piwi Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ahoi, nachdem es hier im Off Topic spezialisten für alles gibt, versuche ich es mit einer dringenden Anfrage: Wie sieht das Antimonopolgesetz in Österreich aus? Haben wir eines? Wenn jemand links oder Infos zu dem Thema hat, bitte bitte bitte gebt sie mir. Ich brauche nicht viel, nur eine grobe Beschreibung wie das in Östererich halt aussieht mit den Monopolen. Danke:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lifeintheslow Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Es gibt u.a. das Kartellgesetz und die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) --> http://www.bwb.gv.at/ Auf der Website gibt's auch die einschlägigen Gesetze sowie Veröffentlichungen der Behörde. Hilft hoffentlich weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piwi Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ja, hat geholfen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 "Kartelle sind vertragsmäßige Zusammenschlüsse gleichartiger und gleichstufiger, voneinander wirtschaftlich unabhängiger Unternehmungen, zur Beschränkung des Wettbewerbs" oh gott ich hasse BWL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.