Zum Inhalt springen

diskussionskultur

Teilen

Empfohlene Beiträge

@ eleon

was willst du uns damit sagen????

wir sollen nix im bb ernst nehmen, schon gar nicht die anderen bbder? oder was sie schreiben?

ich habe die erfahrung gemacht, daß sich die meisten bbder im "real live" vielleicht anders verhalten, aber noch immer die gleichen meinungen wie hier vertreten (vielleicht nicht so lautstark)

wenn du dich hier verstellst und nicht der zynische, etwas frustrierte realist bist, dann machst du das sehr gut. :devil:

Dazu ein herzhaftes Jein *gg*

In dankbarer Erinnerung an meine "Community-Lehrerin",

Maria Tsang, eines ihrer unvergesslichen Zitate:

"Im Internet gilt: Du bist, was du schreibst".

Damit will ich dir nicht widersprechen, sondern

einen Aspekt als zugehörig einschließen.

(Denn worauf soll mensch sich in einem Text-basierten

Medium sonst beziehen als auf den Text?).

Natürlich ist es unmöglich, eine Person aufgrund

einiger Zeilen auch nur annähernd vollständig

charaktarisieren zu können - andrerseits gibt es

in diesem Medium keine Alternativen (es sei denn,

sie träfen sich IRL).

Sehen wir´s mal so:

Wenn die (durchaus erwünschte) "Chat-Spontanität"

zu Irrtümern u/o Verletzungen geführt hat, lässt sich

dies durch genaues Nachlesen, Einsicht und Berichtigung

ja wieder gut machen.

das ist ja eh klar.

der bezug kann nur auf die textierung passieren. doch die bezugsbasis ist eine komplett andere.

der grundgedanke im forum "anonym, jeder kann schreiben was er will u. wie er will" sollte die wertigkeit des bezugs soweit relativieren dass ich mir deswegen keinen kopf mache.

mensch verhält sich wie es der rahmen vorgibt. bin ich in einer umgebung die faxen und firlefanz erlaubt (bikeboard, bierzelt, fussballplatz) dann darf ich mich ob dessen nicht wundern.

uihhh ich bin am fussballplatz... da schrein die leut... na muss das sein? -> folge "die schreien zuhaus auch herum. die armen kinder...."

@ eleon

was willst du uns damit sagen????

wir sollen nix im bb ernst nehmen, schon gar nicht die anderen bbder? oder was sie schreiben?

ich habe die erfahrung gemacht, daß sich die meisten bbder im "real live" vielleicht anders verhalten, aber noch immer die gleichen meinungen wie hier vertreten (vielleicht nicht so lautstark)

wenn du dich hier verstellst und nicht der zynische, etwas frustrierte realist bist, dann machst du das sehr gut. :devil:

das war auf den wolfi bezogen nicht auf dich. du kennst ja den tschimmie persönlich. also ist das eine sache die persönlich ausgetragen gehört (bitte zivilisiert) und nicht in diesem forum.

meine meinung: die postings von jimmy u. nimnix sind jenseits. aber dein hinweis darauf war der sache auch nicht dienlich. da gäbe es andere wege.

was mich betrifft: der punkt ist dass ich mich sicher nicht verstelle ABER nur die wenigstens mich kennen und wissen wie sie manches zu interpretieren (auf das kommts nämlich an) haben - mehr brauchts auch nicht. du kennst mich auch nicht, liegst aber net so falsch. zynisch bin ich, realist auch. aber (noch) nicht frustriert nur teilweise desillusioniert. ;)

auch wenns vielleicht falsch ist... aber wieso zum henker sollte man grossartig rücksicht auf leute nehmen die einem egal sind und zunehmend durch aufdringlichkeit nerven?

Weil sich viele hier auch im real live, also auch persönlich kennen.

In einem völlig anonymen Board wär's nicht so wichtig, da geb' ich Dir Recht, aber in so einem kleinen Forum, wo sich sehr viele auch persönlich kennen, gemeinsam ausfahren und auch gemeinsam mal was trinken, ist die Grenze des persönlichen Bereiches schnell überschritten.

