Zum Inhalt springen

diskussionskultur

Teilen

Empfohlene Beiträge

...ja, ich gebs zu. ich habe, wie ich fragen zur bikeboard party gestellt habe, eigenlich den jimmy und nimnix voll angegriffen.

ich entschuldige mich auch dafür. tut mir leid. wirklich.

das die ausdrucksweise "billig ost-nutten weibern" (zugegebener maßen politsch hoch unkorrekt und disskriminierend) den jimmy so auf die palme bringt???

und das wer zum nimnix prolo sagt (im sinne von primitiv) kann den jimmy ja auch nicht weh tun???

also was habe ich gesagt, daß der jimmy so reagiert. oder hat ihn wer auf die idee gebracht....

die wege des bb sind unergründlich.

Vorschlag:

Sobald die nächste off-topic Diskussion in das unvermeidliche "Du bist ein Gutmensch!" - "Immer noch besser als ein Nazi!" Geschimpfe ausartet, wird dieses Zitat kopiert und dem Wahnsinn ein Ende gesetzt.

Das Problem dabei ist nur, dass dann so ziemlich jede sinnvolle Diskussion durch Leute, die an keiner echten Diskussion interessiert sind, sondern nun provozieren wollen, abgedreht werden kann:

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29:

Ziel eines Troll ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.

Das kann's finde ich auch nicht sein.

Mein Vorschlag ist, die Forumsregeln erst zu nehmen und Leute, welche diese wiederholt und bewusst brechen, zu ermahnen und im Wiederholungsfall auch zu sperren.

Erscheiden sollte allerdings kein Mod alleine (und schon gar keiner, der selbst mitdiskutiert hat), sondern eine Gruppe anderer Mods.

Ob das wirklich praktikabel ist, weiß ich nicht, andererseits kommen schwere Verfehlungen eh nicht so wahnsinnig oft vor.

also was habe ich gesagt, daß der jimmy so reagiert. oder hat ihn wer auf die idee gebracht....

die wege des bb sind unergründlich.

Als ich hier gefragt hab, ob du dich mal unbeliebt gemacht hast, hat der Nimnix geantwortet "Einmal?" . Offenbar gibt es da schon etwas unter euch dreien, das schon länger dahinglüht. Beredet das doch mal untereinander und lasst den Rest vom BB davon verschont.

geh bitte!

momentan beratschlagen die mods wie in so einem fall vorzugehen ist.

einerseits ist das sehr schwierig wenn man die sachlage nicht kennt und nicht weiß, warum die beiden kontrahenden nicht miteinander können. wenn dann pn's mit der frage nach dem warum auch nicht beantwortet werden tu ma uns halt a bissl schwer.

weiters ist auch wichtig dass bei dieser beratung möglichst viele mods sich damit auseinandersetzen um eine einheitliche lösung zu erzielen. na was soll ma tun, wenns ned online sind?

sol i ma jeden einzelnen ausn telefonbüchl suchen und eahm sagen: geh bitte sei so kniawach und setz di zum pc?

und genau deshalb gibts noch keine lösung.

das wird aber mit garantie nicht so bleiben.

also tu bitte nicht scho vorher reden, dass ma nix zammbringen was zur zufriedenheit der meisten sein wird.

@souli: Heast des woar doch als Spaß gemeint. ;)

Ich glaub doch net wirklich, dass bei uns so deppert sind wie im Lupine-Forum wos Fahrrad gegen Zeltstange austauschen.

Gut, ich hab wieder einmal vergessen die üblichen Smileys hinzumalen. Aber jetzt könntets mich auch schön langsamen kennen. ;)

Mein Senf dazu, dass sich die Mods mehr einbringen sollen: halte ich für unnötig. Im richtigen Leben gibts auch keinen der Dududu macht. Warum dann in einem Forum? Da kann man sich eh nicht die Schädeln einschlagen.

