Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sich Leute über das Thema Reiskochen aufpudeln können (ok, derStandard Forum). 😉

https://www.derstandard.at/story/2000138046452/reiskochen-fuer-anfaenger

 

Einer schreibt

Zitat

Wer reis nicht anständig in einem kochtopf kochen kann, hat die kontrolle über sein leben verloren

und ein anderer

Zitat

reiskocher is für mich ein must have

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasser in den topf, kochen lassen, reis rein, temperatur herunterdrehen,  zeit abwarten, wasser abgießen, butter in die pfanne, reis dazu, etwas salzen, fertig.

 

aber nicht so wenig wasser 2 tassen wasser und 1 tasse reis, nö, ich geb wasser rein soviel ich will.... gibt ja mehrere zubereitungsarten, alle funktionieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alekom:

aber nicht so wenig wasser 2 tassen wasser und 1 tasse reis, nö, ich geb wasser rein soviel ich will.... gibt ja mehrere zubereitungsarten, alle funktionieren.

 

 


wenn du dich an das 2:1 Verhältnis einhalten würdest, bräuchtest du kein Wasser abgießen sondern wüsstest einfach, dass der Reis fertig ist, wenn das Wasser „verschwunden“ ist. …

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingM:


wenn du dich an das 2:1 Verhältnis halten würdest, bräuchtest du kein Wasser abgießen sondern wüsstest einfach, dass der Reis fertig ist, wenn das Wasser „verschwunden“ ist. …

viel zu kompliziert....

  1. Reis waschen
  2. Reis quellen lassen
  3. Reis waschen
  4. Öl erhitzen
  5. Zwiebel in der Teilen und mit Nelken spicken
  6. Zwiebel an rösten
  7. Reis salzen und kochen 2:1
  8. Kein Wasser mehr, dann Reis umrühren
  9. Reis offen kurz rasten lassen
  10. wenn noch Zeit ist, Reis essen 🤣

also ganz einfach 🤪

 

Kulinarischer Tipp: Mein seliger Vater, leider schon verstorben, hat Reis oft nur mit Brot gegessen, eigentlich hat er überall Brot dazu gegessen, egal. Aber versucht mal Schwarzbrot zum Reis dazu essen, schmeckt köstlich

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alekom:

Schon mal das Formular für Australien gesehen? Da ist auch alles auf Englisch. It's your Problem, if you not unterstand.....oder so ...

 

Dir ist aber immerhin schon der minimale Unterschied zwischen Austria und Australia aufgefallen - so vom Sprech her. 

 

IT Spezialisten mit ohne Deutsch findest eher als ohne Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Beutel aufreißen, in die Mikrowelle stellen, 1 min später Reis fertig.

Ist ja wirklich nicht so schwer.

 

Ich empfehle dir den Tupperware Reiskocher (oder vergleichbare) für die Mikrowelle. Wer wirklich glaubt einen Unterschied zu schmecken und das bei 5 Kostproben hintereinander echt erkennt, dem zahl ich eine Kiste Bier. 

 

Mit dem Ding ist's so einfach wie mit dem Beutel (aber billiger und weniger Müll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem schönen, nicht zu heißen Tag wie heute stehen bei uns gerade mal abgezählte 15 Fahrräder vor der Firma, ... bei ca. 400 Mitarbeitern am Standort sind das nicht mal 4 %. Benzin scheint zwar teuer genug zu sein, dass alle jammern, aber noch lange nicht teuer genug, dass man das Auto mal stehen lässt. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KingM:

An einem schönen, nicht zu heißen Tag wie heute stehen bei uns gerade mal abgezählte 15 Fahrräder vor der Firma, ... bei ca. 400 Mitarbeitern am Standort sind das nicht mal 4 %. Benzin schein zwar teuer genug zu sein, dass alle jammern, aber noch lange nicht teuer genug, dass man das Auto mal stehen lässt. 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb KingM:

An einem schönen, nicht zu heißen Tag wie heute stehen bei uns gerade mal abgezählte 15 Fahrräder vor der Firma, ... bei ca. 400 Mitarbeitern am Standort sind das nicht mal 4 %. Benzin schein zwar teuer genug zu sein, dass alle jammern, aber noch lange nicht teuer genug, dass man das Auto mal stehen lässt. 

ist bei uns ein wenig anders, da es keine Parkplätze gibt. Gebe es die, wäre es sicher gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sake:

Wasser kochen mit Salz (wie bei Nudeln)

Auch meine Erfahrung. Eine Prise Salz, darf beim 250g Reis schon mal ein TL voll sein. Wird viel zu wenig bedacht (auch bei Teigwaren kochen)!

Sonst klassisch 2:1 (Volumen).

 

PS: meine Großeltern haben den Reis immer mit Zwiebeln u. Nelken gemacht (letztere nicht mitessen). Für asiatische Speisen nicht nötig. Für deftige Wiener Küche aber ok.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...