Zum Inhalt springen

diskussionskultur

Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich sehe, gibt's bereits eine Sperre, gegen willka! Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen, denn wo liegen hier schwere Verstöße gegen die Forumsregeln vor?? :confused:

Wegen der Postings vrs. NoPain weiter ober? Wenn dem wirklich so ist, dann müsste das halbe BB gesperrt sein, denn willkas Humor ist zwar stellenweise sarkastisch, aber mE nie verletzend oder beleidigend.

Ich bitte um eine objektive Begründung, denn Leute aus Gutdünken zu sperren, wäre grob undemokratisch und ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, zwei Punkte, die mE ganz klar gegen die Grundsätze einer freien Netzkultur verstoßen würden.

Freie Netzkultur hin oder her, ich habe sie mehrfach verwarnt - wir hatten ein persönliches Abkommen, welches sie jetzt wieder gebrochen hat und jetzt ist sie wie angekündigt für drei Monate gesperrt.

Ob du das jetzt verstehst oder nicht und was du davon hälst ist mir ... hmm ... wie sag ichs bloß ... wurscht.

Wie ich sehe, gibt's bereits eine Sperre, gegen willka! Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen, denn wo liegen hier schwere Verstöße gegen die Forumsregeln vor?? :confused:

Wegen der Postings vrs. NoPain weiter ober? Wenn dem wirklich so ist, dann müsste das halbe BB gesperrt sein, denn willkas Humor ist zwar stellenweise sarkastisch, aber mE nie verletzend oder beleidigend.

Ich bitte um eine objektive Begründung, denn Leute aus Gutdünken zu sperren, wäre grob undemokratisch und ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, zwei Punkte, die mE ganz klar gegen die Grundsätze einer freien Netzkultur verstoßen würden.

das bikeboard ist keine demokratische einrichtung. wie immer man dazu auch stehen mag, damit musst du leben. das hornissenforum ist auch nicht demokratisch und das hebammenforum auch nicht. und wennst dich mit dem betreiber anlegst, dann hast da wie dort probleme.

das bikeboard ist keine demokratische einrichtung. wie immer man dazu auch stehen mag, damit musst du leben. das hornissenforum ist auch nicht demokratisch und das hebammenforum auch nicht. und wennst dich mit dem betreiber anlegst, dann hast da wie dort probleme.

wobei ich ja glaub, dass die Hebammen ned so bös schaun wie der Schmerzlose....sry, musste sein :D

die besten karten hat man wenn man sich dem betreiber hingibt.

aber ich weiss net ob der martin es will dass sich die willka ihm hingibt. :D

oder ist das sowieso teil der persönlichen abmachung? :confused:

:cool:

Wie ich sehe, gibt's bereits eine Sperre, gegen willka!

Bitte was?! Das hätte ich dann aber auch gern erklärt. (Falls es denn stimmen sollte)

Mir ist schon klar: Es ist NoPains (bzw. seiner Firma) Forum, und er kann damit prinzipiell tun was er will - wenn er, um ein sehr blödes Beispiel zu erfinden, in die Netiquette reinschreibt, daß alle die im Usernamen "soul" führen rausfliegen, dann sind Herr soulman und ich Geschichte, aber was ergäbe das für einen Sinn? Und was ergäbe es für einen Sinn Frau willka zu sperren?

Ich sage NICHT, daß ich immer mit allem was willka postet einverstanden bin, ich behaupte NICHT, daß unter ihren Wortmeldungen nicht vielleicht auch bedenkliches zu finden ist, aber ich behaupte, daß sie sich in den Grenzen der Nutzungsbedingungen aufgehalten hat.

Und die sind doch maßgebend, oder? Oder?!

Natürlich: Falls Gründe ausschlaggebend waren, die sich meiner Kenntnis entziehen, oder ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Bitte was?! Das hätte ich dann aber auch gern erklärt. (Falls es denn stimmen sollte)

Mir ist schon klar: Es ist NoPains (bzw. seiner Firma) Forum, und er kann damit prinzipiell tun was er will - wenn er, um ein sehr blödes Beispiel zu erfinden, in die Netiquette reinschreibt, daß alle die im Usernamen "soul" führen rausfliegen, dann sind Herr soulman und ich Geschichte, aber was ergäbe das für einen Sinn? Und was ergäbe es für einen Sinn Frau willka zu sperren?