Wenns hoch her geht, dann den Thread zumachen und Nachdenkpause verordnen. Leute raushauen, die ansonsten konstruktiv sind, halt ich für unnötig.

ich würde eher als angebrachter finden, wenn sich jimmy demnächst hier öffenlich bei mir entschuldigt.

damit wäre die sache für mich gegessen.

ich gehe beiden, so gut es geht, aus dem weg.

die verunglimpfungen von nimnix gegenüber sport nora haben sich im großen und ganzen aufgehört. zumindest im bb.

das war bisher der einzige kontakt zu ihm.

...

wozu soll das führen - eine beleidigung, die vielleicht nicht so gemeint war, erwidern durch eine noch schlimmere beleidigung?

...

Genauso ist es aber: jemand sagt etwas Beleidigendes, meint es aber nicht so. Der andere fühlt sich dadurch angegriffen und schlägt nun zurück, indem er etwas noch Beleidigenderes zurück sagt.

Das ist genau das Muster, das so oft abläuft, hier und in der Realität, hab ich selbst oft genug erlebt. Eine sich aufschaukelnde Situation, die ihre eigene Dynamik kriegt, alles läuft wie automatisch, ein Wort gibt das andere, noch bösere Wort, nachher weiß man gar nicht mehr genau, warum man aufeinander böse ist und warum man mit dem anderen nichts mehr zu tun haben will.

Schöner wäre es, wenn man auf eine Beleidigung nicht auch mit einer Beleidigung reagiert, sondern einmal versucht, den anderen zu verstehen, was er damit wirklich gemeint hat. Und ihm klar macht, wie das bei einem selber angekommen ist. Meist sind dann Missverständnisse schon aus dem Weg geräumt.

Ich weiß eh, das klingt schon wieder so deppert nach Gutmensch. Auch ist es der anstrengende Teil der Kommunikation, weil man auf den anderen sehr stark eingehen muss. Einfacher ist es immer, seiner momentanen Wut freien Lauf zu lassen und prophylaktisch zurück zu schießen, am besten gleich im Rundumschlag, Kollateralschaden inbegriffen.

Aber ob das der richtige Weg ist? Wohl kaum.

• Like 1

und was soll ich jetzt machen?

das hat ausserdem nicht mal was mit dem bikeboard zu tun, sondern ist ein Kommentar auf der 2rc seite

das sind spitzfindigkeiten.

es handelt sich um´s bb fest mit einem link auf der bb startseite. und die antworten kommen auch von aktiven bb usern.

das ich jemanden bekannten von dir beleidigt habe tut mir leid.

doch zu den fotos auf der seite und den "damen" die darauf ab-

gebildet sind, ist mir das spontan eingefallen.

jetzt würde ich sagen: junge damen die eine primitive show bieten die ebensolche männer anspricht.

Jeder der in irgendeiner Weise xenophobe oder diskriminierende Postings hier im BB veröffentlicht, landet sofort auf meiner ignore-Liste.

Der User "Jimmy" steht übrigens auf dieser, seit seinen Äußerungen bezüglich "Arbeitslagern" vor kurzem.

Mag sein, dass viele Leute privat ziemlich komote Zeitgenossen sind. Aber ich lass mir von diesen Herrschaften nicht den Spaß am BB (in dem ich bereits seit 02 Mitglied bin) verderben.

So long... :U:

osios von mir kommen die 2400 hits und 10 seiten postings nicht alleine....

wie schon in vielen threads geschrieben, wayn´s net interessiert braucht weder dazu was schreiben no lesen...also was soll dein beitrag dazu?

das der jimmy & nimnix zu deine haberer gehören, dafür kann i a nix.

osios von mir kommen die 2400 hits und 10 seiten postings nicht alleine....

wie schon in vielen threads geschrieben, wayn´s net interessiert braucht weder dazu was schreiben no lesen...also was soll dein beitrag dazu?

das der jimmy & nimnix zu deine haberer gehören, dafür kann i a nix.

