Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz offensichtlich erreicht man mit der Methode das höchste Amt im Staat.

 

Ich find's ja super grotesk und beinahe skizophren, dass der gemeine Wähler das ja eigentlich durchschaut, sich aber am Ende denkt "aber für mich tut der wirklich was!". Da muss es, wie bei den Alkoholikern - die überzeugt davon sind dass sie nicht saufen, wenn sie immer nur kleine Schluckerl aus einem Flascherl nehmen das möglichst gut versteckt und unpraktisch zu erreichen ist - irgendeinen Mechanismus im menschlichen Hirn geben, der irgendwo etwas falsch verdrahtet, in bestimmten Situationen. :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern eine doku über trump und clinton angesehen, pfff da haben die amis schon die wahl gehabt zwischen pest und cholera.

aber der trump ist ja echt a traum, des ist so wie wenn lugner bei uns präse wird hab ich mir gedacht... :f:

 

najo da lugner is schon no a spur.... wie soll man es gewählt ausdrücken.... peinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist dass sich die Kernwählerschichten (wie z.B. Arbeiter) die Politik von Trump nicht werden leisten können.

Die versprochenen Steuererleichterungen nützen hauptsächlich den Reichen so sie überhaupt finanzierbar sind, und die Abschaffung von Obamacare trifft ebenfalls die weniger Reichen und Armen stärker als die Wohlhabenden.

Wie er die versprochenen Arbeitsplätze in der überalterten Stahl- und Minenindustrie finanzieren und gleichzeitig Handelsbeschränkungen verkraften will bleibt sein Geheimnis.

Konzepte und Lösungen hat er ja keine präsentiert.

 

Mal sehen wieviel von Trump in der Realpolitik noch übrig bleibt. Vielleicht reicht Politainment heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist dass sich die Kernwählerschichten (wie z.B. Arbeiter) die Politik von Trump nicht werden leisten können.

Die versprochenen Steuererleichterungen nützen hauptsächlich den Reichen so sie überhaupt finanzierbar sind...

 

Wie bei uns. Trotz alledem werden wir vermutlich im Dezember den Happy Hofer Day feiern und seine Neujudenmischpoche eventuell bald in der Regierung sitzen haben.

 

Ist es nicht. Italien mag den Berlusconi überlebt haben, viele Italiener aber nicht. Und die Welt stand 8 Jahre später auch nicht mehr so wie vorher.

 

Genau so werden wird Österreich auch die Blaunen überleben und würde Deutschland auch eine AfD-Regierung durchstehen. Weiterleben möcht' ma aber eigentlich alle wie bisher oder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht..

 

Jo eh...ist ja der "komisch"-thread

Aber es ist wirklich komisch...der Neue hat viele Menschen mit Angst vor allem Möglichen gefangen, die wählen ihn...jetzt kommt er groß raus und alle sind entsetzt.

Jetzt haben die anderen Angst.

Natürlich wird es vielen schlecht gehen unter ihm, aber viele (Amis) glauben offensichtlich daran, dass es ihnen besser gehen wird...

Haben die doch andere Wertvorstellungen als wir?

Ich hätte ihn sicher nicht gewählt, aber ich weigere mich-nenn es von mir aus Verdrängung- jetzt deswegen Angst zu haben, weil man kann eh nur selber die (vermeintlich) richtigen Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei uns. Trotz alledem werden wir vermutlich im Dezember den Happy Hofer Day feiern und seine Neujudenmischpoche eventuell bald in der Regierung sitzen haben.

 

 

 

Genau so werden wird Österreich auch die Blaunen überleben und würde Deutschland auch eine AfD-Regierung durchstehen. Weiterleben möcht' ma aber eigentlich alle wie bisher oder besser.

 

Genau genommen haben wir schon mal die blauen überlebt, jedoch mit herben verlusten. aber scheinbar müssen wir da nochmal durch. schauen wir mal was es diesmal kostet ..

.. hoffentlich nur geld und sachwerte

kaum auszudenken im märz kommts zu neuwahlen und das innenministerium wird blau ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Weiber untereinander aber auch immer zicken müssen:

 

"Aller Unappetitlichkeiten Trumps gegenüber Frauen zum Trotz gaben nur 54 Prozent der US-Wählerinnen laut "CNN" Clinton ihre Stimme. Damit schnitt sie unter Frauen schlechter ab als Obama vor vier Jahren: Er wurde von 55 Prozent der Frauen gewählt." (Quelle: http://www.kleinezeitung.at/politik/uswahl/5114984/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Brexit hat " die Welt" einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, leider hab ich ihn nicht abgespeichert, darum gings über unsere Gesellschaften und ihr Wahlverhalten,

es ging in erster Linie um die Trennung zwischen den " Erfolgreichen und den Abgehängten" wobei die Abgehängten durchaus auch Jobs haben, aber halt nicht gerade die von denen man im KIndesalter träumt..

und die wählen solange Protest wo es weh tut, bis die "gebildeten " verstanden haben was Demokratie heisst: Die Mehrheit entscheidet, auch wenn das kompletter Blödsinn ist.