Ich sage NICHT, daß ich immer mit allem was willka postet einverstanden bin, ich behaupte NICHT, daß unter ihren Wortmeldungen nicht vielleicht auch bedenkliches zu finden ist, aber ich behaupte, daß sie sich in den Grenzen der Nutzungsbedingungen aufgehalten hat.

Und die sind doch maßgebend, oder? Oder?!

Natürlich: Falls Gründe ausschlaggebend waren, die sich meiner Kenntnis entziehen, oder ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.

ist entschuldigt

die besten karten hat man wenn man sich dem betreiber hingibt.

aber ich weiss net ob der martin es will dass sich die willka ihm hingibt. :D

oder ist das sowieso teil der persönlichen abmachung? :confused:

:cool:

:rofl: jetzt kannst nur hoffen, dass dir der Betreiber ned "ane mitgibt" :rofl:

Also ernsthaft jetzt - würd ich Soziologie oder sowas studieren, dann hätt ich die letzten 2 Wochen einen Dauerorgasmus gehabt, weil sich soviele willige Studienobjekte hier finden.

Muß mal schauen, ob ich ein paar der Threads zu einer Studie über Organisationstheorie oder so verwenden kann. Was hier in den letzten 2 Wochen abgegangen ist, toppt alle meine bisherigen Erfahrungen in Organisations- und Gruppendynamik.

Wie's wegen 3 Threads und einem Dutzend Hansl'n zu so einer Eskalation kommen kann, find ich immer noch hochinteressant...

Ok, du wirst deine Gründe haben, und es steht mir nicht zu in deine Entscheidung dreinzureden - dein Forum, deine Regeln.

Ich mag aber dennoch eine kleine Lanze für die willka brechen. Ich hab sie jetzt schon ein paar Mal beim Radfahren hier bei uns in der Thermenregion getroffen und ich hab sie nie als bösartig, zynisch oder sonstwas erlebt, sondern als angenehme Bereicherung unserer Gruppe.

Daß es jetzt zu dieser Sperre kommen mußte finde ich schade. Ich hoffe, daß sie nach Ablauf zurück kommt - und sich vielleicht die Reibungspunkte klären lassen.

Freie Netzkultur hin oder her, ich habe sie mehrfach verwarnt - wir hatten ein persönliches Abkommen, welches sie jetzt wieder gebrochen hat und jetzt ist sie wie angekündigt für drei Monate gesperrt.

Ob du das jetzt verstehst oder nicht und was du davon hälst ist mir ... hmm ... wie sag ichs bloß ... wurscht.

Ich kenne dieses "Abkommen" nicht, nur das, was ich hier im Board lese. Und das rechtfertigt eine dreimonatige (!!!) Sperre mE wirklich nicht.

Oder anders gefragt: Was muss ein User hier machen, um drei Monate gesperrt zu werden?

Zum Thema privater Betreiber: Rechtlich mag das ok sein, aber inhaltlich stöß'st mir schon sauer auf. Denn gerade Internetforen leben ja von der Meinungsfreiheit.

Eine Beschränkung dieser Freiheit von oben im Internet gibt es in Ländern wie China, Nordkorea oder Burma, aber bitte doch nicht in Österreich?!

Wenn dem so ist,

sperre ich mich

(und bin hoffentlich nicht der Einzige ...).

bleibts am boden u. haltets die füsse still. die sache rennt schon über ein jahr u. es gab eine entsprechende abmachung zwischen den beiden.

sich jetzt als rächer der enterbten aufzuspielen ist unnötig.

handelt sich ja nicht um eine nicht nachvollziehbare willk(a)(ü)raktion.

und eine grossartige erklärung wird der martin hoffentlich nicht liefern weil dann geht das ganze theater wieder von vor los.