"das ich jemanden bekannten von dir beleidigt habe tut mir leid."

nochmal für die dumpen: Wayne interessierts heisst = das geht MIR am arsch vorbei

Schöner wäre es, wenn man auf eine Beleidigung nicht auch mit einer Beleidigung reagiert, sondern einmal versucht, den anderen zu verstehen, was er damit wirklich gemeint hat. Und ihm klar macht, wie das bei einem selber angekommen ist. Meist sind dann Missverständnisse schon aus dem Weg geräumt.

:toll:

leider gibt es Leute bei denen das nicht gut ankommt, die reagieren dann so:

entweder werden sie noch aggressiver - in der Hoffnung, daß man sich dazu hinreißen läßt, es ihnen gleich zu tun

oder

sie schweigen ganz einfach, was manchmal aber nicht immer das Problem löst.

Jeder der in irgendeiner Weise xenophobe oder diskriminierende Postings hier im BB veröffentlicht, landet sofort auf meiner ignore-Liste.

d.h., wen i jetzt zum Scotty "g´scheada Wappler" sag, land ich auf deiner Liste? :eek:

@ Scotty:.... *ehschowissn* :rofl::wink:

woher kommt die üble Stimmung hier, is des der "wir-prügeln-uns-um-die-Festl-Karten"-Fred? :D

"das ich jemanden bekannten von dir beleidigt habe tut mir leid."

nochmal für die dumpen: Wayne interessierts heisst = das geht MIR am arsch vorbei

das ist jetzt aber auch ein bisserl eine arge message - es interessiert dich nicht, aber es ist dir viel daran gelegen, dass der notri, der ganz offensichtlich eh schon sehr gekränkt ist, weiß, dass dir die sache sowas von wurscht ist. obwohl er sich eigentlich von dir - nach dem du in dem forum admin bist - unterstützung erhoffen könnte.

@NoTri: ich glaub es gibt schlimmeres im leben als wenn einen der jimmy nicht leiden kann. es hat mittlerweile jeder hier gecheckt, dass er sich daneben benommen und du ordentlich angefressen bist. das sollte dir eigentlich reichen. darauf herumzureiten wird die sache auch nicht besser machen. du kannst in der sache nur verlieren, also find dich damit ab und lass es bleiben.

ganz wertfrei möcht ich noch Eines bemerken: auch wenn manche hier mit Jimmy´s Art ned zurechtkommen, wenigstens weiss man bei ihm immer, wie man dran ist, weil er´s grad heraus sagt, wie er sich´s denkt, und da ich das auch tu, weiss ich das sehr zu schätzen, auch, wenn´s mal gegen mich gehen sollt, das is mir jedenfalls lieber, als wenn mir einer schön tut und mir dann von hinten a Hackl ins Kreuz haut ;)

Drum hab ich wahrscheinlich keine "Hawara", aber ab und zu redet ja doch no wer mit mir, is auch ned des Schlechteste, sunst bind i ma halt a Knackwurscht um, dass die Hunde wenigstens mit mir spielen:D

• Like 1

das ist jetzt aber auch ein bisserl eine arge message - es interessiert dich nicht, aber es ist dir viel daran gelegen, dass der notri, der ganz offensichtlich eh schon sehr gekränkt ist, weiß, dass dir die sache sowas von wurscht ist. obwohl er sich eigentlich von dir - nach dem du in dem forum admin bist - unterstützung erhoffen könnte.

@NoTri: ich glaub es gibt schlimmeres im leben als wenn einen der jimmy nicht leiden kann. es hat mittlerweile jeder hier gecheckt, dass er sich daneben benommen und du ordentlich angefressen bist. das sollte dir eigentlich reichen. darauf herumzureiten wird die sache auch nicht besser machen. du kannst in der sache nur verlieren, also find dich damit ab und lass es bleiben.

und was DU drüber denkst, das interessiert mich am allerwenigsten :wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...