soulman Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 ich such für meine firma ein geeignetes lokal für die weihnachtsfeier. folgende voraussetzungen sollte es erfüllen: 1. standort - innerhalb wiens mit halbwegs guten öffi-anbindungen bis in die nachtstunden. also ned grad a heuriger in stammersdorf o.ä. 2. räumlichkeiten - möglichst ein raum für 28 personen 3. küche - europäisch oder europäisch/interkontinental gemischt mit vernünftiger weinkarte. gehobenere klasse also aber dennoch bezahlbar. also chinarestaurant, mongolisch, brasilianisch o.ä. und heuriger fällt aus. 4. ambiente - firmenfeier-tauglich eben. tischtücher und servietten aus stoff, geschirr aus porzellan und besteck aus metall ist bedingung. wenn im raum nebenan die techno-kinderl zu 30.000 watt staubsaugerklang hupfen ist das eher nicht so das geeignete. wer weiss was? wäre für zielführende tips äusserst dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umberto Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 da WOLF in mödling (vis a vis pasta).....gehört ja auch irgendwie zu wien.... ..hat alles was du suchst.....tolles ambiente und eben ganz NEU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 man beachte punkt 1!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Plutzerbräu im 7. ist klasse. Hat einen schönen Keller, in dem wir letztes Jahr unsere Weihnachsfeier (40 Leute) gemacht haben. 49er hält direkt vor der Tür, U2, U3 und U6 jeweils in ca. 5 min Fußmarsch Entfernung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 man beachte punkt 1!!!!! auf die schnelle fallen mir 4 weihnachtsfiregeprüfte stätten ein die dieses kriterum erfüllen. 1010 - barbaro - manolos 1070 - kristians - impressione Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Plutzerbräu im 7. ist klasse. Hat einen schönen Keller, in dem wir letztes Jahr unsere Weihnachsfeier (40 Leute) gemacht haben. 49er hält direkt vor der Tür, U2, U3 und U6 jeweils in ca. 5 min Fußmarsch Entfernung. das trifft wohl nicht ganz die vorstellung bezüglich ambiente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 )der grieche - barnabitengasse ) witwe bolte - spittelberg ) 7stern-bräu (halt ohne stoffserviette) aber auf alle fälle nobler als das plutzer; wichtig: bald reservieren - im nichtraucherbereich!! norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 http://www.amon.at/index.php Kann ich sehr empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Cafe Engländer im 1. Bezirk. Gleich bei der U3 Stubentor. Nicht zu nobel aber doch mit Stil und die Küche ist der Wahnsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, haben letztes Jahr dort ganz gut gefeiert - ist gleich neben der Börse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 man beachte punkt 1!!!!! Muszte sein. Ich werd mal die letzten Jahre revue passieren lassen und Dir ein buntes Potporie an Lokalitäten zusammenstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malimax Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Proccaci Wien Das wäre der geeignete Raum: http://www.procacci.at/front_content.php?idcat=6 5 Minuten zu Fuß vom Stephansplatz entfernt. Sehr gute Küche / Top Bedienung. Alle Punkte würden passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 räumlichkeiten[/u] - möglichst ein raum für 28 personen Und ich hab immer geglaubt Du arbeitest in einer richtigen Firma - dabei is des ja nur a ganz a klane Quetschn. :devil: lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
