NoFatMan Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Schwere Frage bzw. Entscheidung Deckt die RS800G3 alle 725x Funktionen ab ? Im Vergleich auf Polar.at fehlen noch die Werte mit G3 Modul... Sie wird als Laufuhr beworben - die 625X auch eine Laufuhr ist aber kompatibel mit den Radabnehmern ...... Angeblich braucht man auch nicht mehr die jetzige IRDa Schnittstelle sondern jede Standard soll funktionieren ... Ich bin mir nicht sicher ob ich mich von meiner 625X trennen soll aber die Polar RS800G3 schaut schon gut aus ......... und angeblich soll man die GPS Daten auf Karte legen können daher bitte um Erfahrungswerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerhardD Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Schau mal hier Polar RS800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 danke - aber da steht nyx ( richtiges ) drinnen die Verweise auf die Polar Homepage sind sportlich wertlos da geht man eh als erstes hin und ich wollte Erfahrungswerte - im wahrsten Sinne des Wortes trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blooby Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Also die 625X bleibt derweil noch die bessere Lösung für Rad+Laufen. Ich habe da leider auch nichts besseres gefunden und die Datenschnittstellen sind natürlich nicht so gut wie bei der RS800G3. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Photograph Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hab mich auf der Eurobike erkundigt und erfahren daß der RS 800 G3 leider keine Ortsdaten speichern kann und nur bis 55 km/H richtig anzeigt. Danach stimmt der Wert um eine Kommastelle (aufgrund von Problemen mit der Anzeige) nicht mehr. Das Heißt 56km/H werden als 5,6 angezeigt. Gespeichert wir aber richtig - für die Auswertung stimmt es also! Damit ist er universell zum Biken, Laufen, Langlaufen, Tourengehen und was auch immer einsetzbar. Beim Schwimmen bin ich mir nicht sicher, denke aber daß es auch klappen sollt. Die Übertragung funktioniert tadellos mit 2,4 GhZ wie beim CS 600. Wir haben (bzw. hatten - sofern er verkauft ist) schon einen im Geschäft, den ich wohl zum Wochenende ausprobieren werde. Demnächst also gerne mehr. LG photograph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 super Info - Danke mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t.steels Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Also die 625X bleibt derweil noch die bessere Lösung für Rad+Laufen. Ich habe da leider auch nichts besseres gefunden und die Datenschnittstellen sind natürlich nicht so gut wie bei der RS800G3. MFG Garmin Forerunner 305 ist der Hammer!!! da kann Polar nicht mit! zwar ein bisschen größer, aber dafür alles in einem.... lg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pazi Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Schwimmen geht mit dem POLAR RS800 nicht gut. Die Herzfrequenzübertragung mit WIND (2,4 GHz) funktioniert nicht im Wasser. Ortsdaten werden im G3-Betrieb nicht abgespeichert. Die Geschwindigkeitsanzeige soll laut Erfahrungsberichten (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=31131) sehr träge sein. Somit hat der RS800 eindeutige Nachteile gegenüber den Garmin geräten. Wenn es ein Polargerät gibt, das Ortsdaten abspeichert und dazu noch die Geschwindikeit immer korrekt anzeigt (zB. kombi S1 und G3) dann kauf ich mir es sofort. LG Pazi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.