;) ...desill....kann ich weder schreiben noch aussprechen...paßt aber besser...

passieren sollt aber trotzdem was, außer das ich zur BB Party schon "ausgeladen" wurde :rolleyes:

ich hoffe ja noch immer, das mit dem Frauen-catchen ist nicht sooooo gemeint, sonder a bleder Schmäh...

Weil sich viele hier auch im real live, also auch persönlich kennen.

In einem völlig anonymen Board wär's nicht so wichtig, da geb' ich Dir Recht, aber in so einem kleinen Forum, wo sich sehr viele auch persönlich kennen, gemeinsam ausfahren und auch gemeinsam mal was trinken, ist die Grenze des persönlichen Bereiches schnell überschritten.

eben. aber nur wenns persönlich wird. u. wenn ich jemand net persönlich kenn kann ichs nicht ganz ernst nehmen.

das kann ja was werden: es werden sämtliche Worte, die nicht niveauvoll genug sein könnten, von der Forums-software gegen "beep" ausgetauscht, bevor ein Text veröffentlicht wird. Umgekehrt werden alle Worte, die zu lieb sind, gegen "oasch" ausgetauscht.

Mir werdens trotzdem verstehen!

geh bitte!

momentan beratschlagen die mods wie in so einem fall vorzugehen ist.

einerseits ist das sehr schwierig wenn man die sachlage nicht kennt und nicht weiß, warum die beiden kontrahenden nicht miteinander können. wenn dann pn's mit der frage nach dem warum auch nicht beantwortet werden tu ma uns halt a bissl schwer.

weiters ist auch wichtig dass bei dieser beratung möglichst viele mods sich damit auseinandersetzen um eine einheitliche lösung zu erzielen. na was soll ma tun, wenns ned online sind?

sol i ma jeden einzelnen ausn telefonbüchl suchen und eahm sagen: geh bitte sei so kniawach und setz di zum pc?

und genau deshalb gibts noch keine lösung.

das wird aber mit garantie nicht so bleiben.

also tu bitte nicht scho vorher reden, dass ma nix zammbringen was zur zufriedenheit der meisten sein wird.

That´s life! ist nicht dir richtige antwort!

That´s bikeboard. und hier haben oft leute das sagen die im richtigen leben eh nix zu sagen haben.

gregor, ich versteh deinen grant. aber halt bitte die füße still und vergraul in deinem zorn nicht noch andere auch.

zu sagen hat ein jeder was, nur zuhören muss man ja nicht jedem.

und ob das gesagte derer im richtigen leben gewicht hat oder nicht können wir alle eigentlich nicht beurteilen.

...ich hätte mal gerne eine konkrete antwort eines mods gehört.

the good, the bad and the hosenscheißer (© gorbach)

so gerne ich es täte, aber ich kann dir nur eine nichtkonkrete antwort geben.

ja, der jimmy wird mit entsprechenden maßnahmen durch die mods, welche sich im vorhinein darüber geeinigt haben, konfrontiert werden.

und es wird definitiv keine bodygepaintete dirndlhochzeit am bb-festl werden, die im endeffekt doch wieder nur a hetz gwesen is.

@topic:

Nachdem sich in letzter Zeit diese "Schwarz-Weiß" threads häufen, wo es um nyx mehr geht als ums gegenseitige Beleidigen, möchte ich den Chef höchspersönlich zitieren.

ich schlage vor, diese diskussion auf orf.at weiterzuführen ... bei allem "OFFTOPIC" sollts auf bikeboard.at ansich schon irgendwie ums radlfoahrn gehen ... bevor sich noch wer wehtut wird dieser fred GESCHLOSSEN

Vorschlag:

Sobald die nächste off-topic Diskussion in das unvermeidliche "Du bist ein Gutmensch!" - "Immer noch besser als ein Nazi!" Geschimpfe ausartet, wird dieses Zitat kopiert und dem Wahnsinn ein Ende gesetzt.