 

Die "Öffentlichkeit" glaubt immer noch das man bei der Wahl verpflichtet ist für das Allgemeinwohl zu stimmen, ist aber nicht so, man darf durchaus für den Untergang stimmen solange rechtskonform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Brexit hat " die Welt" einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, leider hab ich ihn nicht abgespeichert, darum gings über unsere Gesellschaften und ihr Wahlverhalten,

es ging in erster Linie um die Trennung zwischen den " Erfolgreichen und den Abgehängten" wobei die Abgehängten durchaus auch Jobs haben, aber halt nicht gerade die von denen man im KIndesalter träumt..

und die wählen solange Protest wo es weh tut, bis die "gebildeten " verstanden haben was Demokratie heisst: Die Mehrheit entscheidet, auch wenn das kompletter Blödsinn ist.

 

Die "Öffentlichkeit" glaubt immer noch das man bei der Wahl verpflichtet ist für das Allgemeinwohl zu stimmen, ist aber nicht so, man darf durchaus für den Untergang stimmen solange rechtskonform...

 

in die richtug geht es, ja.

ich weigere mich zwar die begriffe elite, erfolgreiche bzw. deklassierte zu verwenden, weil das ja eine frage der werte ist. aber unter der Prämisse, dass der hauptwert Geld ist, ist es offenbar so, dass die zahl der neider die beneideten langsam übersteigt.

abhilfe könnte daher nur Erhöhung der Zufriedenheit schaffen. ein wertewandel ist Illusion.

jene, die das derzeit am vehementesten versprechen (freilich ohne reale Konzepte) haben den größten zulauf. das ahnen auch viele, nehmen es aber auch mit dem Hintergedanken in kauf, dass es sich für die eliten und erfolgreichen durch die entsprechende Wahl verschlechtern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wobei die Abgehängten durchaus auch Jobs haben, aber halt nicht gerade die von denen man im KIndesalter träumt....

das ist nur ein teil, meiner meinung nach. die schere zwischen sehr wenigen sehr reichen und vielen armen geht immer weiter auf. der mittelstand kann sich sein leben gerade noch leisten, aufstieg ist illusorisch und wenn irgendwas passiert, rutscht man ab, ohne aussicht wieder rauf zu kommen. und dann kommt so ein aufgeblasener berufspolitiker daher und schätzt, was ein arbeiter heutzutag durchschnittlich verdient ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen haben wir schon mal die blauen überlebt, jedoch mit herben verlusten. aber scheinbar müssen wir da nochmal durch. schauen wir mal was es diesmal kostet ..

.. hoffentlich nur geld und sachwerte

kaum auszudenken im märz kommts zu neuwahlen und das innenministerium wird blau ... :f:

 

Ich hab nix verloren, nicht direkt, aber etwas gewonnen. Die Erkenntnis, dass man eine als Opposition taugliche Partei nicht in die Regierung wählen muss um zu sehen, ob sie am Ruder auch was taugt.

 

@Innenressort: Wir müssen hoffen, dass uns Onkel Erwin dort erhalten bleibt, auch verückt, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jene, die das derzeit am vehementesten versprechen (freilich ohne reale Konzepte) haben den größten zulauf. das ahnen auch viele, nehmen es aber auch mit dem Hintergedanken in kauf, dass es sich für die eliten und erfolgreichen durch die entsprechende Wahl verschlechtern könnte.

Wunderbar gesagt! Und genau diesen Bruch in der Gesellschaft haben wir den Trumps und Hofers dieser Welt zu verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Welt Artikel fing der Bruch schon in der Schule an, Kinder merken sich das wenn sie bereits in der Volksschule von den anderen als dumm bezeichnet werden..

meine Frau arbeitet in eine Jugend WG wo Kinder sind die von der Wohlfahrt abgenommen wurden, so gut keiner von denen wird einen Jon bekommen, keiner von denen hatte aufgrund seiner Familienverhältnisse eine reale Chance im

Leben, alle hätten sie Trump gewählt.

Es liegt an uns allen Menschen in unserer Leistungsgesellschaft die gleiche Wertigkeit zukommen zu lassen, ( und auch materielle Möglichkeiten)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...