minimalist Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 also, hab beim hinterrad den schnellspanner aufgmacht, fester gedreht und wieder zu, und auf einmal schleift die bremse (ne oro k18). ich also schnellspanner wieder auf, lockerer gemacht und schon schleifts nimma. jetzt is der schnellspanner halt so locker, dass ich ihn wirklich gaaanz leicht aufbekomm is das schlimm, kann da irgendwas passiern wennst viel pech hast??? oda is des vollkommen wurscht thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Der Schnellspanner sollte schon ordentlich zu sein. Da du eine Formula hast, ist es wirklich keine Hexerei den Bremssattel neu auszurichten: Die beiden Innensechskantschrauben lösen, so das sich der Bremssattel bewegen läßt. Bremshebel ziehen und dabei die Schrauben wieder festziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 also, hab beim hinterrad den schnellspanner aufgmacht, fester gedreht und wieder zu, und auf einmal schleift die bremse (ne oro k18). ich also schnellspanner wieder auf, lockerer gemacht und schon schleifts nimma. jetzt is der schnellspanner halt so locker, dass ich ihn wirklich gaaanz leicht aufbekomm is das schlimm, kann da irgendwas passiern wennst viel pech hast??? oda is des vollkommen wurscht thx Dieses Problem ist bei fast allen Scheibenbremsen evident und nichts aussergewöhnliches. Durch Tauschen des Schellspannerhebels auf die rechte Seite (normal issa auf der linken Seite) kann man diesem Problem etwas entgegenwirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 würde ebenfalls den schnellspanner fest montieren und dann die bremse mit der postmont - methode neu einstellen. die vorgengsweise wurde ja weiter oben bereits erklärt. dann sollte das problem eigentlich behoben sein. den hebel zu tauschen kann helfen, war bei meinen radln bisher allerdings nicht notwendig. fahre magura, shimano und avid, keine brauchte diese maßnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 shimano-achsen? die neigen dazu etwas (leicht) verbogen zu sein. dann einfach mal rad raus und wieder neu an einer anderen stelle rein. das ganze einfach so oft bis wieder ruhe ist. oder aber wirklich den bremssattel ausrichten. schrauben lösen, bremshebel anknallen und schrauben bei gezogener bremse zuerst leicht und dann entsprechend fest anziehen. fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.