Eine Beschränkung dieser Freiheit von oben im Internet gibt es in Ländern wie China, Nordkorea oder Burma, aber bitte doch nicht in Österreich?!

für so einen schwachsinn hätt sogar ich dich jetzt gesperrt und nicht nur für 3 monate.

wenn dir das spiel nicht taugt dann spiels nicht.

hier gehts nicht um meinungsfreiheit hier gehts um unmotiviertes getrolle einer verbitterten userin.

und wennst wirklich gegen zensur wettern willst tus bei deinem arbeitgeber im onlinestandard weil da passiert.

Ich kenne dieses "Abkommen" nicht, nur das, was ich hier im Board lese. Und das rechtfertigt eine dreimonatige (!!!) Sperre mE wirklich nicht.

Oder anders gefragt: Was muss ein User hier machen, um drei Monate gesperrt zu werden?

Du befindest dich zum Beispiel am besten Weg dorthin...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um einen klugen Mann zu zitieren: "Posten ist schön und gut, aber wenn man sich so reinsteigert, dass man in einem Sport-/Schmähforum über "freie Netzkulturen" und "Demokratien" faselt und Begründungen und Stellungnahmen fordert, dann wird es Zeit für professionelle Hilfe.", mit dem in inhaltlich voll übereinstimme.

:spinnst?: war ja ned der Platter, der´s gesperrt hat, oder der Gusi, oder hat der NoPain in der Zwischenzeit an Putsch gemacht und is Diktator von Österreich?

So an Blödsinn hab ich selten gelesen...

...

dann hätt ich die letzten 2 Wochen einen Dauerorgasmus gehabt, weil sich soviele willige Stuten hier finden.

velwechserst da nicht was?

Die Stuten sind im Hebammenforum... :D;)

Muß mal schauen, ob ich ein paar der Threads zu einer Studie über Organisationstheorie oder so verwenden kann. Was hier in den letzten 2 Wochen abgegangen ist, toppt alle meine bisherigen Erfahrungen in Organisations- und Gruppendynamik.

Bitte bedien Dich. Wie willst es denn? Soll mas Dir auch noch einpacken?

Pro Zitat 10 Euro aufs Spendenkonto vom BB sind sicher nicht zuwenig.

;)

Wie's wegen 3 Threads und einem Dutzend Hansl'n zu so einer Eskalation kommen kann, find ich immer noch hochinteressant...

Heast wem manst denn mit Hansln? Net faung jetzt a no Du an zum austeilen! :s:

also mir fällt dazu nur mehr ein:

"Heil, Hynkel!"

Obwohl es sich hier eher um einen kleinen (vom Geiste her) als einen großen Diktator handelt.

Burschen, kommst mit dem Kopferl aus dem Oascherl vom NoPain auße. Da ist net sooooo viel Platz für soooo viele Leute!

also mir fällt dazu nur mehr ein:

"Heil, Hynkel!"

Obwohl es sich hier eher um einen kleinen (vom Geiste her) als einen großen Diktator handelt.

Burschen, kommst mit dem Kopferl aus dem Oascherl vom NoPain auße. Da ist net sooooo viel Platz für soooo viele Leute!

:rofl:

bei manchen hier wirds echt zeit für die selbsthilfegruppe.

für mich wieder ein beweis dass realitätsverlust mit dem fortschreiten des kilometerabspulens am radl einhergeht.

ich denke der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.

da ich die Vereinbarung NoPain/Willka nicht kenne, misch ich mich nicht ein, da geht mich nichts an, ist Privatsache der beiden.

aber zum Zeitpunkt möcht ich schon etwas bemerken:

gerade jetzt, wo wegen diverser Vorfälle viel über Diskussionskultur

geredet wird, und machdem etliche Leute mit miesen Formulierungen die Grenzen deutlich überschritten haben, frage ich mich, wie die jetzt alle unbehelligt weitermachen können, während Willka halt zufällig gerade jetzt das mit NoPain ausgemachte Maß vollgemacht hat und gesperrt wird.

Sieht nicht gut aus.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...