Dem ORF gehts eh so schlecht, die brauchen jeden, den sie kriegen können. Hauts euch die Schädeln dort ein, wenns ned ums Radlfoahrn geht.

• Like 1

@topic:

Nachdem sich in letzter Zeit diese "Schwarz-Weiß" threads häufen, wo es um nyx mehr geht als ums gegenseitige Beleidigen, möchte ich den Chef höchspersönlich zitieren.

Vorschlag:

Sobald die nächste off-topic Diskussion in das unvermeidliche "Du bist ein Gutmensch!" - "Immer noch besser als ein Nazi!" Geschimpfe ausartet, wird dieses Zitat kopiert und dem Wahnsinn ein Ende gesetzt.

Dem ORF gehts eh so schlecht, die brauchen jeden, den sie kriegen können. Hauts euch die Schädeln dort ein, wenns ned ums Radlfoahrn geht.

das unterschreib ich und übe mich ab jetzt wieder in vornehmer zurückhaltung

@topic:

Vorschlag:

ich schlage vor, dass du in die moderatorenriege aufgenommen wirst, sollte sich in deren kreise einer den wahnsinn des moderierens nicht mehr antun wollen, weil im leben ja noch anderes gibt, als ein paar verrückte streithanseln auseinanderzuhalten.

vollste zustimmung zu deinem vorschlag.

@notri: zuerst zündeln und sich dann übers feuer wundern tun nur kleinstkinder ;)

• Like 1

was hast du dir erwartet, wenn du "so" über die Freundinnen von Hanna sprichst/schreibst...

=> ZitAT: "billig Ost-Nutten Weibern"

deine haltung erklärt sehr gut, warum es zu solchen äußerungen wie von jimmy kommen kann. dadurch erübrigt sich eigentlich jegliche diskussion über diskussionskultur. wer dir nicht passt, wird ziemlich schnell gesperrt. wer dein freund ist, kann alles zum besten geben, weil irgendwie wird er schon recht haben.

eine rechtfertigung seiner äußerung ist ja noch viel wilder als das durch ein witz hinbiegen zu wollen. es wurscht, was der notri hingeschrieben hat - weil selbst wenn er sich im ton vergriffen hat, kann man solche dinge nicht schreiben. in einer vernüftigen umgangsweise wäre es so, dass notri dann darauf hingewiesen wird, dass er beleidigend war.

wozu soll das führen - eine beleidigung, die vielleicht nicht so gemeint war, erwidern durch eine noch schlimmere beleidigung? ist das im ernst das, was du willst?

deine haltung erklärt sehr gut, warum es zu solchen äußerungen wie von jimmy kommen kann. dadurch erübrigt sich eigentlich jegliche diskussion über diskussionskultur. wer dir nicht passt, wird ziemlich schnell gesperrt. wer dein freund ist, kann alles zum besten geben, weil irgendwie wird er schon recht haben.

eine rechtfertigung seiner äußerung ist ja noch viel wilder als das durch ein witz hinbiegen zu wollen. es wurscht, was der notri hingeschrieben hat - weil selbst wenn er sich im ton vergriffen hat, kann man solche dinge nicht schreiben. in einer vernüftigen umgangsweise wäre es so, dass notri dann darauf hingewiesen wird, dass er beleidigend war.

wozu soll das führen - eine beleidigung, die vielleicht nicht so gemeint war, erwidern durch eine noch schlimmere beleidigung? ist das im ernst das, was du willst?

du hast die postings von notri und jimmy nicht gelesen, gell?

von was sprichst du?

wenn er schon meint "ausgeladen worden zu sein", dann höchstens wegen seinem statement über die girls.

es geht mir ziemlich am arsch vorbei was er vom jimmy und umgekehrt hält ... aber es gefällt mir nicht, wenn herr notri die mädels - die er nicht einmal kennt - als "billige ost nutten" bezeichnet

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...