headnut2 Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Das Salmbräu im 3.Bezirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Und ich hab immer geglaubt Du arbeitest in einer richtigen Firma - dabei is des ja nur a ganz a klane Quetschn. :devil: lg, Supermerlin mit 735mio. € bilanzsumme? so, und jetzt gehst in eure buchhaltung fragen und dann in die ecke weinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 mit 735mio. € bilanzsumme? so, und jetzt gehst in eure buchhaltung fragen und dann in die ecke weinen! Brauch ich nicht - ich kenn unsere Zahlen und kann daher ohne Umwege in die Ecke weinen gehen - is halt verdampf schwierig ein Startup im Produktionsbereich zum Fliegen zu kriegen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malimax Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Bilanzsumme schockt mich weniger. Nur die Mitarbeiterzahl ist genial. (Sprich - Umsatz per Mitarbeiter / da können nicht viele Firmen mithalten) Oder sind die 28 Mitarbeiter nur der Putztrupp..... (wobei dann wären Stoffservietten wieder übertrieben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Bilanzsumme schockt mich weniger. Nur die Mitarbeiterzahl ist genial. (Sprich - Umsatz per Mitarbeiter / da können nicht viele Firmen mithalten) Oder sind die 28 Mitarbeiter nur der Putztrupp..... (wobei dann wären Stoffservietten wieder übertrieben ) Gewinn / Mitarbeiter wär aber in dieser Relation noch viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Die Bilanzsumme schockt mich weniger. Nur die Mitarbeiterzahl ist genial. (Sprich - Umsatz per Mitarbeiter / da können nicht viele Firmen mithalten) Oder sind die 28 Mitarbeiter nur der Putztrupp..... (wobei dann wären Stoffservietten wieder übertrieben )Bilanzsumme sogt net vü aus. An Haufen Fremdkaptial in der Firma und schon ist die Bilanzsumme vielstellig, dennoch net vü do (28 Hansln).:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Bilanzsumme sogt net vü aus. An Haufen Fremdkaptial in der Firma und schon ist die Bilanzsumme vielstellig, dennoch net vü do (28 Hansln).:devil: Zwei Deppen - ein Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 1.) fällt raus weil in Schwechat War aber die beste Feier find ich im Heustadl bei´nem Heurigen. (stadl umgebaut, wollgemerkt) 2.) Ibis am Westbahnhof, 1 Grosser + viele kleine Sälle. Essen von A wie Aierspeiss bis Z wie zum Buffet bestellen. zur Anbindung: ohne worte. 3.) Rainessance Hotel auf der ??? zw. Wien Mitte und Rennweg auf alle fälle. Wie 2.) nur kann ich mich an keine kleinen Sälle mehr erinnern. Woran das woll liegt? 4.) Wienerberg, die Panoramaschenke, wie 2.) + 3.) allerdings schauts mit Nachtbus schlecht aus. 5.) War auch nett, brachte aber nichts ausser flaues Magengefüll. Auf der MS Wien, vom Donaukai bis Greifensteiin und retour geschippert. Da fehlt aber der reiz wenn´s finster is (mMn) 6.) Piaristenkeller im 8. mit Hutmuseum, Weltklasse vom Weinkeller und Atmosphäre. Anton Karas jun. tritt dort auch auf. Für eine grössere Band wär auch kein Platz. Essen nur was für die Leut die sich es auf viel Teller und nix drauf stehen. Und Biertrinker darfst auch nicht sein (entweder Zipfer sparkling oder Kaiser Doppelmalz). 7.) Rathauskeller ist auch nicht schlecht wenn das Ottakringer nicht wär. Buffet i.O. Hoffe es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wobe Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 3.) Rainessance Hotel auf der ??? zw. Wien Mitte und Rennweg auf alle fälle. Hi! Wahrscheinlich ist das Penta-Hotel in/auf der Ungargasse (Nr. 60?) gemeint. Deckt einige der Anforderungen ab (relativ zentrumsnah, öffentlich angebunden, Feier dort kann man sicher toll arrangieren, für "Gäste aus dem Bundesland" könnte man gleich Zimmer reservieren, Parkplätze im Haus...). LG W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi! Wahrscheinlich ist das Penta-Hotel in/auf der Ungargasse (Nr. 60?) gemeint. Deckt einige der Anforderungen ab (relativ zentrumsnah, öffentlich angebunden, Feier dort kann man sicher toll arrangieren, für "Gäste aus dem Bundesland" könnte man gleich Zimmer reservieren, Parkplätze im Haus...). LG W Genau dieses welche jene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterD. Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 @soulman Ich empfehle dir das Restaurant FRANKS am Schwedenplatz. Ich wüsste für deinen "gebrauch" nichts was dagegen spräche. http://www.indochine.at/yohm_franks/home.nsf/frame_franks?OpenPage Lg, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mrs.Zacki Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Zum Nepumuk 10.,Troststrasse Super Küche Super Weinkarte Super Bier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.