobs und unter anderem auch Leute von alten Firmen in der ehemaligen Heimat wieder gefunden. Hat ein bißchen was von Klassentreffencharakter. Positiv an Xing - Networking (vor allem für Leute aus dem Medien-, Verlags- und Agwenturbereich) - Jobs finden resp. von Jobs gefunden werden - Informationsaustausch Negativ - Premiumservice ist kostenpflichtig - und ohne den kannst nicht richtig suchen, keine Nachrichten schreiben etc. Eine tolle Alternative, die allerdings noch recht klein, aber am Wachsen ist, ist myCORNERS.com. Quasi dasselbe wie Xing, nur komplett gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paflo78 Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 super Sache. Hat mir schon oft geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 bin auch registriert und nütze es, mit allen möglichen geschäftskollegen in kontakt zu bleiben. so verliert man auch nach projektabschluss nicht die spur zu den mitarbeitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Für mich ist das Ding Xing im Job sehr wichtig, leider darf ich nicht so ganz wie ich gern tun würde(Vertriebsstrategie) Als Plattform absolut brauchbar, für Jobsuche?? wir werden sehen und privat: no way. die 6 Euronen würd ichg schon investieren. LG LB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 vielleicht sollt ich die e-mail mit "sie haben xy neue, zu bestätigende Kontakte" nicht immer sofort löschen und mich nach ca. 1 Jahr doch wiedereinmal einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 und privat: no way. LG LB Dafür gibts eh websingles.at! oder das Bikeboard..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 oder das Bikeboard..... *aufdiefingersetz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 *aufdiefingersetz* Tu dir keinen Zwang an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Tu dir keinen Zwang an! ich hab schwerste zweifel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 ich hab schwerste zweifel Zier di net so.... OT: bin auch xing user! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Zier di net so.... OT: bin auch xing user! das wars ja, ich hab schwere zweifel ob das bb da geeignet ist bzw die user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 in welchen Branchen seids ihr tätig? ich ja quasi im juristischen bzw. studentischen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 in welchen Branchen seids ihr tätig? ich ja quasi im juristischen bzw. studentischen *g* "Elektroindustrie" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 in welchen Branchen seids ihr tätig? ich ja quasi im juristischen bzw. studentischen *g* Medien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 in welchen Branchen seids ihr tätig? ich ja quasi im juristischen bzw. studentischen *g* PACS (Picture Archiving and Communication System) Also mir hatte es schon einiges gebracht. Abgesehen von den Kontakten sind auch schon 2 Job Angebote drüber gegangen. Headhunter nutzten XING gerne um für Spezielle Branchen Anwärter ausfindig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.